ADs vor dem Kaiserschnitt absetzen oder nicht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Jungsmama

ADs vor dem Kaiserschnitt absetzen oder nicht

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ich möchte gern wissen ob ich die ADs einfach durchnehmen kann (Sertralin) kann oder besser vorher ausschleichen?

Mein Problem mit durchnehmen sind zwei:

Blutgerinnung! Das ist ja als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel. Da habe ich Angst vor, das ich dann da liege und die Blutgerinnung schlecht ist. Kenne mich nicht damit aus, ob die so schlecht werden kann das es unter einer OP gefährlich ist. Oder kann man da medikamentös was machen? Gerinnungsfaktoren nehmen oder so?
Mein Mann hatte vor seiner letzen, aber sehr kleinen OP auch ein Problem mit dem Quick Wert, da reichte Vit K aus vor der OP, dann wars gut. Aber da gibt es ja mehreren Gerinnungsfaktoren und ich weiss nicht ob dsa gleiche auch bei mir reicht.

dann: das Kind selber: ist es für das Kind besser wenn ich vorher ausschleiche? Oder hat es Entzung? Müsste es dann für 24 Stunden auf die INtensiv.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

ich hab dazu schon verschiedene Sachen gehört. Als meine Depri in der SS begann, wollte mich die Psych in der 32. SSW nicht mehr auf Sertralin einstellen, weil sie meinte, man muss glaub ich 4 oder 6 wochen vorher absetzen. Außerdem meinte sie, es gäbe ja die Chance, dass mit der Geburt alle vorbei ist.
Ich hab auch schon gehört, dass Leute nicht abgesetzt haben. Aber ich denke, das ist echt eine Frage für deine/n Psychiater/in bzw. für die/den Gyn.

Lg E
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ich hatte halt gedacht evtl gibt es hier welche die schon die Erfahrung gemacht haben.

Den Gyn frage ich Dienstag. die Psychiaterin meinte ist alles kein Problem.

Ich denke ich frage auch den Hausarzt, so das die Blutgerinnung eben kontrolliert wird vorher.

LG
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »