Jetzt auch noch erkältet

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Jetzt auch noch erkältet

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich mußmal ein bißchen jammern. Jetzt bin ich auch noch doll erkältet, richtig mit Fieber und allem, was dazu gehört.
Meinem Körper ist wohl echt alles zuviel gerade. Ich hoffe, daß ich morgen trotzdem zu der Therapeutin gehen kann, das wäre mir wichtig.

Ach ja, eigentlich soll ich Donnerstag und Freitag ein Praktikum bei einem potenziellen Arbeitgeben machen, wie soll das denn gehen. Aber davon hängt sehr ab, wann ich wo eventuell wieder mit Arbeiten einsteigen kann.

Wenn es kommt, dann Dicke.

Grüße von Leuchtkäfer
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ach Leuchtkäferchen,

du kannst doch jetzt nicht ans Arbeiten denken, oder?
Du hast eine ganz stressige Zeit hinter dir mit vollgepackten Zwangsterminen etc. Bist dadurch in das absolute Tief gerutscht, hast keine Kraft mehr und bist ausgelaugt und dann willst du jetzt neu durchstarten?
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt ein bischen früh.
Kann es sein, das der Termin mit dem Praktikum schon länger steht?
Ich könnte mir vorstellen das du nämlich all die vorherigen Aktivitäten (Spielplatz, Schwimmen, Familienbesuch) absichtlich fossiert hast, damit du dir selbst beweisen kannst, wie gesund du schon wieder bist, und das du das alles wuppen kannst, und wenn du das alles schaffst, dann auch wieder arbeiten gehen kannst....
So nach dem Motto, paß´ auf PPD ich zeige dir jetzt was eine Harke ist und ignoriere dich einfach, und dann hast du auch keine Chance mehr.

Ich beschreibe das so, weil ich genau das gleiche getan habe. Mir ging es recht gut, und dann habe ich meinen Sohn in die Spielgruppe schicken wollen undn eine Monat später wollte ich wieder arbeiten, und hatte gaaanz viele Pläne im Kopf und die PPD spielte da gar keine Rolle mehr...
Und dann klappte es mit der Spielgruppe nicht und somit auch mit dem arbeiten nicht und mein ganzes Kartenhaus brach zusammen und mir war klar, das die PPD immer noch vorhanden ist.

Vielleicht schaltest du auch lieber noch mal einen Gang zurück. Auch wenn du gerne wieder arbeiten möchtest, ich denke es ist (gerade in dieser Woche) einfach zu früh. Du mutest dir da etwas zu viel zu.

Schnapp´ dir deinen Mann und sage ihm, wie es dir gerade geht und ich kann mir vorstellen das da seine und deine Erwartungshaltung an das Praktikum groß waren, aber es ist kein Versagen, wenn du da jetzt nicht hingehst. Es geht dann eben jetzt einfach noch nicht. Wenn du dir und deinem Mann eingestehst, das du noch an dir arbeiten mußt, dann werdet ihr es vielleicht beide verstehen und akzeptieren können.

Gute Besserung und LG,
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Leuchtkäfer,

ich glaube, dein Körper sagt dir ganz genau, was du nicht sollst:
nämlich auch noch arbeiten gehen.
Weißt du, wenn jemand an dir Interesse hat und es ehrlich meint,
ruf dort an und sage, du bist krank ob ihr das auf später verschieben könnt. Wenn ja, super. Wenn nein, dann war es da nicht wert.
Probearbeiten ist ja auch umsonst, was hast du zu verlieren?
Ich sag mir immer, wenn eine Türe schließt, werde ich eine andere aufmachen.
Ich schließe mich Feebie an, ich glaube, du brauchst ganz etwas anderes, als das, was du tust.
Ich lerne grad in der Therapie, das niemand so wichtig ist, wie ich selbst.
Und das ich rennen und laufen und machen kann und immer mehr tue, als mir guttut, ist auch ein Weglaufen vor Gefühlen.
Jetzt, wo ich soviel Zeit für mich habe, kann ich mich auch verstehen.
Bin nur froh, das ich meine Therapeutin habe, die die Wellen von Gefühlen ein bisschen auffängt.

Also, Fieber ist ein gutes Zeichen - der Körper kämpft dagegen an und braucht Ruhe...Wenn möglich, dann versorge dich gut, besser, lasse dich gut versorgen und denk nicht an die Arbeit.
Überlege auch mal, wie viele Menschen du evtl. anstecken könntest?!
Das finde ich nämlich oftmals auch nicht witzig...

Ganz liebe Grüße und viel dolle Besserung
Deria
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Ja, bitte, tus nicht!

Du nimmst dann grad mal eine Woche dein AD und brauchst echt Ruhe und so. Grade hast du noch über eine HH-Hilfe nachgedacht und jetzt willst du dir den Stress mit Arbeit antun? Wo du auch noch einen möglichst guten Eindruck hinterlassen musst?
Sowas schreit doch geradezu nach einer Verschlechterung, fürchte ich. Bitte, ich weiß nicht, was du arbeitest, aber es wird doch wohl in einem Jahr auch noch Jobs geben, die für dich in Frage kommen?

LgE
Hope

Beitrag von Hope »

Ja ich kann den anderen nur bei pflichten gewöhn dich erst mal an dein AD und schau wie es wirgt , da kannst du ne streßige arbeit erst ma nicht brauchen , ich wünsche dir gute besserung das du balt wieder fit bist.

Lg Hope
Antworten