Treffen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mici

Treffen

Beitrag von mici »

Meine Lieben,

mit ein paar Damen von Euch habe ich schon im Chat gesprochen - die Idee ist aufgekommen, dass man sich vielleicht mal treffen könnte? Wer hätte Lust? Es käme natürlich ganz auf den Ort an, aber vielleicht irgendwo in der Mitte Deutschlands, vielleicht könnte man Fahrgemeinschaften bilden und sich dann in einer Jugendherberge o. ä. einmieten? Was meint Ihr? So richtig schön mit Kind und Kegel und ein bisschen wandern oder schwimmen oder was für die Seele tun, klönen, ausspannen, sich gegenseitig die Kinder abnehmen. Man könnte auch ein Haus mieten, so mit Selbstverpflegung, vielleicht irgendwo im Off, wo man mal zur Besinnung kommt. Viel spazierengehen, etc.

Was meint Ihr???? Müsste natürlich etwas längerfristig geplant werden, damit die eine oder andere auch rechtzeitig aus der Klinik wieder draußen ist und dabei sein kann 8) Verzeiht mir diesen Scherz - ich meins ganz Ernst - würde Euch gerne "in echt" kennenlernen.

Herzlichst, Eure MICI
linda

Beitrag von linda »

Hallo,

also ich wäre sofort mit dabei. Wer macht noch mit?

Toller Vorschlag, mici :lol:

Gruss linda
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Mici,

ja ja ja, ich bin immer noch wach. Was soll ich sagen? Will jemand tauschen und mit meinem Sohn jede halbe Stunde aufs Klo rennen? Nein????

Siehst du, die erste hat deinen „Scherz“ mit der Klinik verstanden!!! Ich wäre auch dabei. Mit Kindern oder ohne, das wäre mir völlig egal, aber MIT fände ich wohl lustiger. Nur die Männer könnten ruhig zu Hause bleiben (und wenn wir mal ehrlich sind, welcher Mann würde schon gerne mitkommen wollen?). Ecke Frankfurt, besser Nürnberg oder Würzburg wäre doch nett. Da könnten doch selbst die Össis kommen, gell???

Biete mich gerne als Hilfe bei der Organisation im zu gründenen Komitee an. Datum in 2010 könnte doch schon mal festgelegt werden. So als erster Schritt, meine ich. Zu dritt würden wir doch hoffentlich nicht bleiben, oder?

LG AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

Sehr konstruktiv, liebe Amoebe, so lieb ich das. Die Gegend ist prima, 2010 auch realistisch, wahlweise mit oder ohne Kinder, meinetwegen auch wahlweise mit oder ohne Männer. Es sollte nicht zu teuer sein, damit wir es uns alles leisten können. Reisekosten und Aufenthalt - da kommt ja immer eniges zusammen.

Gruß, MICI
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Also ich würde mich ja auch dafür interessieren. Hört sich interessant an.
Mein Mann würde da z. B. trotz Frauenbande mitkommen Amoebe. ^^
Der würde sich sogar hinsetzen und nur zuhören, aber glaube da ist er ein Unikum.
Mir wärs aber auch lieber mit Kind, ohne kann ich nicht wirklich abschalten.

LG
Steffi
Hope

Beitrag von Hope »

Die idee finde ich super , aber leider haben wir für sowas keine geld, ich kann nur hoffen das es bis dahin bei uns besser aussieht, den ich fänd das echt toll und meine kleine bestimmt auch :-)

Lg Hope
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich wär auch dabei, allein schon, um die "Össis" (meint schon die Österreicherinnen, oder?) zu repräsentieren.

Aber, haltet mich für paranoid, irgendwie würd ich Datum und Ort dann doch lieber irgendwie privat ausmachen und nicht hier im öffentlichen Forum. Weiß nur nicht genau, wie das zu funktionieren hat. Vielleicht irgendwie über Skype oder so? Oder bin ich da echt zu paranoid?

Ich glaub, ich würd meine große Tochter auch daheim lassen, eure sind ja bei den meisten eher kleiner und außerdem komm ich glaub ich gar nicht zum Tratschen, wenn ich die auch mitnehm.

Ich kenne in der Nähe von Passau jemanden, der in einer herberge die Küche leitet. Ich muss nur mal fragen, ob die schon in Betrieb sind und wie das läuft dort.

Lg E.

Sonst fänd ich Nürnberg im Advent natürlich auch reizvoll, war ich noch nie, soll ja aber toll sein???
mici

Beitrag von mici »

Mann könnte Ort und Datum privat ausmachen, fänd ich auch ganz sinnvoll. Einfach über einen Email-Verteiler vielleicht?! Oder demnächst im geschlossenen Bereich nur für registrierte User, wenn der noch eingerichtet wird; falls das privat genug ist.
Nürnberg im Advent klingt toll, wird aber vielleicht ein bisschen knapp mit der Organisation, oder was meint Ihr? Könnte man sich vielleicht für nächstes Jahr aufheben und in 2010 lieber im späten Frühling beispielsweise den Teutoburger Wald, das Siebengebirge, den Spessart, die Rhön oder den Taunus erobern ??
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich wäre auch dabei und fände es auch gut, Zeit und Ort mehr privat abzumachen. Am liebsten unter denen, die bis zu einem bestimmten Datum zugesagt haben.
Elisabeth11

ich kenn zwar keinen der vorgeschlagenen Orte, aber ich vertrau euch da mal :-)

Lg E
mici

Beitrag von mici »

@ Elisabeth: Es handelt sich nicht im eigentlichen Sinn um Orte, sondern um deutsche Mittelgebirge. Einen genauen Ort machen wir dann noch aus. Vielleicht kommen ja auch noch mehr Vorschläge, in welcher Region man sich treffen könnte. Wichtig wäre mir, finde ich, dass es irgendwo in der Mitte Deutschlands wäre, weil es mir aus HH wirklich zu weit wäre, ganz in den Süden zu fahren.
Elisabeth11

Oder Hawaii, das wär cool :-)
Deria

Beitrag von Deria »

Bei Hawaii wäre ich dabei...

Also, Nürnberg für einen Norddeutschen ist ja schon fast Balkan!

Da müsste ich auch dreimal überlegen... 8) :lol:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ob ich da dabei wäre muss ich für mich noch überlegen.

Klingt schön, bin aber 'in echt' schüchtern. :lol:

Hab aber mit solchen Treffen ( man kennt sich online, aber noch nicht 'in echt') bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Wovor ich aber unbedingt warnen will schonmal: die Legende, dass Nürnberg im Advent schön sei. Hab da ein Jahr lang gelebt und der Nürnberger Christkindles Markt war die größte Plastik-Kitsch-Konsum-Ramsch-Veranstaltung, die ich je gesehen hab. :!: JEDER Weihnachtsmarkt den ich gesehen hab war schöner dagegen. Habe bis heute diesen Ruf nicht verstanden....

Wegen Kindern und Partnern würd ich vorschlagen kann jede halten, wie sie es am liebsten hätte?! Solange zumindest sich keine von uns/Euch sich durch Männer ernsthaft gestört fühlt (was ich nicht denke... :wink: ), oder?!

Ansonsten, wie gesagt, ich hab mich schon zweimal mit 'Internetverbündeten' getroffen und muss sagen, beides Mal war's ein echtes Highlight, wirklich schön! :wink:

Also, es ist echt eine interessante Idee!
Becca

Beitrag von Becca »

Ylaina hat geschrieben:Ob ich da dabei wäre muss ich für mich noch überlegen.

Klingt schön, bin aber 'in echt' schüchtern. :lol:
Das wären jetzt auch meine Sätze gewesen :-)

Ich bin hier ja nicht so wirklich bzw häufig aktiv, deswegen wüsste ich gar nicht ob ich so interessant sein würde für euch :wink:
Aber wenn es wirklich zu einem Treffen kommt, würde ich versuchen zu kommen. Mein Mann wäre dann auch dabei. Ihm macht sowas nichts aus. Hauptsache es kommt wenigstens noch ein Mann mit, damit sie sich unterhalten könnten :wink:

In "meinem" Mama Forum haben wir uns dieses Jahr im Juni in FULDA getroffen und ein Wochenende zusammen in der Jugendherberge verbracht. Sehr schön und relativ mittig in Deutschland.
Antworten