Wie lange ist das AD in der Milch ?
Moderator: Moderatoren
Wie lange ist das AD in der Milch ?
Schon wieder ich ...
Bin grade dabei abzustillen, damit ich Citalopram nehmen kann. Meine Ärzte meinten, damit könne man nicht stillen, bei embryotox steht aber, das Mittel sei "akzeptabel". Jetzt war meine Idee, wenn ich das Stillen nur reduziere auf morgens und das Med. hinterher nehme und dann erst wieder 24 Std. später am nächsten Morgen stille, ob mein Kleiner (5 Mon.) dann vielleicht gar nix abbekommt ? Hat da jemand eine Ahnung ? LG Melli

Also, ich müsste Spekulationen anstellen. Bin keine Biochemikerin oder Pharmakologin.
Aber es heißt immer, dass ADs 'Spiegel' aubauen. Und auch von der 'reinen Logik' her würde ich meinen ADs sind so konzipiert, dass sie Dich permantent und nicht stoßweise mit ihren Wirkstoffen versorgen.
Ich denke Du kannst den Gehalt des ADs in der Milch nicht auf diese Weise 'regulieren'.
Aber vielleicht ist dieser Mittelweg trotzdem gut im Moment. Du tust Dir ja sowohl schwer das Stillen ganz zu lassen, als auch siehst Du für Dich die Notwendigkeit ein Medikament zu nehmen. Vielleicht hilft Dir dieser Weg des morgends stillen und danach das AD nehmen beides auf eine für Dich akzeptable Weise zu vereinen....weil offensichtlich 'draf' man das AD zum Stillen nehmen....
Nur so eine Überlegung...
Wünsch Dir, dass Du bald einen FÜR DICH wirklich richtigen Weg findest!
Aber es heißt immer, dass ADs 'Spiegel' aubauen. Und auch von der 'reinen Logik' her würde ich meinen ADs sind so konzipiert, dass sie Dich permantent und nicht stoßweise mit ihren Wirkstoffen versorgen.
Ich denke Du kannst den Gehalt des ADs in der Milch nicht auf diese Weise 'regulieren'.