Erster Abschnitt eingereicht und Uni nächstes Jahr fertig!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Erster Abschnitt eingereicht und Uni nächstes Jahr fertig!

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Wollte mal was vermelden, was mit der PPD gar nix zu tun hat. Aber ich bin so stolz, weil ich mich endlich aufgerafft hab, meinen ersten Abschnitt an der Uni einzureichen (fertig hab ich ihn ja schon seit über einem Jahr :-) )
Und so wies ausschaut werd ich nächstes Jahr fertig mit der Uni....dann hätt ichs wirklich noch vor 30 geschafft, Berufsausbildung, 2 Kinder und die Uni!

Hoffe, dass mir da keine allzu heftigen Tiefs mehr dazwischen funken :roll:

Liebe Grüße, E
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Viel hinbekommen, absolut!

Herzlichen Glückwunsch und möge Dich das Hochgefühl wirklich noch eine ganze Weile gut tragen können.

Genieße Deinen Erfolg!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, da kannst du echt stolz auf dich sein.

l.g

nicki
mici

Beitrag von mici »

Hallo Elisabeth,

unsere Situation ist ziemlich ähnlich - werde im November auch bei mir das Ende des Studiums einläuten. Habe dann 14 (!!) Semester studiert, muss noch Diplom-Arbeit schreiben und im Sommer dann die Prüfungen bestehen. Können uns ja gegenseitig motivieren!

Mit ZWEI Kindern kann ich allerdings nicht mithalten :wink: Das wird wohl nichts mehr vor 30...

Liebe Grüße,

MICI
Elisabeth11

Ja, Mici, da kommt mir wohl zugute, dass die Große nicht geplant war :oops:
Wie alt bist du denn? Ich war im August 28.
Hast du schon ein Diplomarbeitsthema?

Lg e
mici

Beitrag von mici »

Ich bin im Mai 1980 geboren, werde also nächstes Jahr 30. Habe schon ein Diplomarbeitsthema, allerdings noch nicht zu 100 % abgestimmt mit meinem Prof. Das Semester geht Ende Okt. wieder los und ich werde dann in sein Oberseminar gehen, wo ich das Arbeitsvorhaben vorstellen kann.
Der (vorläufige) Arbeitstitel lautet: Handlungskontingenz und Partizipation der Bürger an politischen Entscheidungsprozessen der bundesrepublikanischen Gegenwartsgesellschaft. Es geht dabei um Politikverdruss und Demokratiedistanz und mangelnde Wahlbeteleigung und überhaupt: mangelnde Beteiligung der Bürger an poltischen Entscheidungen und warum das so ist. (Studiere ja Politische Wissenschaft).
Sag nochmal gleich, was Du studierst und welche Berufsausbildung Du hast? Hab ja vor dem Studium auch noch eine Ausbildung absolviert zur Buchhändlerin.

Liebe Grüße, MICI
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,
ich bin zwar keine "Gstudierte" :wink: aber ich find es toll, wie ihr das mit den Kindern und Studium hinbekommt - echt klasse :-) könnt stolz auf euch sein.

Buchhändlerin war auch mal ein Traum von mir, liebe Mici - stell ich mir total interessant vor :-)

schöne Grüße und noch einen schönen Tag!
Elisabeth11

Hallo!

Na ich bin Krankenschwester und studiere Pflegewissenschaft - mittlerweile gibts das ja auch schon als Kombiausbildung, aber in "meiner Zeit" war das leider noch nicht.
Ich hatte sogar überlegt, als Diplomarbeitsthema was über PPD zu machen, genauer gesagt darüber, wie die Partner damit umgehen. Aber ich weiß nicht, ob ich da objektiv sein kann.
Aber ich muss mich ja erstmal in Babyschritten vorwärts bewegen, also hab ich noch Zeit. :-)

@Smaugerl: es ist auch wirklich anstrengend mit dem Studium, ich nehme an, da pflichtet Mici mir bei, aber es macht auch Spaß, den Kopf mit anderen Gedanken als Kinder und PPD zu füllen. Und schau ma mal, wie sich alles entwickelt...Grüße in meine 2. Heimat :wink:

Liebe Grüße, E
Antworten