NUr kurz Meldung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Sufferingmommy

NUr kurz Meldung

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

am 01.10. kam Lukas um 01:40 uhr frueh auf die Welt.
Er wog 3,495 gramm und war 51 cm gross. Kopfumfang 37 cm.

lg

Steffy
kadisha

Beitrag von kadisha »

herzlichen glückwunsch !!

alles, alles gute!!!! :D
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ja, gratuliere! Da hast dus also hinter dir!!!
Solltest du irgendwann trotz neuem Minilein zeit haben, erzähl uns mal, wie es dir ergangen ist.

Bis dahin alles Gute für euch!

Lg E
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Familie :-)

lg
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hoffe Du kannst Dich vielleicht ein bißchen wenigstens erholen oder zumindest gut verarbeiten.

Alles alles Gute Dir und Deiner Familie!
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Auch von mir alles Liebe und Gute und herzliche Glückwünsche zu deinem kleinen Schatz.

LG
Steffi
Deria

Beitrag von Deria »

Wieder ein kleiner, neuer Erdenbürger.
Herzlichen Glückwunsch...

Willkommen an Bord und alles Gute.
Dein Schutzengel wache jede Minute.
Stets finde dein Schifflein den sicheren Hafen,
und lass deine Eltern auch einmal schlafen.

Lg
Deria
mici

Beitrag von mici »

Herzlichen Glückwunsch!!

Alles Gute für das Familienleben!!

MICI
Hope

Beitrag von Hope »

Herzlichen Glückwunsch :P

Lg Hope
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Willkommen an Lukas!
Herzlichen Glückwunsch, Steffy.
Ich hoffe, dass es dir gut geht.

Ich sagte doch, dass es ein Brummer wird. Doch ein Brummer bedeutet für mich schon alles, was über 2500 g ist. :lol:

LG Anna
rio75

Beitrag von rio75 »

Herzlichen Glückwünsch zum kleinen Mann !

Alles Gute für Deine Familie und Dich !!!!

LG rio
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

Vielen lieben dank fuer Eure Glueckwuensche. Heute waere der eigentliche entbindungstermin gewesen. Schon komisch.
Die Geburt war lang (insgesamt 19 stunden)und am ende ...die schmerzen verblassen aber die Erinnerung bleibt. Ich hatte tagsueber von 7 uhr frueh bis 7 uhr abends eine super Krankenschwester. Die aerzte waren .....ok. Bei Schichtwechsel kam mein Arzt den ich vor der ganzen high risk sache hatte, was eigentlich super war. Die krankenschwester allerdings war ....sagen wir mal so ---sie wird dort nicht mehr lange arbeiten. Eine PDA hatte ich nicht. Ich bin soweit es ging rumgelaufen oder sass auf dem ball. Die hatten ein kabelloses ctg geraet (war tatsaechlich die ganze zeit angeschlossen). Bis halt der saft ausging und ich dann wieder umsteigen musste. Am ende zu habe ich viel geweint.Die Wehen waren die Hoelle . Die krankenschwester hat immer ewig gebraucht, aber um 8 Uhr so rum haben die mir was durch die infusion gegeben wodurch ich gleich eingeschlafen bin. Mitunter das schlimmste war dann als die presswehen anfingen. (ich glaub mich zu erinnern das ich da 7 cm war). Die aerzte sagten mir ich solle nicht pressen, aber atmen ging einfach net. Es half auch net das die krankenschwester mit den schalgeraeten auf meinem bauch rumdrueckte. Meine fruchtblase war noch intakt und das tat total weh. Ich musste betteln damit die die fruchtblase sprengen, aber als der arzt da war platzte sie von selber. Kurze erleichterung. Meine freundin hat mir dann gesagt ( wann genau weiss ich nicht mehr) wenn ich jetzt presse fliegt er raus, was fuer mich motivation genug war zumindest zu versuchen net zu pressen. Die aerzte waren auch noch net soweit. Als ich dann endlich durfte, war er gleich da. Der arzt hat ihn sofort abgenabelt und zum babywaermer ruebergebracht zum untersuchen. Meine Freundin hat fotos ohne ende gemacht. Ich konnte nur zusehen . Es hat ewig gedauert bis ich ihn endlich haut zu haut bekam. Ich habe ihn kurz gestillt dann hat die schwester sich ihn wieder geholt. War total komisch. Aber er war kerngesund. Apgar nach 5 min 8 und nach 10 min 10.
Am Freitag durften wir dann heim um nur am montag wieder ueber nacht bleiben zu muessen weil er gelbsucht hatte. (eine weitere negative erfahrung mit den schwestern des krankenhauses).Er lag ueber nacht unter so nem licht. Gestern durften wir dann wieder heim.
Im krankenhaus selber(einen tag nach der geburt) habe ich noch mit der aerztin gesprochen die auch mit bei der geburt dabei war. Das musste ich einfach fuer mich machen. Seit freitag machen mir die heultage sehr zu schaffen. Aber ansonsten geht es uns beiden gut.

lg

Steffy
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Steffy,

ich freue mich wirklich sehr für dich. Vergiss die nicht so netten Schwestern. Und vergiss auch die Gelbsucht. Sei froh, dass Ihr nicht wie unser einer 14 Tage insgesamt im KH war, und das nur wegen des dämlichen Bilirubinwertes. Denke an die positiven Erinnerungen; dass deine Freundin bei dir war, denke an die nette Krankenschwester, denke an deinen Hüpfball (ich hatte ein Seil und wollte mich damit eigentlich nur noch strangulieren (oder meinen Mann), hihi), und denke daran, dass der kleine Ami kerngesund ist. Und du auch.

Erhole dich zu Hause, so weit das möglich ist. Heulen darf ruhig dabei sein. Hast du dir die Fotos von/nach der Geburt deines kleinen Mannes bereits anschauen können, die deine Freundin gemacht? Weißt du, eine jede Geburt muss irgendwie verarbeitet werden. Reden und austauschen sollte ruhig dazu gehören. Und erschöpft sein gehört auch dazu. Das braucht ein paar Tage.

Was hat denn der stolze Papa gesagt, der jetzt einen Nebenbuhler zu Hause hat??? Und die großen Schwestern? Wie haben sie reagiert?

Steffy, du hast das super gemacht! Wirklich. Ganz toll.

Vergiss dabei bitte nicht dir auch öfter mal zu sagen, dass du selbst ziemlich stolz auf dich sein kannst! Hörst du? Sag dir das!!!
LG AmoebeMS
Antworten