Ein AD kann doch ein Segen sein...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feebie

Ein AD kann doch ein Segen sein...

Beitrag von Feebie »

Hallo Ihr Lieben,

ich poste zum ersten mal hier unter "Positives" und das ausgerechnet zum Thema AD. :!:
Wer hätte das von mir gedacht, nachdem ich mich doch monatelang sooo sehr dagegen gewehrt habe. Und ich dachte ja auch, ich hätte alles im Griff, hatte ich ja auch sogar einige Zeit, aber eben nicht SO!

Jetzt erst weiß ich wieder, was wirklich gute Tage sind. Beziehungsweise ganz normale Tage. Wenn man über Monate in so einem Megatief steckt, dann hält man ja wirklich schon die nicht ganz so miesen Tage, für gute Tage. Jetzt weiß ich es besser!

Es gibt sie wirklich noch und sie laufen eigentlich jeden Tag (!) an uns vorbei, nur bemerken wir sie nicht mehr. Ich sehe sie jetzt wieder. Ich erlebe normal Tage, habe seit der ersten Einnahme des ADs nicht mehr geweint und hatte auch nicht ein einziges mal das Bedürfnis!

Und ich kann euch versichern das meine letzten 14 Tage SEHR turbulent gewesen sind! Da gabe es ein Oktoberfest für unsere Bauhelfer (30 Mann Party), ein Doppelgeburtstag, ein Kurzurlaub, Hochzeit meiner Freundin (ich war auch noch Trauzeugin) usw. Ihr könnt euch vorstellen das da nicht alles reibungslos ablief und da waren einige Situationen, in denen ich normalerweise ausgeflippt, verzweifelt oder sogar heulend draus hervor gegangen wäre, aber so war einfach alles okay. Brenzlige Situationen habe ich einfach so gemeistert, ohne viel Anstrengungen.
Jedenfalls bin ich sicher, das ich das alleine dem AD zu verdanken habe!

Das wollte ich hier einfach mal zugeben und bestätigen.
LG,
Feebie
kiki

Beitrag von kiki »

Liebe Feebie,

es ist schön wieder von Dir zu hören, vor allem mit diesen Positiven Nachrichten. Es freut mich das es Dir besser geht, dabei warst du dem AD gegenüber sehr skeptisch. Wahnsinn oder wie gut es einem wieder gehen kann. Du weißt ja ich hatte Angst vor der Einnahme, aber alles umsonst.

Darf ich dich fragen ob Du nur noch Hochgefühle hast, oder fühlst Du Dich ab und an doch etwas antriebslos?? Ich frage, wegen mir. Es geht mir auch viel besser wie vor ein paar Wochen, allerdings fühle ich mich manchmal kaputt und habe wenig Antrieb, zudem fühle ich mich immer noch allein gelassen wenn mein Mann arbeiten geht. Zwar nicht mehr so schlimm wie davor aber trotzdem ist diese Angst da.

Aber im Vergleich zu vorher, gibt es viel Dinge die ich mit Baby unternommen habe, an das sich sonst nicht im Traum gedacht hätte.

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und positive Gefühle.

Ganz liebe Grüße

kiki :lol:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Das ist ja wunderbar, feebie!
So super, das zu hören nach diesem langen Kampf...

Auf dass es dir noch lang so super geht!

Lg e
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Liebe Feebie
freut mich echt sehr das es dir besser geht wünsche dir von ganzem Herzen das es stetig Bergauf geht
Die Gänseblümchenwiese blüht ja erst im Frühjahr wieder seh dich da schon darin liegen :wink: :wink:
Du wirst es schaffen

Liebe Grüße
Omi
mici

Beitrag von mici »

Hallo Feebie,

... und das Gute ist: nach einer ganzen Weile bleibt dieser Normalzustand auch ohne AD weiterhin bestehen.... Es ist also nicht für immer!

Ich freu mich für Dich!

MICI
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo Feebie,

schön das so von dir zu lesen, ich freu mich ganz doll mit.
Das es eben wieder ein wenig normaler wieder, bunter und hübscher.

Lg
Deria
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure herzlichen "Glückwünsche".
Mir geht es wirklich gut im Moment. Zwar ist dieses leicht "aufgedrehte", das ich noch 2-3 Tage nach der ersten AD-Einnahme verspürte, wieder weg (schade, war eigentlich auch ganz nett), aber jetzt ist momentan eben alles wieder in normalen Bahnen.

Ich habe also nicht wirklich ein "Hoch-Gefühl" derzeit, sondern es stellte sich am 4 oder 5 Tag meiner AD-Einnahme soetwas wie ein Normalzustand her. Plötzlich merkte ich mitten am Tag, das ich mich so das letzte mal vor über 2,5 Jahren gefühlt habe. Ungestreßt, ohne Angst, mit Blick in die Zukunft und Freude bzw. Interesse daran. Ich ertappte mich dabei an Urlaub nächstes Jahr zu denken und das war ein Gedanke, der mit noch wenige Tage vorher Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte. Alles was neu war, alles was "unberechenbar" war, konnte ich nur mit Mühe meistern oder aus meinen Gedanken verbannen, jetzt mache ich plötzlich wieder Pläne. Nicht jeden Tag, ich bin wie gesagt nicht euphorisch. Ich lebe nur ganz normal in den Tag und schaue, was der mir so bringt. Und wenn ich jetzt ins Grübeln komme, dann denke ich auf einmal an die Zukunft und plane etwas. Nicht konkret, aber es macht mir einfach wieder Spaß Träume zu träumen.

Und wer Träume hat, hat Ziele, und wer Ziele hat, hat Lebenslust!

So ist es gerade... Alles eher neutral, normal und gut so.
Ich wollte ja gerade KEINE Persönlichkeitsveränderung. Das war ja immer meine große Angst vor dem AD. Aber stattdessen habe ich mich ein Stück weit wieder gefunden. Den Satz den hier so viele (ich eingeschlossen) immer wieder geschrieben haben:
Ich will wieder ich sein!
Das erlebe ich gerade wieder, das fängt gerade wieder an.

Ich habe Bedürfnisse, ich spüre sie, ich erfreue mich an ihnen, und jetzt ist es an der Zeit, das ich sie mir erfülle und gönne. Das wird noch ein Stück Arbeit, aber es fühlt sich gerade alles besser an und ich bin zum ersten mal seit sehr sehr langer Zeit optimistisch.

Ich drücke euch alle mal ganz lieb´!
Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!
Danke!!!

LG,
Feebie
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Feebie!

Ich bin hin und weg von deinen positiven Eindrücken, Gefühlen und deiner wiederkehrender Lebensfreude! Und ich bin megafroh, dass es gerade das AD ist, dass dir das wieder gegeben hat und du das nun auch siehst. Es ist normal, dass man Vorbehalte hat gegen Medikamente, aber man sieht wieder eindeutig an deinem Beispiel, dass AD´s ein SEGEN sein können!!!

Ich freue mich soooooo sehr für dich!!!! Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg - mach weiter so!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten