Ich muss noch etwas dazu kurz schreiben:
a.) Smaugerl, ich musste so was von lachen gerade als ich deine letzten Worte las. Das wäre auch so was von ein Novum gewesen, dass du als Betroffene während der Prüfung dem Fahrlehrer und dem Prüfer "Schaden" hättest zufügen können.

Oh Mann. Ich muss dir das "unbeschadet" ja glauben. Wer hätte dir denn sonst denn Lappen ausgestellt?
b.) Das Fahren im Auto mit Kindern, wenn man ZG oder ähnliches hat: kenne ich!!!! Vonwegen: "Da steht ein Baum! Mensch, was wäre, wenn ich dagegen fahre?" oder "Die Leitplanke hat schon eine Delle! Eine mehr oder weniger macht wohl nix mehr aus."
Seltsam. Ich fahre immer noch Auto. Und ja, es macht mir sogar wieder Spaß. Auch längere Strecken. Ich zähle keine Leitplanken mehr (nein, nicht LP; wie heissen die Dinger, die schwarz-weiß gestreift dazwischen stehen????). Und warum? Weil es dämliche Gedanken sind. Sie stören, sicher. Aber sie taten mir letztendlich auch nichts an. Warum? Weil ich eine stinknormale Depression oder was auch immer hatte und keinen Selbstmordantrieb (mir fällt das richtige Wort in diesem Zusammenhang nicht ein; eben Menschen, die wirklich so etwas umsetzen wollen). Und ich wollte das nicht. Und du willst das auch nicht. Da bin ich sicher. Und du bist es auch. Es sind nur Gedanken.
Setzte dich ins Auto und fahre. Nicht alleine. Mit Kindern. Bestenfalls ohne Mann. Erst kurze Strecken, dann längere, wenn es dich beruhigt. Ach ja, vergiss dabei nicht jedem Baum oder anderem Gegenstand, den du rammen könntest, freundlich zu "zuwinken"!!!!!!!!!!!!!!!!
LG AmoebeMS