geht doch*gg

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

geht doch*gg

Beitrag von smaugerl »

Leute holt die Kinder rein, Smaugerl hat den Führerschein :D :D seit heute morgen 9 Uhr bin ich staatlich geprüfte Autofahrerin :wink:

ist das nicht toll - endlich mal ein Erfolgserlebnis!!

lg
kadisha

Beitrag von kadisha »

herzlichen glückwunsch!!

das freut mich für dich !!! :D
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hey, super!

Da werd ich gut nach dir Ausschau halten, wenn ich am WE wieder im Westen bin :D

Lg E
kiki

Beitrag von kiki »

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich, hast Du Toll gemacht!

Liebe Grüße

kiki
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo,

danke für eure Antworten - endlich mal was, auf das ich stolz sein kann ein bisschen :oops: dabei war ich total aufgeregt - aber das positive war, ich hatte keinerlei ZG während der Prüfung, also der Prüfer und Fahrlehrer, sie haben es alle unbeschadet überstanden :wink:

aber die ZG sind ja bei mir noch immer ein wenig präsent - obwohl das jetzt nicht unter die Rubrik positiv passt - ich hab mir doch tatsächlich schon Gedanken gemacht, was ist wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin alleine und irgendwo dagegen fahre mit Absicht :? ja ich weiß, die Ängste haben jetzt natürlich wieder einen neuen Anlaufspunkt, weil ich ja bis jetzt noch nie alleine mit meinen Kindern Auto gefahren bin...

eigentlich schon verrückt, auf was für Gedanken man kommen kann -

hoffentlich geben diese Biester bald auf -

lg
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo smaugerl,

auch ich möchte dich beglückwünschen. Prima!

Dann darfst du jetzt ganz offiziell im Halteverbot parken und nach jedem Nicht-erwischt-werden deinem Ehemann erzählen, dass du dir von dem gesparten Geld etwas Hübsches gekauft hast. :wink:

LG AmoebeMS
frisels

Super

Beitrag von frisels »

WOW!!!!

Da kann man echt nur die allerbesten Glückwünsche senden!

Gratuliere dir zu soviel Mut und wünsche dir an jedem Tag noch ganz viel davon!!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich muss noch etwas dazu kurz schreiben:

a.) Smaugerl, ich musste so was von lachen gerade als ich deine letzten Worte las. Das wäre auch so was von ein Novum gewesen, dass du als Betroffene während der Prüfung dem Fahrlehrer und dem Prüfer "Schaden" hättest zufügen können. :wink: Oh Mann. Ich muss dir das "unbeschadet" ja glauben. Wer hätte dir denn sonst denn Lappen ausgestellt?

b.) Das Fahren im Auto mit Kindern, wenn man ZG oder ähnliches hat: kenne ich!!!! Vonwegen: "Da steht ein Baum! Mensch, was wäre, wenn ich dagegen fahre?" oder "Die Leitplanke hat schon eine Delle! Eine mehr oder weniger macht wohl nix mehr aus."

Seltsam. Ich fahre immer noch Auto. Und ja, es macht mir sogar wieder Spaß. Auch längere Strecken. Ich zähle keine Leitplanken mehr (nein, nicht LP; wie heissen die Dinger, die schwarz-weiß gestreift dazwischen stehen????). Und warum? Weil es dämliche Gedanken sind. Sie stören, sicher. Aber sie taten mir letztendlich auch nichts an. Warum? Weil ich eine stinknormale Depression oder was auch immer hatte und keinen Selbstmordantrieb (mir fällt das richtige Wort in diesem Zusammenhang nicht ein; eben Menschen, die wirklich so etwas umsetzen wollen). Und ich wollte das nicht. Und du willst das auch nicht. Da bin ich sicher. Und du bist es auch. Es sind nur Gedanken.

Setzte dich ins Auto und fahre. Nicht alleine. Mit Kindern. Bestenfalls ohne Mann. Erst kurze Strecken, dann längere, wenn es dich beruhigt. Ach ja, vergiss dabei nicht jedem Baum oder anderem Gegenstand, den du rammen könntest, freundlich zu "zuwinken"!!!!!!!!!!!!!!!!

LG AmoebeMS
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Smaugerl

auch von mir herzlichen glueckwunsch. Ich weiss noch wie ich angetreten bin anno dazumal 19huesthuest. Theoretische war ja ein klacks aber bei der praktischen bin ich beim erstenmal durchgeplumpst. Beim 2mal hats geklappt obwohl ich mit handbremse losgefahren bin :lol:
Viel spass beim offiziellen autofahren.

lg

Steffy
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Bin stolz auf Dich. Und beneide Dich respektvoll: ich hab bis jetzt keinen.... :shock: 8)
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten - und muss unserer Amoebe schon wieder recht geben :wink: ich bin heute das erste mal durch unser kleines Städtchen gefahren (und das ist wirklich klein!) und kein ZG weit und breit - ist mir natürlich erst im nachhinein klar geworden :roll: im Gegenteil, Musik auf, schön mitgesungen - alles gut gegangen!

lg und noch einen schönen Abend
omi 50

Super

Beitrag von omi 50 »

Freut mich sehr das die erste Fahrt ohne ZG geklappt hat :wink:
hast ihn ganz gut im Griff den Teufel!!!
Ist wie bei deinem Bottich :wink: er dachte wohl" Ha, ha jetzt fährt die Auto was Neues- da kann ich wieder Punkten......Pech gehabt.der gute verliert immer mehr, das freut mich du schaffst das super :lol: :lol:
weiterhin gute Fahrt wünsche ich dir

LG Tina
Antworten