Ad Reduzierung in eigen Regie

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
fee44

Ad Reduzierung in eigen Regie

Beitrag von fee44 »

Hallo zusammen,
ich nehme seit gut 1 Jahr Doxepin habe mit 50mg angefangen und mußte dann anfang des Jahres auf 100 mg gehen weil ich viel Stress hatte.
Jetzt bin ich aber seit Wochen stabil keine innnere Unruhe mehr.
Ich habe jetzt angefangen auf 75 mg zu reduzieren weil ich denke es geht auch mit weniger, die 100 mg haben mich einfach immer umgehauen.
Ich nehm jetzt seit 1 Woche 75 mg anfangs war alles wie immer aber so seit 2 Tagen hab ich diese innere Unruhe wieder allerdings nicht so schlimm wie sonst.
Nun meine Frage hat jemand von euch erfahrung mit Doxepin??? und dem Ausschleichen dieses AD`s???
Ich wollte eigentlich ein paar Monate jetzt 75 mg nehmen bis ich wieder ganz stabil bin und dann in 70 mg also in 5er schritten runter gehen
Mein Doc setzt diese Medikament innerhalb von 4 Wochen ab so wars beim letzten mal und das ging sowas von in die Hose....lachtse
Desswegen mach ich das jetzt selbst!! Natürlich berät mich meine Therapeutin auch wenn sie die Medi`s nicht aufschreiben darf.
LG Fee
Mariesophie

Beitrag von Mariesophie »

Hallo Fee,

ich nehme Paroxat- Wirkstoff Paroxitin.

Im Sommer dachte ich auch, ich brauch die medis nicht mehr und hab sie (30mg) einfach abgesetzt. Vor ein paar Wochen brach ich dann wieder völlig zusammen. Habe mein AD wieder auf erstmal 15mg erhöht und bekomme 1/Woche Fluspi- Spritze bis meine Medis anschlagen.
Hatte mich nun damit abgefunden ein Lebenlang AD nehmen zu müssen- und nun meint meine Kiniosologin (richtig? ) ich bräuchte die AD nicht mein Lebenlang man könnte auch mit ihrer Anwendung die Botenstoffe im Gehirn frei bekommen. Blokaden lösen.

Dein AD kenne ich leider nicht, wollte dir nur sagen, das es mir auch so ging. Ein auf und ab ist das. Im Moment gehts mir aber schon besser.

Alles Gute für dich!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

dein AD habe ich zwar nicht genommen, dein Vorgehen mit der Reduzierung klingt für mich aber sehr gut. Sich mehrere Monate Zeit lassen zwischen den Schritten war auch bei mir sehr erfolgreich, ich habe von ehemals 30 mg Cipralex jetzt noch 5 mg ürbrig - der letzt Schritt also. :wink: Dafür habe ich mir insgesamt 1,5 Jahre Zeit gelassen, vielleicht hast du meine Antwort auf den Beitrag von "Rio" gelesen.

Ein AD innerhalb von 4 Wochen absetzen - das kann funktionieren, aber meist braucht man einfach länger, damit es nicht in die Hose geht, wie du so schön geschrieben hast. :wink: Auch ich bin 2x zu schnell gewesen in diesen 1,5 Jahren, mußte dann auch 2x kurz wieder erhöhen. Aber wenn ich so im Schnitt von 4 Monaten den nächsten Schritt gemacht habe, gings sehr gut.

Versuchs mal wirklich so, wie du schreibst, lass DIR GANZ VIEL ZEIT!!!!

Liebe Grüße und ganz viel Glück von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
fee44

Beitrag von fee44 »

Hallo danke für die Antworten :-)) Tja marika ich hoffe nur mein Doc verschreibt mir auch solange noch die AD`s Na mal sehen wird schon klappenIch hab ein gutes homöiopatisches MIttel aufgetan Neurexan das hilft mir gut hoffe das bleibt so :-) So und nun muß ich den kleinen Wirbelwind fertig machen wir haben heute Krabbelgruppe...smile

LG Fee
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

also dass wird er wohl müssen, der gute Mann!!! Es gibt Menschen die brauchen ein Leben lang ein AD - da wird er sich schon nach deinen Bedürfnissen richten müssen und sonst gibts noch andere Ärzte, falls er irgendwie Probleme mit dem Verschreiben machen sollte. Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Wünsche dir auch viel Erfolg mit dem homöopathischen Mittel und sende liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten