Nach langer Ruhe kommt wieder Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Nach langer Ruhe kommt wieder Angst

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt schon so lange nicht mehr geschrieben, weil es mir echt super ging. Jetzt hat mich aber seit Montag abend die Angst wieder.

Alles begann mit meinem Kurzen, der an Magen-Darm erkrankt war und dann hat es mich erwischt. Ich habe da echt schlimme Erinnerungen dran und seither überkommt mich wieder die Angst. Hat das jemand auch, wenn alte Gefühle an schlimme Ereignisse auftauchen, das dann die Angst wieder so heftig in den Vordergrund tritt??

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Tanja
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich hab mal ein paar von deinen alten Beiträgen gelesen und wollte dich mal bitten, uns auf den aktuellen Stand zu bringen: nimmst du dzt ein AD? Machst du eine Therapie?

Ich finde, einer der wichtigsten Punkte für mich, den ich in der Thera bearbeiten will, ist, wieder ein normales Verhältnis zu Angst, Trauer, Wut und schlechten Tagen im Allgemeinen zu bekommen. das sind ja alles Dinge, die einfach dazugehören zu jedem Leben. Nur sind wir alle, wie ich glaube, gebrannte Kinder auf dem Gebiet, weil uns alles an die schlimmen Depris erinnert.

Deshalb, wenn du keine Thera machst, wie wärs damit?

Lg E
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Elisabeth

Mache schon lange eine Therapie und bin in ständigem Kontakt zu meiner Thera, die mich echt gut versteht und die " Chemie" stimmt. Nehme zur Zeit Neurapas balance, was mich sehr weit nach vorne gebracht hat.

Meine Thera sagte, es werden alte Erinnerungen mit Gefühlen, egaal ob schlecht oder gut, verbunden und wenn dann wieder so eine alte Erinnerung kommt, dann tauchen auch diese Gefühle wieder auf. Das kann schon sein zur Zeit, also wäre das stimmig.

Ein normales Gefühl zu Angst, Wut und Trauer, habe ich schon wieder erlangt, nur an manchen Tagen spielen alte Gefühle wieder einen Streich.

Ich habe die letzten Wochen auch sehr viel gearbeitet, vielleicht sind das auch meine Grenzen, die mir aufgezeigt werden.

LG
Tanja
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 2:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hllo Dobby,

vielen Dank für Deine Antwort. Sehe das auch wie Du, muss dann mal ein wenig zurück rudern und sehen, das es mir dann besser geht.

Wenn man so lange keine Symptome mehr hatte, ist es wieder schwerer damit umzugehen, weil man die ja verdrängt hat. Ich werde jetzt wieder besser für mich sorgen.

LG Tanja
Antworten