hier ist meine geschichte...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy1403

hier ist meine geschichte...

Beitrag von Sandy1403 »

Hallo....

ich bin sandy und bin 25 jahre alt... ich weiß eigentlich das ich mit meinem problem nicht allein da stehe.. da ich in letzten jahr schon sehr aktiv in diesen foren war.. aber es fehlt mir immer noch schwer über meine probleme zu reden..bzw zu schreiben...

meine Probleme sind bereits in der schwangerschaft aufgetrehten und verschlimmerten sich 2007 nach der geburt meiner tochter....ich konnte keine verbindung zu ihr aufbauen und liet unter schweren zwangsgedanken.. so sehr das ich panikataken bekam wenn ich mit ihr allein war.... meine schuldgefühle ihr gegenüber wurden dadurch sehr schlimm.... im feb. 2008- september 2008 fing ich eine therapie in einer tagesklinik an...nur wurde dort leider nicht mein eigentliches problem behandelt...sondern wurde dort nur darauf vorbereitet im alttag wieder allein zu recht zu kommen... nur brachte das ganze nicht fiel.... im feb. 2009 konnte ich endlich in eine klinik fahren.. ich dachte jetzt geht es endlich berg auf... nur verboten die mir dort meine tochter mitzunehmen... ich wurde dort von meinem arzt für eine traumatherapie angemeldet... weil dieser davon aus ging.. das meine schwangerschaftsdepression aus meiner vergangenheit kommt.... allso zog ich dies 5 wochen durch...schließlich wollte ich ja das sich mein verhältnis zu meiner kleinen verbessert...ich wollte endlich freunde empfinden wenn ich mit ihr spielte...wollte nicht mehr diese zwangsgedanken ihr gegenüber haben....

wärend der therapie trennte ich mich von meinem mann... und ich stellte fest das es mir viel besser ging...bzw...ich redete mir das ein....

ich lernte einen neuen freund kennen und zog zu ihm ...konnte auch über meine kleine lachen wenn sie etwas lustiges anstellte.....
nur erwarte ich jetzt mein zweites kind... und musste schweren herzens fest stellen das sich meine probleme mit ihr immer noch nicht verbessert hat... dies stellte ich auch schon fest als ich noch nicht schwanger war... wollte es nur nicht für war haben.... mein freund bekam es aber bereits mit...

warum schaffe ich es einfach nicht eine verbindung zu ihr aufzubauen....warum leide ich immer noch unter diesen zwangsgedanken und starken schluldgefühlen obwohl sie doch schon fast 2 ist..bin nur noch i wegen ihr am weinen.....

kann ich das den irgendwie hinbekommen??? oder muss ich jetzt immer da mit kämpfen... bin am verzweifeln....
lale99

Beitrag von lale99 »

Hallo,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen Dir jetzt Hilfe zu suchen, gerade wo du wieder schwanger bist.
Ich bin ebenfalls nach der Geburt meines Sohnes 04 an einer Depression erkrankt,es war so schlimm das ich nicht auf den Arm nehmen konnte, ich hatte das Gefühl ihn nicht zu lieben und es auch nie zu können, ich fühlte mich wie eine Hülle, habe nichts mit wirklicher Freude getan.
Nach einer medikamentösen Einstellung ging es langsam besser.

Dann wurde ich 08 wieder schwanger, hatte zwar total Angst davor das alles nochmal anfängt nur irgendwie fühlte ich mich sicherer, dachte ich plane alles besser, weiß ja jetzt was auf mich zukommen kann und dann kam es einen Tag nach der Entbindung und wieder konnte ich nicht damit umgehen, ich litt unter Ängsten, bin nur herumgerannt und habe geweint und ich denke ich wäre besser schon in der Schwangerschaft zu meinem Doc gegangen, hätte alles vorbesprochen oder doch schon etwas eingenommen,
du musst jetzt echt was tun, mit zwei Kindern ist es noch stressiger,
ABER
wir schaffen das, wir kommen da wieder raus und wir werden nicht unser ganzes Leben so herumlaufen und wir LIEBEN unsere Kinder, wissen es nur nicht richtig und SIND bestimmt für sie die besten Mütter!!

LG
Anke
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

hallo danke für eure antworten....

die ganzen therapien die ich gemacht habe haben bei mir überhaupt nix gebracht... wie bereits geschildert wurden dort ganz andere probleme behandelt als das was ich habe......

und zur zeit mache ich keine therapie.. da ich ja zu meinem freund gezogen bin und nun über 700 km von meiner alten heimatstadt entfernt wohne...

ich bin aber gerade dabei mir einen arzt zusuchen der sich damit aus kennt.... nur finde ich hier keinen hier in der gegend... was mich auch sehr gelaßtet....
Antworten