Ich hab das eigentlich nicht sooo oft, ich finde meistens einen Weg mich zu motivieren.
Aber seit paar Tagen habe ich einen Antrag zu schreiben, ich muss mich von den Bafög-Rückzahlungen befreien lassen, wie jedes Jahr, weil ich nicht genaug verdiene um es zurückzuzahlen. Ich habe schon eine Mahnung erhalten und habe den Antrag auch schon gestellt eigentlich.
Aber ich muss noch Einkommensnachweise verschicken.
Nun wache ich nachts auf und hab Angst, dass bald vor meiner Türe der Vollzieher steht, schaffe es aber gleichzeitig nicht endlich diese Unterlagen zusammenzusammeln und wegzuschicken.
Kennt ihr sowas? Ist doch total selbstzerstörerisch!
Wie geht Ihr mit Euch bei sowas um?
Genauso muss ich Kindergeldantrag stellen, Elterngeldantrag und ich will eine Spendenaktion kündigen, seit Wochen und mache es einfach nicht...
Bin da irgendwie total blockiert.
Viele von Euch hatten ja VT, lernt man da Tricks, wie man sich selbst zu etwas motivieren kann? (Schreibe extra nicht zwingen, das hört sich so hart an, aber es fühlt sich eben auch so an, als müsste ich mich zwingen...und das mag ich nicht....)
Hört sich vielleicht echt banal an, aber mich quält das, dass ich das so nicht im Griff hab und gleichzeitig mich so belastet fühle davon...
Inzwischen leidet auch der ganze Rest, den ich noch vor ET machen will darunter und ich mag irgendwie gar nix mehr machen...
Habt Ihr ein paar hilfreiche Gedanken? Oder kennt ihr das überhaupt? Wie ist das bei Euch?
Es gibt ja Bereiche, bei denen ist das nicht so schlimm, ich kann mich zu allem möglichen immer motivieren, aber diese Amtssachen...die machen mich immer ganz fertig, weil ich sie so vermeide...furchtbar.

Bin dankbar für Eure Gedanken und Erfahrungen!