Schlafen bzw. NICHTschlafen - die Auflösung!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
TeresaZ

Schlafen bzw. NICHTschlafen - die Auflösung!!!

Beitrag von TeresaZ »

Im September hatte ich einen verzweifelten Fred losgelassen bzgl. obigen Thema. Ja, und was soll ich sagen: Seit der Schlafkur nach dem Buch von Anna Wahlgren ("Das Durchschlafbuch") schläft unser Sohnemann in der Regel 11 Stunden durch!! Ab und an wacht er wegen Durst auf, bekommt dann was aus seiner Wasserflasche und gut isses.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie das für mich war. Mein Mann übernahm die "Kur" und in den ersten beiden Wochen musste ICH fast wieder das Durchschlafen lernen. Bei unserm Sohn hat es nur 4 Tage gedauert, danach noch ca. 2 Woche "Auslaufphase" und dann wars gut.

Seit November geh ich wieder paar Stunden arbeiten und hab jetzt wieder Kraft für den Tag (an dem er höchst. 1,5 h schläft).

Danke für Eure Tipps und Gedanken dazu.

lG Teresa
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Das hat allen Ernstes so geklappt??? ohne das Kind weinen zu lassen?? ich fand das sowas von seltsam als ich es gelesen habe, dass ich es gleich wieder in Ablage P befördert hatte... auch dieses Klopfen auf den Hintern, da musste ich echt nur vor mich hinkichern.
Ok, vielleicht hätte es geklappt aber nun pennt er dem Himmel sei Dank seit September auch so durch, ohne kuren, ohne Herrn Ferber einfach weil er soweit ist :D .- wenigestens etwas was bei uns klappt!
mici

Beitrag von mici »

Geil! Ich fass es nicht! Freut mich so, dass es gewirkt hat!! Nina - das ist die Empfehlung, von der ich in Deinem Thread auch sprach: Anna Wahlgren - die Durchschlafkur - hab mein Buch leider gerade verliehen, sonst hätte ich es Dir geschickt, besorg es Dir, vielleicht kannst Du es in der Bibliothek oder so leihen!?! Viel Erfolg!

@ TeresaZ: Danke auch, dass Du so lieb rückgemeldet hast, dass es erfolgreich war! Freut mich wirklich sehr! :wink:

Gruß an alle,

MICI
TeresaZ

Beitrag von TeresaZ »

@Nina
Hab mein Buch auch gerade verliehen. Aber es lohnt sich, es sich zu besorgen. Wie MICI schon geschrieben hat...

@Loulou7
Ja, er musste nicht weinen. Zumindest nicht alleine. Nur einsehen, dass nachts Zeit zum schlafen ist.
Die erste Nacht hat es 3 x 30 min. gedauert, die beiden nächsten Nächte jeweils nur ca. 10 Min., und so gings immer weiter zurück. Manche Kinder brauchen irgendwie einen "Anstoß". Auch schlafen will halt gelernt sein. Allerdings hätte ichs nicht viel früher wie mit 10-12 Monaten gemacht... Kommt immer aufs Kind drauf an. Aber wenns bei Euch auch ohne alles funktioniert, ist ja super!!!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

wie heisst dieses buch denn
lg
kadisha

Beitrag von kadisha »

oh sorry, da steht ja schon wie es heisst :?
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ihr werdet lachen, ich habe mir dieses Buch auch gekauft, weil ich von jmd hier diesenn Tipp bekommen habe. Ich bin super froh, dass es eine friedlichere und gefühlvollere Alternative zum Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gibt. Ich möchte mit der "Kur" jedoch erst beginnen, wenn ich es durchgelesen habe.

Ich melde mich dann wieder und berichte vom Erfolg (oder auch Misserfolg? :cry: ).
Antworten