Meine Liebe Freundin...wieder

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sufferingmommy

Meine Liebe Freundin...wieder

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

Ich habe jetzt lange ueberlegt ob ich ueberhaupt deswegen schreiben soll. Ist ja eigentlich bloedsinn, aber es wurmt mich so dermassen. Ich habe ihr am Freitag eine sms geschrieben das ich bitte meine sachen wieder haben will. Sie hatte mir zurueckgeschrieben, das sie mir die sachen gibt wenn sie zeit hat, momentan aber hatt sie keine. Ist ja soweit kein thema. Dann hat sie mich am samstag angerufen und wir haben ein bisschen geredet. Sie hat mir erzaehlt das sie mit ihrem bruder gerededet hat (interessiert mich eigentlich voll) und das sie zu ihm gesagt hat das sie nie die amerikanische Mentalitaet annehmen wuerde. Ich habe ihr dann gesagt das ich mich selber net als amerikaner sehe (und das auch nie wirklich werde) mir aber halt sachen angewoehnt habe, was ja eigentlich normal ist. UNd darin sehe ich keine schande.Sie hat dann von einer anderen person geredet mit der sie in letzter zeit ..nunja rumhaengt und das sie sie sehr gerne hat und das sie auch fair ist (ok ich bin wohl nicht fair) Sie meinte dann auch das sie mich auch gern hat. Als sie dann auf den "Vorfall" zu sprechen kam sagte ich ihr ich wuerde das nicht am telefon besprechen wollen. Lieber von gesicht zu gesicht. Sie meinte dann mein mann kann ja den kleinen dann nehmen und wir uns treffen, ach halt nein du stillst ja noch, oder? (in nem abfaelligen ton halt) Hab nur gesagt ja ich stille noch aber mein mann kann ihn schon nehmen. Sie hat dann mehrmals versuch darueber zu sprechen und sagte dann auch ich soll mir meine freunde mal richtig anschauen und aussuchen. So ganz genau kann ich mich an das ganze gespraech nicht mehr erinnern aber ich habe ihr dann gesagt die sms die sie mir geschickt hatte waren ganz schoen deftig und sie meinte dann das ich wuesste das sie sagt was sie gerade denkt. Ich habe ihr dann wieder gesagt das ich net darueber reden will am telefon und ich will auch kein sie sagt/er sagt gerede und von meiner anderen freundin will ich auch kein sie sagt/er sagt gerede. Bringt ja nichts. Dadurch wird ja alles nur noch schlimmer. Sie hat dann ne halbe stunde spaeter nochmal angerufen um mir zu sagen das sie nur eine dvd jetzt hat die sie mir bringen kann denn die anderen hatte sie vor ihrer tochter versteckt die muss sie erst suchen. Ich sagte ihr das es kein problem ist, solange ich alles wieder bekomme. Und dann sagte sie das sie mit ihrem mann geredet hat und der das dann auch so sieht wie sie, das sie abstand von uns allen haelt. (Auch ok. )Gestern schrieb sie mir dann eine sms, das sie keine lust hat zu kommen und ihr mann wird meine sachen meinem mann bringen. UNd wuenschte mir dann noch einen schoenen tag. Schrieb ihr zurueck das es ok ist. Gut. Und heute schreibt sie aus dem nichts
"eins muss ich noch loswerden. Du meinst du bist in amerika und bildest dir was ein du bist genauso ein niemand wie in deutschland, im deutschland haettest du wieder probleme mit dem jugendamt weil die deutschen anderster sind und nicht weg kucken."
Ich hab sie gefragt was das soll. von Ihr km dann
"das wollte ich dir nur noch sagen" und
"du hast angst die wahrheit zu hoeren weil du was verlieren koenntest"
und dann kam noch
"jetzt kannst wieder deinen mann und deine freundin anrufen weil du ohne ihnen sowieso nicht kannst"
Ich habe ihr bis jetzt noch nicht geschrieben oder sonst was. Ich habe mit meinem mann darueber geredet, und er hat anscheinend mit ihrem mann telefoniert(ihr mann hat ihn angerufen) und er hat ihm gesagt das seine frau ...naja..crazy ist. Ansonsten hat mein mann gesagt haben die nur ueber spiele geredet und so. mein Mann hat mich angerufen und hat mir erzaehlt das er mit ihn geredet hat und ich habe ihn dann gefragt warum er ihm das erzaehlt hat. Prompt kam ne sms von ihr.
"nextes mal schrieb ich es auf englisch weil du kein deutsch verstehst." und
"hast du noch nicht deine freundin um hilfe gebeten ich warte schon darauf."
Ich weiss momentan nicht was ich genau machen soll. Ich will ihr nicht antworten , denn dadurch wuerde ich das ganze nur noch mehr heizen.
Ich verstehe das alles nur nicht. Ich missbrauche euch mal wieder als Tagebuch, aber ich musste das einfach rauslassen. Ich habe meinen mann schon gefragt,was ich ihr bitte angetan habe das sie so ...gehaessig (ja das ist das richtige wort dafuer) sein muss. Sie hat sich wirklich um 180 grad gedreht. Eifersucht ..auf was weis ich ..kann es doch net sein. Ich habe doch nichts worauf man eifersuechtig sein kann. Ach. Von der seele ist es mal.

lg
Steffy
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Steffy,

also für mich ist das Kindergarten - sorry, aber hat deine Bekannte nichts anderes zu tun? Du solltest dich von ihr fernhalten, antworte ihr einfach nicht mehr - irgendwann wird sie Ruhe geben.

Ich versteh dich,wenn dich ihre Aussagen verletzen - aber ich glaub es bringt in eurem Fall nichts, wenn ihr noch Kontakt habt! Vielleicht kann ja dein Mann deine Sachen organisieren, die diese Dame noch von dir hat?

ich wünsch dir alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen :-)
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Hallo, Steffy

kann Smaugerl nur zustimmen "Kindergarten"
Halte dich von ihr fern das ist keine Freundin
Ich würde ihr nur noch einmal Antworten und zwar
"Lass mich in Ruhe" auf Deutsch oder auf Englisch :wink:
So tut,s dann noch eine Weile weh ,aber das hört dann auch irgendwann auf
und du wirst sehen so gehts dir besser

LG Omi
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo Steffy,

die Freundin hat einen Knall.
Entweder ist sie super-neidisch oder sie einen Klaps an der Birne.
Ich weiss, wie sehr das einen wurmt, das ist so ungerecht und am liebsten wuerde man alles klaeren wollen und manchmal auch reinschlagen.
Weil es so aussieht, als wenn du dich gegen sie nicht wehren kannst.
Bitte freundlich und eindringlich auf die Rueckgabe deiner Sachen, lass dich auf keine Diskussion mehr ein, antwortete einfach nicht.
Das wird sie am meisten aergern.
Und dann - lass sie ziehen.
An der hast du nichts gewonnen.
Sie verletzt dich, macht dich schlecht - ist keine Freundin.

Lg
Deria
Sufferingmommy

Hallo Ihr lieben

Danke Fuer eure antworten. Ich weiss jetzt nicht genau was ich schreiben soll. Es ist gestern ziemlich ausgeartet. Sie hat mir den restlichen tag SMS ueber SMS geschrieben in denen sie mich beschimpft und bedroht hat. Geantwortet habe ich nicht. Ich habe es nur meinem Mann erzaehlt. ICh weiss nicht ob sie das hier gelesen hat oder woher es kommt, aber ihre ganzen SMS haben kaum sinn fuer mich gemacht. Inhaltlich schon, aber der ursprung fuer ihren hass. Mein Mann hat dann gesagt er rufe ihren mann an, weil es ihm reicht. Eigentlich hatte ich ihn gebeten es nicht zu tun, weil das nur schurfeuer fuer sie ist. Er hat dann doch angerufen und hat mir dann erzaehlt wie sie im hintergrund geflucht und was weiss ich noch alles. Sie hat mich am handy angerufen aber ich bin nicht rangegangen. Mein Mann hat dann mit ihrem mann den kompromiss beschlossen sie schreibt mir/ruft mich nicht mehr an und ich sie auch nicht. Ich habe das auch nicht mehr vor. Es kamen ja nur sms von ihr. Ich habe meinem mann gesagt ich moechte nur meine Sachen wieder haben und dann ist es fuer mich vorbei. Das hat er ihrem mann dann auch gesagt. Seitdem ist funkstille mit ueblem nachgeschmack. Mein Mann meinte mit den SMS koennte ich zur polizei und ihr im endeffekt probleme bereiten, aber so bin ich nicht und ich will das auch nicht. Sie soll ihr leben leben und ich lebe meins. Es war schoen in der kurzen zeit aber sollte halt nicht sein. Danke fuers lesen.

lg

Steffy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das hört sich jetzt für mich doch so an, als ob sie eine Macke hat, ehrlich. Ich finde es im Übrigen top von Dir, dass Du ihr nicht antwortest. Solche Leute können einen richtig runterziehen, sei froh, dass Du sie los bist.

LG

Angela
Sufferingmommy

Hallo ihr lieben

momentan bin ich sowas von enttaeuscht , sauer und traurig. Meine "Freundin" ist heute (wie mir meine Nachbarin sagte ) in einem affentempo an meinem haus vorbeigefahren, ist umgedreht und hat vor meinem Haus 4 DVD aus dem autofenster geschmiessen und dann noch meine nachbarin angeschrieen, von wegen ich sei eine luegnerin usw. Meine Nachbarin hat bei mir geklingelt und mir halt erzaehlt was grad passiert ist. Sie habe kein wort verstanden was sie gesagt haette und die DVD lagen im Regen. ALs ich die DVD's aufhob sah ich die ganzen kratzer. Sie hat mir absichtlich meine DVD's zerkratzt. :evil: WIe kann man nur so weit gehen? Ach egal. Ich werde mit meinem mann spaeter reden was wir jetzt machen.

lg

Steffy
kadisha

Beitrag von kadisha »

oh mein gott
also ehrlich
die hat sie nicht mehr alle
ich würde echt aufpassen , dass sie nicht auch noch "richtig" aggressiv wird, wenn die jetzt schon so durchreht obwohl garnichts ist
ich würde da echt aufpassen , ihr nichts mehr antworten , und auf jeden fall den kontakt abbrechen, sowas geht garnicht
glg
Sufferingmommy

Hallo Kadisha

meine nachbarin hat das alles ja mitgekriegt. Ich haette ihr am liebsten geschrieben, ob ihr das jetzt klar ist das sie mir das ersetzen muss , aber ich habs nicht gemacht. SIe hat noch eine DVD und ein paar andere sachen von mir. Mein Mann hat gestern mit ihrem mann telefoniert. Wir haben gestern net wirklich mehr darueber gesprochen. Mein Mann ist verfrueht ins bett gegangen :roll: Ach was solls.
Antworten