Guten Morgen,
ich muss das leider loswerden, tut mir sehr leid.
Ich nehme seit ca 3 Wochen Citalopram 30mg, klappt auch ganz gut.Keine Nebenwirkungen ausser Müdigkeit und dieses Gähnen.
Zusätzlich als Bedarfsmedikation habe ich letzte Woche Promethazin 25mg verschrieben bekommen. Ich soll es im Notfall nehmen, maximal 4 Tabletten täglich.
Gestern war es dann soweit. Ich hatte ein Tief und nahm eine Tablette Promethazin.
Ich erinnere mich noch daran das ich auf dem Boden saß und mit meinen beiden Kindern spielte. Dann schlief ich scheinbar ein.
Ich wurde plötzlich wach. Mein Mann war von der Arbeit nach Hause gekommen,die Kinder versorgt und im Bett.
Sowas darf doch nicht passieren!
Ich mache mir höllische Vorwürfe wegen der Kinder. Mein Mann meinte ich wäre nicht weckbar gewesen also hätte er mich schlafen gelassen.
Als ich dann wieder wach war, war ich matschig im Kopf.Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber ich war nicht klar da. Ich hatte Suizidgedanken,das erste mal in meinem leben.
Ich hatte und habe es NIE vorgehabt mir etwas anzutun!
Habe heute morgen direkt in der Praxis angerufen, leider ist mein Psychiater nun im Weihnachtsurlaub.
Meine Frage ist jetzt, lag das an den Tabletten? Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich vier Stück davon genommen hätte.
Ich werde sie sicherlich nicht mehr nehmen.
Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen schreiben oder mir helfen mich wieder richtig zu sammeln nach dem Vorfall.
LG
Brauche eure Hilfe bitte
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe Evidence
Nein sowas darf meiner meinung nach nicht passieren, das ist auch immer meine größte angst gewessen , ich nehme meine tabletten seit ein paar monaten abends, da ich tags über unbendingerweise müde war, und ich auch einfach eigeschlafen bin und das nicht nur ein mal meistens war mein mann da, aber auch nicht immer gar nicht auzumalen was da hätte pasieren können. Seit ich meine medis abends nehme ist es etwas besser geworden. Ich würde die tabletten auch nicht mehr nehmen.
Das mit dem matschig im kopf kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir gute besserung .
Lg Hope
Nein sowas darf meiner meinung nach nicht passieren, das ist auch immer meine größte angst gewessen , ich nehme meine tabletten seit ein paar monaten abends, da ich tags über unbendingerweise müde war, und ich auch einfach eigeschlafen bin und das nicht nur ein mal meistens war mein mann da, aber auch nicht immer gar nicht auzumalen was da hätte pasieren können. Seit ich meine medis abends nehme ist es etwas besser geworden. Ich würde die tabletten auch nicht mehr nehmen.
Das mit dem matschig im kopf kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir gute besserung .
Lg Hope
hallo evidence,
du hast völlig recht - das darf nicht passieren, wenn man Kinder hat und alleine mit ihnen zuhause ist - aber du kannst nun wirklich nichts dafür, denn du hast die Tabletten ja in guter Absicht genommen, nämlich das es dir besser gehen sollte und du für die Kinder da bist - mach dir bitte keine Vorwürfe! Klar das dich jetzt die Gedanken nicht mehr loslassen, was alles hätte passieren können - aber du bist nicht schuld und alles ist gut ausgegangen.
du schaffst du es sicher ohne diese "Hammer-"Medikation bis dein Arzt vom Weihnachtsurlaub zurück ist - ich schick dir viel Kraft und liebe Grüße
schönes Wochenende
du hast völlig recht - das darf nicht passieren, wenn man Kinder hat und alleine mit ihnen zuhause ist - aber du kannst nun wirklich nichts dafür, denn du hast die Tabletten ja in guter Absicht genommen, nämlich das es dir besser gehen sollte und du für die Kinder da bist - mach dir bitte keine Vorwürfe! Klar das dich jetzt die Gedanken nicht mehr loslassen, was alles hätte passieren können - aber du bist nicht schuld und alles ist gut ausgegangen.
du schaffst du es sicher ohne diese "Hammer-"Medikation bis dein Arzt vom Weihnachtsurlaub zurück ist - ich schick dir viel Kraft und liebe Grüße
schönes Wochenende