Cipralex hoch

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Cipralex hoch

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich nehme seit einer Woche nun 20 mg Cipralex. Meine Psychiaterin meinte, es wäre besser in meiner momentanes Situation etwas aufzudosieren, um einen Rückfall zu vermeide.
Ich finde es vollkommen o.k. und sehe es nicht als Niederlage an. Das freut mich und das wollte ich Euch mitteilen.

Grüße von Leuchtkäfer
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Leuchtkäfer,

ich freue mich das du es einfach so akzeptieren kannst.
Ich glaube wenn uns diese Krankheit etwas lehrt, dann andauernd neu über unseren Schatten zu springen. Das ist sicher etwas, was uns in Zukunft nicht mehr so schwer fallen wird. :wink:

Ich habe die AD-Erhöhung auch akzeptiert und sehe es inzwischen ähnlich wie viele die mich noch "trösten" mußte nach der Erhöhung. Es bedeutet nicht, das du schlimmer krank bist, es bedeutet nur, das dein Körper eben eine andere Dosis benötigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Manche brauchen nur eine Kopfschmerztablette, damit die Schmerzen weg gehen, andere brauchen 3 und wieder andere benötigen ein Migränemittel. Das sagt aber nichts darüber aus, wie stark die Schmerzen sind, sondern nur, wieviel benötigt wird, damit sie bei jedem einzelnen verschwinden.

Liebe Grüße,
Feebie

KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN? JA WIR SCHAFFEN DAS!!! :D
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Ja ihr zwei schafft das!!!! ganz sicher :wink: :wink: :wink:
Wenn ich daran denke wie ihr euch noch vor drei ,vier Monaten gegen die AD,s gewehrt habt
freuen mich eure Beiträge immer sehr :wink: und denk im Stillen
na geht doch
Ihr könnt glaube ich sehr Positiv ins neue Jahr starten
Glaubt an euch und eure Kraft
Liebe Grüße Omi
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

hallo,
habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Ich soll das nun zum Opipramol dazunehmen, da das Opi nicht reicht....
hab aber schon wieder Angst vor Nebenwirkungen (insbesondere Gewichtszunahme...)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Toll, dass du das so positiv siehst. Auch ich habe damals von 20 mg Cipralex auch 30 mg hochdosiert - und? Von da an ging es wirklich enorm vorwärts mit dem "Gesund werden"!!! Das war ein mächtiger Schub, den ich (bzw. meine Botenstoffe??? :lol: ) gebraucht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 mg Cipralex bereits 1 Jahr genommen und dann eben nochmal hoch dosiert - es war echt DER BRINGER!!! :D Nebenwirkungen? Keine gehabt!!!! :D

Und heute? Bin ich nach 4 Jahren Cipralex erfolgreich bereits über 2 Monate OHNE AD unterweges im Abenteuer Leben! :D

Alles Liebe weiterhin und ich finds Klasse, dass du das AD wirklich als große Chance siehst, GESUND zu werden. Dazu gehört auch eine Erhöhung! *Daumenhoch*
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Hallo Loulou,

ich vertrage das Cipralex sehr gut. Am Anfang und bei Dosiserhöhung habe ich für ein paar Tage ernorme Mundtrockenheit, das gibt sich dann aber wieder. Beim allerersten Mal hatte ich für einige Tage innere Unruhe. Gewicht habe ich durch das Cipralex nicht zugenommen.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

ich habe zwar das Cipralex nie hochdosiert, aber ich hatte mit meiner "Minimaldosis" von 10 mg nie Schwierigkeiten oder Nebenwirkungen. Ich habe - wie Leuchtkäfer - das Cpiralex sehr gut vertragen. Auch ohne Mundtrockenheit, aber eben bei anderer Dosis. Von Cipralex kann ich jedenfalls nicht behaupten, dass es das Gewicht in die Höhe schwingt und wenn (sehr selten der Fall), dann wäre es mir auch gleich gewesen. Hauptsache, ich hätte meine Angststörung damit im Griff gehabt. Und genau DAS habe ich geschafft.

LG AmoebeMS
Mamba

Beitrag von Mamba »

Hallo zusammen -
Finde ich auch gut, ich hatte immer 10mg und dann Abgesetzt vor 8 Wochen. Bei meinem jetzigen Rückfall hat mich die Ärztin gefragt, bzw. sie hat gesagt, sie würde das Cipralex eingentlich gerne auf 20mg hochdosieren, damit sie sieht, wie es mir damit ginge... Weiss auch noch nicht wie wir das jetzt mahen.

Gruss,
M.
Leuchtkäfer

Huch,

hab ich mich erschrocken, daß Du Mamba diesen alten Thread wieder hochgeholt hast. Das scheint alles schon so lange her zu sein.

Also, ich hatte mit 20 mg deutlich mehr Nebenwirkungen als mit weniger. Das war vor allem nächtliches Schwitzen und Mundtrockenheit. Das ist auch geblieben. Dafür war ich wirklich ein halbes Jahr komplett stabil und es ging mir psychisch sehr gut.

Beim Reduzieren habe ich gemerkt, daß meine absolute Wohlfühldosis 10 mg waren.

Es spricht ja aber auch nichts dagegen, eine Zeit lang 20 mg zu nehmen und dann, wenn es Dri besser geht, auf 10 zu reduzieren.

Ich drücke die Daumen, daß es gut klappt,

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten