Rückblick 2009

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nikky77

Rückblick 2009

Beitrag von nikky77 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute in nachdenklicher Stimmung und denke über mein Jahr 2009 nach,,,,,,
Meine Meilensteine:
6 Monate gelegen in der Schwangerschaft
Meine Kleine Maus geboren,,,( war der unbeschreiblichste Moment in meinen Leben)
Die PPD

Langsam wachse in in meine Mutterolle hinein,,,,,schau mein kleine Maus oft an und mir laufen die Tränen,,,,,,
Die Depression hat mich zum Innehalten und nachdenken gebracht,,,wo stehe ich wo will ich hin,,,,was will ich ändern,,,,,

Ich will meine Wurzeln hier in München innerlich endgültig ausfahren,,,,hab mich seit ich vor 4 Jahrer hergezogen bin,,,geweigert,,,wollte immer in meine Heimat zurück,,,,
Möchte mich meinen Ängsten stellen,,,Dinge probieren,,,alte Hobbies wieder auskramen,,,,,,hab am 08.01 meine erste Reitstunde ;-)......
Werde ab Januar /Februar einen Therapieplatz bekommen.

Ich will nicht mein Leben gelähmt vor Angst auf der Couch verbringen,,,,war schon auf den besten Weg dahin,,,,,

Ich möchte meiner kleinen Maus eine gute Mutter sein,,,,,die auch dass Leben liebt,,,,

Wie war euer Jahr und was sind eure Vorsätze,,,,

Liebe Grüsse

Nicki
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Ja, 2009
ein Jahr geprägt von Freud und sehr viel Leid ...und doch haben wir es gut zu Ende gebracht.
Zum ersten mal seid unsere Kinder aus dem Haus sind habe ich " Raketen"
gekauft um alle bösen Geister zu vertreiben :wink: (Wenn,s hilft)

Trotz allem hatte dieses Jahr auch sein gutes mein kleiner Schatz Lena ist geboren und durch Ninas PPD sind wir alle noch ein Stück näher zusammen gerückt...wir haben alles aussortiert was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben
und bemerkt das,man sich mit sehr unwichtigen Dingen,und mit Dingen die man eh nicht ändern kann, viel zu lange auseinander setzt.
Das haben wir geändert und siehe uns geht es besser damit.
Lassen wir das alte Jahr zurück und sehen zuversichtlich ins neue Jahr...
das ganz bestimmt ein gutes Jahr wird :wink:
Das wünsch ich euch allen seht Positiv in die Zukunft und glaubt an euch!!!

Einen guten Rutsch
Omi
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Fuer mich hat das neue jahr 2009 recht gut angefangen. Ich hatte , wenn auch kurzfristig arbeit. Arbeit angefangen, 1 woche spaeter festgestellt ich bin schwanger. :D Die Geburt meines schatzes. Keine PPD danach.
Ich bin dankbar fuer nicht eifersuechtige Kinder :wink: UNd einfach das es uns allen gut geht.
Es gibt auch negative dinge, die muessen aber nicht unbedingt angesprochen werden. Die guten ueberwiegen die boesen. :wink:
Ich wunesche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr. Ihr seid ja 6 Stunden eher dran als wir hier. :D

HEAL = Hab euch alle lieb :wink:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Dieses jahr war ein supergutes schönes Jahr für mich!

Ich hab nmeine Medikamente abgesetzt und dann so Angst gehabt, es könnte mir schlecht gehen.
Man kann Schwangerschaftsdepresssionen bekommen, oder eine Depression durch die Gbeurt, meine Hormone sah ich schon immer in Zusammenhang mit meinen Depressionen. Und ich hab die Medis von heute auf morgen abgesetzt, soll ja auch nicht gut sein.

Aber es kam ganz anders und die Schwangerschaft hat mir supergut getan, und auch jetzt fühle ich mich vollkommen bei mir.

Und dann die Geburt meines Sohnes, ein unglaublicher Glücksmoment in meinem Leben.

Ich bin mir selbst selten so nahe gewesen wie in den letzten Monaten diesen vergangenen Jahres.

Und es sieht so aus, als bliebe das so und das wünsche ich jeder von uns auch. Sich selbst ganz nahe kommen und nicht nur suchen immer, sondern finden. :wink:

Liebe Grüße
Verena
Antworten