Mein vergangenes Jahr

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Mein vergangenes Jahr

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich habe auch das Bedürfnis, das letzte Jahr an mir vorbei ziehen zu lassen. Genau vor einem Jahr habe ich auf meinen Mann gewartet und ihm einen Brief geschrieben. Ich war hochschwanger und wollte einige Dinge an ihn loswerden.
Im Hinterkopf war schon die große Angst, daß ich alles, was das Emotionale beim Kindergroßziehen angeht, nicht können würde.

Wir haben ganz gemütlich zu zweit Sylvester gefeiert und nachts um vier gingen die Wehen los.

Abends um sieben hatten wir dann unser Neujahsbaby...
und alles Schlimme fing sofort an.

Ich merke, daß ich die erste Zeit überhaupt nicht verarbeitet habe, die Trauer um diese Zeit brennt noch in mir.
Inzwischen traue ich mich, meinen Sohn zu lieben, kann mich auf das Muttersein einlassen und habe viele schöne Momente.

Was für ein Jahr! Ich habe Dinge und Seiten an mir kennengelernt, die ich nur erahnt habe, Gutes und Schlechtes, eigentlich war das zuviel für mich...

Ich wünsche mir für das neue Jahr, daß ich das alles annehmen kann, was passiert ist, daß ich die traurige erste Zeit verarbeiten kann und wieder positiv nach vorne blicken kann.

Euch allen vielen lieben Dank für die Unterstützung im letzten Jahr, ich habe Euch sehr gebraucht und viel Hilfe bekommen.

Eure Leuchtkäfer
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Lieber Leuchtkäfer,

ich wünsch dir und deiner Familie morgen einen schönen Geburtstag - feiert ihn schön und denk drank, was du alles in diesem Jahr schon erreicht hast :-)

liebe Grüße
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Was ein datum, am 1.1.2010 ein Jahr alt. Wow, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. :wink:

Für Deinen Kleinen, für Dich und Deinen Mann alles alles Gute für's neue Jahr und am besten weit darüber hinaus...viel Gesundheit, viel Glück und viel viel Liebe.

8)
mici

Beitrag von mici »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Ich findes es toll, wie Du alles bearbeitet hast und das, was noch fehlt, wirst Du noch bearbeiten können und damit Frieden schließen!

Alles Gute für 2010!

MICI
Antworten