Läuse - oh nein!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
power user

Läuse - oh nein!

Beitrag von Geli »

Hallo

wunderbar zu Jahresbeginn:
Läuse - bei mir und unserem Sohn. Die ganze Nacht habe ich hier Bettwäsche, Klamotten, Kuscheltiere gewaschen. Der Trockner läuft auch auf Hochtouren. Toll - und genau jetzt ist Wochenende. Mein Mann ist noch los zur Apotheke und holt was. Ich hatte zwar noch einen Rest von vor ca. 1 Jahr, aber das wirkt nicht mehr :roll:

Durchwühle jetzt das Internet nach Maßnahmen und man wird ja auch fündig. Was ein Mist.

Habt ihr vielleicht einen Supertipp für ein tolles Shampoo oder so? Und was habt ihr für Erfahrungen?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
lotte

Beitrag von lotte »

Oh je, nicht schlimm, aber lästig.
Dir liebe Geli trotzdem erst mal ein frohes Neues!

Wir hatten letztes Jahr oft die Läuse. Hab viel chemisches ausprobiert.
Kamen immer wieder. Bis ich das Läuse Shampoo von Mosquito gekauft habe, das hat geholfen. 11,20 €, in der Apotheke.
Wichtig ist auch das pingelige Auskämmen. In der Packung ist auch ein Nissenkamm mit drin. Und natürlich die genaue Anleitung.

Also, ich schwöre mittlerweile drauf. Mein Doc hat mal gesagt, auf diese Chemiebomben würden die Läuse langsam resistent. Ich habs ja auch hier bei uns gemerkt, das ging immer schön Reih um ;(

Probiers und melde dich wieder, okay? ;)

LG
Lotte
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Lotte,

dir auch ein schönes neues Jahr, ganz viel Glück, Freude und Gesundheit - und keine Läuse (puh). Habe das Gefühl - wahrscheinlich ist es aber auch so - dass die immer noch krabbeln. Werde mir auf jeden Fall das Shampoo holen. Ist ja vor allem auch am einfachsten und wenn du damit Erfolg hattest, dann klappt es bestimmt auch bei uns. Habe ein Öl, was mal aufsprüht - der Apotheker meinte, das wäre gut. Naja, kribbel, kribbel. Die Waschmaschine und der Trockner sind im Dauereinsatz, in der Gefriertruhe ist kein Platz. D
Das doofe an diesem Tag ist noch, dass wir eigentlich heute früh Geburtstagsfrühstück von meinem Mann gehabt hätten und Kaffeetrinken. Jetzt essen wir allein die leckeren Häppchen und haben auch schon etwas verteilt an einige. Wie passt das wieder :roll:
Melde mich mit hoffentlich Erfolgsmeldungen wieder. Und vielen Dank für deinen Tipp. Wenn nötig, rasiere ich meine Haare noch mehr herunter :?
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
lotte

Beitrag von lotte »

Das ist ja doof, mitten im Geburtstag. Wir hatten es meist am WE (so dass ich jetzt immer 1 Pckg. Shampoo hier habe, ebenso ein Wurmmittel ;)

Das Öl hat gar nix genutzt (Nydal?). Vor allem, was über nacht einwirken musste, ging bei den "Kleinen" gar nicht. Das Shampoo ist echt wie ne Haarwäsche, nur dass man es drinlassen muss (sieht witzig aus) und 2x hintereinander macht.

Hast du es jetzt schon? Das mit dem Jucken ist psychologisch. Ich kratze mir schon beim Lesen hier an der Birne ;)

Das ganze Programm mit waschen hab ich mir abgewöhnt, also nur noch das nötigste, was direkt am Kopf war (Mütze, Kissen etc).
Du weisst, dass du auch einfrieren kannst (48 Std. in den TK, Kuscheltiere im Sack)? Oder in ne Kammer? Da ersticken sie auch in der Tüte.

Wichtig ist noch , dass du auch noch ein paar Tage danach immer wieder auskämmst. Manchmal überlebt doch einer. Ich hatte meinen auch die Haare geschnitten ;)

So, viel Erfolg & einen schönen So noch,
LG
Lotte
lotte

Beitrag von lotte »

Sorry, hattest du ja schon mit dem Einfrieren ;)
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

das Shampoo hole ich mir morgen früh erst. Ist ja leider heute auch Sonntag - grins - muss die Feiertage um Weihnachten/Silvester auch immer überlegen.
Ja, habe Nydal. Hoffe, es wirkt zumindest bei unserem Kurzen. Das Jucken ist dann wahrscheinlich psychisch, denn ich habe Juck und meine beiden Männer nämlich nicht :roll: Glaube ich, dass du dich beim Lesen juckst - hihi - das geht mir auch immer so. Allein schon heute Nacht die Bilder anschauen im Internet, um festzustellen, ob es tatsächlich Läuse sind - puh, schüttel.
Wo du schreibst "Kissen". Habe vorhin die Kissen in der Küche genommen und da sind auch welche - woa, schüttel.
So, jetzt ist Schluss damit. Sonst wird es immer schlimmer.
Dann berichte ich mal weiter die nächsten Tage - drück die Daumen.
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Antworten