Unverschämt!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Nina!

Erst Mal: vielen lieben Dank für die Neujahrwünsche per SMS - hast du meine bekommen?

Süße, lass dich mal fest drücken! Du hast es eh schon erkannt: DU HAST GAR NICHTS FALSCH GEMACHT, du bist leider nur einem unendlich dummen, rotzefrechen und gefrusteten Idividuum von Mensch zum "Opfer" gefallen. Schön, dass du das selber sehr schnell gemerkt hast und auch das Grübeln darüber was du wohl falsch gemachst hast, aufgeben konntest. Leider will diese Spezies von Mensch einfach nicht aussterben... :lol: aber wir lernen trotzdem mit der Zeit einfach richtig Kontra zu geben. Das wird dir sicher auch noch gelingen, dass du in solchen Situationen die passende Antwort (die sich gewaschen hat) geben kannst.
Ich konnte das ja früher auch nicht, aber inzwischen gehts doch schon ziemlich gut - nicht immer, aber immer öfter und immer besser!!! :lol: :twisted:

Das grauslige an solchen Menschen ist, dass immer über etwas ihr Maul aufreißen, worüber sie NULL AHNUNG HABEN! Nicht verwunderlich dass diese Person keine Kinder hat, solche Sprüche kommen meist von denen am ehesten. Dazu wird sie selbst noch extreme Deffizite in der Persönlichkeit haben und auch bestimmt mit ihrem Leben nicht klar kommen. Die Leute spucken dann Gift und Galle, wo sie nur können... wie mich sowas anwidert! :x Und wie mich das wütend macht.... :evil:

Aber vielleicht tröstet dich die Erkenntniss, dass du nicht zu diesen dummen und einfälltigen Menschen gehörst. Ich persönlich würde mir diesen Vorfall gut merken und wenn ich ihr wieder begegnen würde, dann bekäme sie von mir eine - zwar verspätete - aber gerechte Antwort, dass kann ich dir sagen. :twisted:

P.S. Wie gehts dir sonst, war lange nicht mehr online!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich finde es auch unverschämt. Ich finde, Du hast es genau richtig gemacht, indem Du Dich auf diese Bekannte konzentriert hast, mit ihr geplaudert hast und nicht Lena die ganze Zeit bespaßt hast. Das zeigt Deine WErtschätzung gegenüber der Bekannten. Dann so einen Spruch zu ernten, ist das letzte.
Gut, daß Du diese Selbstzweifel so schnell abschütteln konntest. Mensch Nina, das hättest Du vor einem halben JAhr noch nicht gekonnt, toll!

Grüße von Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Nina,

du wirst solchen netten Menschen wahrscheinlich immer hin und wieder mal begegnen. Leider. Die Lady ist kein Einzelfall. Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass du dir wieder ein Winterfell hast wachsen lassen. Ganz prima! Und das führe ich in diesem Fall nicht auf die eisigen Daisy-Temperaturen draußen zurück. Grins. Weißt du, manchmal ist es nicht einmal seltsam, wenn man in einer solchen Situation einfach nur baff ist und nichts sagt. Doch ein Wortgefecht ist oft einfach reine Zeit-, Nerven- und Wortverschwendung, weil bei solchen Mitmenschen davon eh nichts hängen bleibt. Man verschafft sich durch einen entsprechenden Gegenkommentar zwar direkt frische Luft, aber wahrscheinlich hilft bei der Dame nicht mal ein Schlag in die Fre… (Sorry).

LG AmoebeMS
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Nina,

ärgere dich nicht darüber, das du nicht die passende Antwort parat hattest. Nichts darauf zu erwidern war sicher sogar das Beste was du machen konntest!!!

Denn wie heißt es in einem Lied so schön:
"Laß´die Leute reden, ...bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten."

Ich denke da ist etwas wahres dran.
Nur auf den Boden gucken solltest du dabei nicht, sondern mit erhobenem Haupt weitergehen und auf GAR KEINEN Fall den Fehler bei dir suchen.

Du hast das prima gemacht!
Liebe Grüße,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Feebie,

du hast den Kern des Liedes wirklich getroffen und gut zitiert, obwohl ich auch den Satz "Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält" bereits sehr gut fand. Ich entschuldige mich, denn ich hatte einen anderen Song der Ärzte im Kopf als ich den Beitrag las (Immer mitten in die F..... rein :oops: ) und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich lange Zeit diesen Ohrwurm einfach mit mir rumgeschleppt habe und ihn nicht los wurde. Dein Song war aber wirklich die klügere Wahl! :wink:

LG AmoebeMS
Antworten