Moin moin, klar darf mann so denken, meine kleine war jetz auch 14tage daheim und ich bin froh das sie wieder in den Kindergarten kann, was nicht heißt das ich es nicht genoßen habe das sie daheim war, aber so geht halt der normale drot wieder los
du bist nicht die Einzige, die so denkt und man darf so denken!
Ich habe mich wie ein Kleinkind auf letzten Montag gefreut und als die drei Männer dann endlich aus dem Haus waren, …. Bäng,…. wusste ich zunächst nicht, ob mich auszuruhen oder anpacken soll. Es war wirklich gespenstisch, diese Stille! Ich habe wieder mal mit Nackenproblemen zu kämpfen und nach einer 30 min professionellen Durchknetens seitens einer Physiotherapeutin, habe ich es mir für eine weitere halbe Stunde mit einer Wärmflasche auf dem Sofa gemütlich gemacht und das große, schwarze Dingsbumsda laut eingeschaltet (damit die fehlenden Stimmen ausgeglichen wurden).
Aber du kannst wahrlich und mit ruhigem Gewissen die Tage genießen, meine Liebe. Nur kein schlechtes Gewissen haben. Es denken ganz sicher die meisten Mütter und Väter so, wenn die Schule oder der Kindergarten wieder los geht. Man freut sich doch auch auf die Ferien, oder? Warum dann nicht auch wieder, wenn sie vorbei sind?
Hallo Smaugerl,
klar darf man, so denken....
Zweifelt doch nicht immer es ist das normalste auf der Welt!!!!!
genies die Ruhe..... wenn sie wieder da sind "deine Räuber" brauchst eh gut Nerven
und die muß du in Ruhepausen auftanken
LG Omi
kann mich nur Omis Beitrag anschließen.Bei uns hat heute die Schule auch wieder angefangen-hurra!Kiga war zwar schon seit Montag wieder,aber um das leidige Gezeter des jüngsten zu umgehen habe ich ihn auch bis gestern zu Hause behalten.
Da mein Mann noch Urlaub hat,sind wir frühstücken gewesen...Genuss war angesagt...
in deutschland hatte ich mit meiner nachbarin ausgemacht, das wir sekttrinkend an der busstelle stehen wuerden. Rein theoretisch natuerlich Das war nach den GROSSEN sommerferien. 2 monate und ein paar zerquetschte. Alexis ging da schon auf die amerikanische schule. Bist nicht alleine. Ich habe mich auch gefreut als am montag mein mann in die arbeit wieder ist ( gottseidank ) und am dienstag dann wieder die kinder. Ich freu mich schon darauf das emily naechstes schuljahr ganztags in die schule gehen wird. Dann muss ich wenigstens nicht so oft zur schule fahren wegen abholen.
find ich schön das wir uns in diesem Punkt alle ähnlich sind bzw. denken
der Tag war heute wirklich entspannter - als mein 3jähriger heute aus dem KIGA gekommen ist, ging der Kleine zum Mittagsschlaf - also war bis 3 Uhr Ruhe in der Hütte, weil ich mich dem 3jährigen widmen konnte und endlich mal seit langen nicht schon zur Mittagszeit fertig mit den Nerven war - sie schlagen sich ja sonst den ganzen Tag,die zwei Rabauken
aber auch das wird sich sicher noch auswachsen - hoff ich halt mal