Habt ihr Hobbys?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

gwen

Habt ihr Hobbys?

Beitrag von gwen »

Hallo,
habt ihr eigentlich Hobbys? Sachen, die Ihr gerne macht, die Euch ausfüllen und Kraft geben?
Lg
g
claudia

Beitrag von claudia »

Hi gwen,

hab ich hier noch nie von meinen anderen drei "Kindern" geschrieben,die täglich ihr Essen von mir vorgesetzt bekommen wollen?Täglich Bewegung an der frischen Luft und ein sauberes Bett brauchen?

Meine geliebten Zottelponies "Speedy Rakete" und "Netti Sternschnuppe" und die Ete-Petete-Trakehnerjungstute "Samira Regenbogen" sind meine liebsten Hobbies.Sie wohnen direkt im Offenstall auf unserem Nachbargrundstück.

Ansonsten lese ich gerne-vorzugsweise Cecilia Ahern- und stricke ab und zu ganz gerne(Schals gehn am einfachsten,Socken hab ich nicht immer Lust ,ach und Pullis hab ich schon seit der Schulzeit nicht mehr gestrickt).

Claudia
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Gwen!

Is ja interessant: diese Frage wollte ich auch stellen - nachdem sie mir meine Therapeutin heute früh gestellt hat.

Eigentlich hab ich keine Hobbys... Weder stricken noch häkeln, noch töpfern oder malen...

Früher habe ich getanzt - das fehlt mir aber nur bedingt.

Meiner Therapeutin hab ich dann nämlich auch gesagt, dass ich mit Kind, Mann, Haushalt und mir genügend ausgelastet bin und einfach keine Lust bzw. keine große Zeit für ein Hobby habe...

Wie siets es denn bei dir aus?


Liebe Grüße,
Bambam
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo,

ja, sehr zeitraubend sogar. Mein Mann und ich lernten uns übers Hobby kennen und verliebten uns ineinander, unsere Hochzeit feierten wir sogar in Rekontruktionen hochmittelalterlicher Kleidung.

Wir sind beide Reenactors, sprich, für einen kurzen Zeitraum (bis zu einer Woche), stellen wir die betreffende Zeit so korrekt wie mögolich nach. Das fängt von der eigenen Herstellung authentischer Kleidung mit authentischen Materialien an und hört bei der UNterkunft auf. UNsere darstellenden Zeiten sind 1200, 1460 und Westfront 1944.

Bis jetzt haben wir die Kleine immer zu meinen Eltern gegeben wenn wir weg waren, aber ab dieses Jahr darf sie mit. Es ist schön, das dieses Hobby sehr familienfreundlich ist.

Ich bin eigentlich ständig damit beschäftigt, Sachen herzustellen fürs Hobby (meine ganzen textilen Handarbeiten drehn sich ums Hobby) oder andere Dinge fürs Hobby zu machen, sobald ich eine freie Minute habe und es war schon immer so, das mir die WOchenenden, Tage, sehr viel Kraft gegeben haben, alle unsere Freunde bewegen sich in dieser Szene. Die Hälfte der Gäste auf unserer Hochzeit waren Reenactors. Das ist also nicht erst seit der Geburt so ;)

LIebe Grüsse, Sanni
gwen

Beitrag von gwen »

@ sanni: das ist ja abgefahren, ich wusste gar nicht, das es das gibt! Interessant!

@ bambam: neee, ich hab kein Hobby. Aber ich hätte echt gern was, was mir Freude macht und mir Ablenkung bringt. Ich würd zB gern Gitarre spielen, hab mal nen Kurs angefangen, aber dann hab ich ZGs in diesem Zusammenhang entwickelt und bin nicht mehr hingegangen. Klassisches Vermeidungsverhalten :-)
lg
g
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo

Ja ich habe ne menge hobbys :P
Ich stricke , häckle und bastle gerne nähen tu ich auch und ich liebe das lesen ja und dann habe ich noch 3 Katzen Angy , Mäuschen und Schadow, dan is da noch unser Boxer Gary . ach ja und dann noch mein mann und unsere tochter die beiden kann ich ja auch noch dazu zählen da ich dennen immer alles hinterher räumen muß^^ :wink:

Liebe Grüße Hope
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

ALso ich stricke/haekel, male, bastel und lese fuer mein leben gerne. Mein mann beschwert sich immer wegen meiner vielen buecher und ich beschwere mich immer das ich nix zum lesen habe und unbedingt neue buecher brauche. :wink: Am Computer werkle ich auch gerne.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Halllo,

dass ist eine gute Frage. Ich bin dabei mir Sachen zu suchen,,wo mir gut tun. Ich lese sehr gerne,,,, Ich habe am Donnerstag meine erste Reitstunde,,, Ich habe einen Labradromischling,,,,,ansonsten bin ich auf der Suche,,

Liebe Grüsse

Nicki
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hallo,

vor der Geburt hatte ich mehr Hobbies aber jetzt hat es sich auf ein paar reduziert. Bücher lesen, Kino gehen, Freunde besuchen und kochen sind jetzt noch über geblieben. Kochen geht ja jeden Tag weil unsere Kleine ja jetzt mit am Tisch sitzt und ich mich da eh gerne immer am Herd austobe. Bücher lese ich immer abends wenn sie im Bett liegt schön auf der Couch mit einer Tasse Tee. Freunde besuchen und Kino gehen beschränkt sich im Moment immer auf einmal im Monat weil ja zumindest bei Kino immer jemand zum aufpassen da sein muss. :)

LG
Steffi
mici

Beitrag von mici »

singen, (puzzlen). sport, Philosophie
gwen

Beitrag von gwen »

@ mici: singen nur für dich, im Chor oder ähnliches?
mici

Beitrag von mici »

im Chor 8) (seit 15 Jahren)
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

und schon wieder so ein Punkt, wo ich noch dringend etwas ändern sollte :roll: ich hab mit 20 meinen ersten Sohn bekommen, -war 10 Jahre alleinerziehend - und hab keinerlei Zeit und Lust für irgendwelche Hobbies gehabt...

jetzt bin ich 35, hab mittlerweile 3 Kinder :D und noch immer kein Hobby in Sicht :wink: früher bin ich gerne radfahren gegangen, ich glaub das wäre wieder was für mich...

ich sollte viel mehr für mich tun - aber die Umsetzung hapert noch ein bisschen..

Aber das ist ja schon der erste Schritt in Richtung "Besserung", wenn man einsieht,was man ändern muss... :wink:

lg

PS: Kann man eigentlich in meinem Alter noch Reiten lernen - unsere neuen Nachbarn haben zwei Pferde und bieten auch Reitunterricht an! Soll ja auch gut für die Psyche sein :!:
nikky77

Beitrag von nikky77 »

@Smaugerl aber sicher,,,,Reiten ist ein alterloses Hobby.....
Probiers einfach mal aus,,,hast ja die Möglichkeit dazu ;-)
Ich finde beim ausreiten in der Natur lässt man alles hinter sich,,,
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Abstrakte Malerei...*ggg* - Sport - was gerade so geht...*smile* und Hörbücher....wir treffen uns gern am WE mit befreundeten Familien....

Gaaaaaaaaanz früher habe ich in der Nordliga Badminton gespielt, nun bin ich Betreuerin und Motivator bei den Fussballmanschaften meiner Jungs....
Antworten