Taufe

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sufferingmommy

Taufe

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

Es tut mir echt leid aber ich muss das jetzt hier mal loswerden. Ich habe gerade mit dem Priester hier telefoniert zwecks Taufe fuer Lukas und bin etwas aufgebracht. Aufgebracht ist gut gesagt. Bin am heulen und weiss net mal genau warum. Meine Maedels sind wie ich katholisch getauft und das moechte ich halt gerne fuer Lukas auch. ICh gehe nicht wirklich in die kirche. Ich habe ein paar verschieden ausprobiert (hier gibt es soviele) aber ich fuehlte mich bei keiner wohl. Naja, er sagt dann wenn ich Lukas taufen lassen will MUSS ich in die Kirche gehen. Er will sicher gehen das Lukas im katholischen glauben aufwaechst. ICh habe ihm gesagt das er fuer mich komisch ist, da ich in Deutschland keine probleme hatte. Bin da auch nicht staendig in die kirche gelaufen. Er hat mich dann auch nach meinen maedels gefragt und ob die angemeldet waeren bei so ner jugend was auch immer.Sie sind nicht angemeldet weil ich davon nichts wusste. Und ob ich nicht interessiert waere fuer die kinder zwecks kommunion und so. Natuerlich moechte ich das fuer meine Kinder. Bin ja auch damit aufgewachsen und bin zur jugendgruppe und so. Hat mich sogar gefragt ob wir kirchlich geheiratet haben. Er will halt das wir alle (inclusive mann, wobei er mir grad am telefon gesagt hat das das nicht passieren wird) in die kirche gehen und wenn er sicher ist mit dem katholischen aufwachsen dann kann ja die taufe stattfinden. Wahrscheinlich bin ich wieder total am ueberreagieren, aber das hat mir schon ganz schoen den boden unter den fuessen weggeriessen. :oops:
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Ich denk auch, such dir einen anderen Pfarrer. Oder lass ihn doch am nächsten Deutschland Besuch taufen? Oder kommst du gar nimmer in deine Heimat?

Jedenfalls kann ich verstehen, dass es dir nahegeht, was er sagt, im Endeffekt gibt er dir das Gefühl, alles falsch zu machen und versucht sogar, dich zu erpressen. Kommt mir zumindest so vor.

Keep cool, ja?

Lg E
Sufferingmommy

Hallo Ihr 2

mit dem glauben haben die es hier manchmal extrem. Ich blick hier mit den ganzen kirchensystem ueberhaupt net durch. Hier gibt es soviel verschiedene religionen. Bin ja "nur" mit katholisch und evangelisch aufgewachsen.

Eine Nottaufe solls halt net grad sein. Mein Mann hat ja schon gescherzt (in der schwangerschaft) das er jetzt endlich mal bei einer taufe dabei ist wo er alles versteht :oops: . Ich hab heut einfach nur einen schlechten tag und das hat mir zusaetzlich noch eins drueber gehauen. Eine Deutsche kirchengemeinde weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es das hier gibt. Nach Deutschland komme ich schon mal wieder. Ist halt net so billig. Ich wollte eigentlich ueber weihnachten kommen, aber 1. wars zu teuer (und ich habe nicht gesparrt) und 2. war das eine irsinnige fantasie in meiner schwangerschaft :wink: Ich werde jetzt mal den Tag tag sein lassen und mir morgen nochmal den kopf darueber zerbrechen. Danke Euch
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sufferingmommy

Hallo Dobby

ich werde mich mal mit dem pfarrer/priester (was auch immer) mal zusammensetzen und einfach reden. Am Telefon ist sowas immer doof. Danke fuer Deine aufklaerung. :wink:

Das ich unbedingt auch Taufe haben will, kommt denke ich mal von seiten meiner mutter her. Sie hat mir bei meinen maedels so zugesetzt gehabt, sie taufen zu lassen. WIr maedels sind alle Katholisch (mann ist methodist) und Lukas halt net. Feuer des teufels halt usw. Muss halt schauen weil ich halt jetzt auch net weiss wie es bei uns in naechster zeit aussieht. Werden wahrscheinlich bald umziehen muessen. Danke nochmal.
Antworten