Was denn noch alles :-( Verdacht auf MS

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nikky77

Was denn noch alles :-( Verdacht auf MS

Beitrag von nikky77 »

Hallo Mädels,

hab mir ein Kernspint selbst bezahlt, da ich mich immer reinsteiger und Hypochonder,,,,,,,,dass ich endlich Schluss mache mit der Angst dass ich was schlimmes habe,,,,,,
Und was ist,,,,,es wurde alte Entzündungen im Schädel gefunden,,,,,,war auch vor kurzen mit der Bandscheibe im Kernspint,,,,,und da wurden auch so Flecken gefunden,,,,,
Jetzt hat der Radiologe den Verdacht auf MS geäussert,,,ich soll es auf alle Fälle abklären lassen,,,,
Ich weiss es ist nur ein Verdacht,,,,aber wieder genau das richtige für mich verlier mich in Gedankenkarussellen,,,,,dabei stecken wir mitte im Umzug,,,
Hab aber morgen schon einen Neurologentermin gemacht ,,,,drückt mir bitte die Daumen,,,,,,,dass es sich nicht bestätigt,,,,

Danke fürs Ballast los werden,,,

Liebe Grüsse

Nicki
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

hallo!

Wollte nur mal fragen, wie es weiter gegangen ist?

Lg E
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

danke für die nachfrage ;-)...Hab noch kein endgültiges Ergebnis habe eine Enzündung im Gehirnbereich gehabt,,,sind aber bloss noch Narben sichtbar,,,,,
Bei der MRT Untersuchung der Halswirbel und Brustwirbelsäule kam nichts heraus,,,,,
Jetzt muss ich am Donnerstag wieder zum Doc. mal schauen ob ihm die Untersuchungen schon reichen,,,,

Hab mich aber schon einigermassen damit abgefunden,,,am Anfang war es echt ein Schock,,,,aber ändern könnte ich es sowieso nicht mehr,,,,

Liebe Grüsse

Nicki
Elisabeth11

Hallo!

Und, wie ging es weiter? Ich bin so neugierig, aber ich will dir sagen, ich habe eine sehr gute Freundin mit MS, die lebt damit seit bald 15 Jahren ohne irgendwas, nur dass sie eben jede Woche spritzen gehen muss...

Lg E
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Elisabeth,

danke der Nachfrage, danke über die Information über deine Freundin,,,macht einen echt Mut....
Also ich war jetzt 4 mal in der Röhre,,,,und es wurden zwei Entzündungsherde gefunden einmal im Kopf und ein kleiner in der Lendenwirbelsäule,,,der war aber dann beim MRT der Brustwirbel wo er auch sichtbar sein sollte wieder weg,,,,
Jetzt bekomm ich am Freitag die Lumbalpunktion,,,da wird Nevenwasser gezogen,,,und 10 Tage später ist der Befund da,,,,,,
Ich informiere mich auch momentan sehr über diese Krankheit,,,wobei ich wieder nicht zuviel lesen darf,,,,da ich mich sonst überall reinsteigere,,,,,,,
Höre auch von sehr vielen Leuten die gut damit leben,,,,es gibt verschiedene Verläufe aber das kristallisiert sich erst die ersten Jahre raus,,,,,,,
Wie alt war denn deine freundin wie sie es bekam?

Liebe Grüsse

Nicki
mici

Beitrag von mici »

Hi Nikky,

hab privat sehr viele Kontakte zu Frauen mit MS. Sie leben alle gut damit. Müssen sich, wie Lisi schrieb, regelmäßig spritzen, aber haben ansonsten keine Einschränkungen. Die eine ist Anfang 30 und kriegt gerade ihr zweites Kind!

Alles Gute, MICI
nikky77

Beitrag von nikky77 »

@Mici Vielen lieben Dank *knuddel*. Tut soo gut zu lesen dass man gut damit leben kann,,,,
Ich bin nach meiner Diagnose zu meinen Hausarzt gegangen und habs ihm erzähle *ist ein bischen ein komischer Kaus,,muss ich unbedingt wechseln* und der sagte dann um Gottes Willen um Gottes Willen sie armes Kind* hat mich total aus der Bahn geworfen,,,,,

Anderseits denk ich meine schwester ist gestorben ein guter Freund von mir hatte einen Schlaganfall kann nochn nicht mal wieder richtig laufen nach einen Jahr,,,,werd ich mich wohl mit der MS arrangieren können,,,,,
Ich merks auch dass meine Gefühlsachterbahn wegen der MS auch immer mit der PPD zusammen hängen,,,,, Jetzt hatte ich eine Phase,,,wo ich gedacht habe so jetzt hast MS dein Leben ist vorbei,,,,und hast soviel Zeit mit deiner Depression verloren,,,,

Aber Mädels,,,,der Frühling gibt Auftrieg,,,,geh heute das erste Mal mit meiner kleinen auf den Spielplatz,,,,,,

L.g

Nicki
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Mädels,

danke nochmals für eure lieben Nachfragen ;-)

also die Lumbalpunktion war positiv. Da ich aber bei den Mrt´s Kopf, BWS,LWS nur eine einzige Narbe hatte...brauch ich noch nicht medikamentös behandelt werden. Muss alle 3 Monate ins MRt.

Ich bin aber trotzdem auf den aufsteigenen Ast ;-) Werd das schon irgendwie meistern.

l.g nicki

sorry halt mich gerade kurz da mir meine Maus kaum _Zeit lässt
Elisabeth11

Liebe Nikky!

Ich kann nicht mehr sagen als, dass es mir leid tut. Ich bewundere dich, dass du so positiv klingst, möchte dich aber darin auch bestärken, wie gesagt, meine Freundin lebt seit vielen Jahren sehr sehr gut damit.
Wenn du willst, kann ich sie auch fragen, ob du ihr mal ein mail schicken kannst, ich mein, wenn du was wissen willst oder dich austauschen oder so.

Lg E
Antworten