Langsam kennt ihr mich ja - Bambam, die Kämpferin, die nix unversucht läßt!
Jedenfalls gibt es hier eine praktische Ärztin, die auf Akupunktur spezialisiert ist (und aus China kommt und dort auch ihr Handwerk gelernt hat!).
Da muß Bambam natürlich gleich einen Termin vereinbaren! Gesagt, getan.
Jedenfalls war ich heute dort und muß sagen, dass ich schwer beeindruckt war von der Ärztin! Als erstes hat sich mich natürlich gefragt, wo mein Problem wäre. Ich hab ihr dann alles geschildert und sie hat mir dann ein "Brett" nach dem anderen verteilt: die Angst ist natürlich und auch gut. Weiß ich ja hab ich dann gesagt - Theorie-Bambam halt!

Jedenfalls hat sie mir dann etliche Akupuntkur-Nadeln gesetzt und ich hab mich sehr gut gefühlt... Bis ich jetzt zuhause angekommen bin und mir das Ganze natürlich wieder nicht aus dem Kopf geht...
Gestern ging es mir etwas besser was das Grübeln und die Angst betraf - aber jetzt fragt mich bloß nicht warum! Das frag ich mich auch - und sobald ich merk, das ich mich das frage versuche ich gleich wieder meine Gedanken in eine andere Bahn zu lenken damit das Gegrüble nicht wieder so anfängt... Gelingt mir - wie gesagt seit gestern - einigermaßen gut...
Jedenfalls weiß ich, das die Angst zu mir gehört und sie nicht weggeht. Sie war früher auch da, nur wohl nicht so stark. Bzw. ich hab mein Augenmerk nicht so stark darauf gerichtet. Mein Problem: wie ändere ich das Ganze? Indem ich mich ablenke und was anderes denke (was ÄUßERST selten klappt!) oder das ich mich damit auseinandersetze (was ich in letzter Zeit intensiv gemacht hab und es mir dabei eher bescheiden erging).
Zudem meinte sie noch, dass man ab 40 ruhiger und gelassener werden würde (auch wegen der Hormone) und man ab da wohl darüber lächeln würde... Allerdings hab ich noch ein paar Jährchen dahin!

Ich fühl mich wie auf einem See mit dünner Eisschicht und der ständigen Angst, ins kalte Wasser einzubrechen. Versuche ich mich zu bewegen und wegzukommen, besteht die Gefahr einzubrechen. Bleibe ich reglos stehen - ebenfalls...
Liebe Grüße,
Bambam