Inglorious Bastard - dumme Frage

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

AmoebeMS

Inglorious Bastard - dumme Frage

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

unter "Alltägliches" darf man ja eigentlich alles fragen und dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht. Ich bin ein Film-Freak, gebe ich offen zu. Aber ich bin auch eine Schissbuchse. Gebe ich auch offen zu.

Ist IB eine Komödie und kann man sich den Film so ohne weiteres "alleine reinziehen"? Ich gönne Christoph Waltz ja seine Oscar-Nominierung, aber ich würde auch gerne sehen, wöfür er sie sich eigentlich verdient hat und ihn wahrscheinlich auch nach Hause nimmt.

Hat jemand von Euch den Tarantino Film gesehen und kann mich etwas beruhigen? Die Nazi-Zeit hatte ich im Abi, in Geschichte und Deutsch und in den Prüfungen (und bei meiner Omi). Das hat mir eigentlich gereicht. Komödie oder nicht? Jemand fähig das zu beantworten?

Eure AmoebeMS
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo,

ich habe den Film nicht gesehen, aber ich habe schon gehört, das er in der WK-Szene als Nazi-Splatter durchgehn soll, wahrscheinlicher halte ich da eher das Genre 'Kriegsfilm' mit total verfälschtem und verkackeiertem Hintergrund. Also eine Komödie ist das sicher nicht, wie wir sie von Robin Williams oder Jim Carrey kennen. Das ich den Film nicht aus prinzipellen Gründen ansehen werde, ist hier uninteressant, wobei ich mit dem Genre Kriegsfilm kein Problem habe und es sogar einige sehr gute gibt, die ich sehr gerne anschaue.

Wer Tarantino mag, mag diesen Film sicher auch, solange man das Hirn ausschaltet und das Denken einstellt (und sich von sinnbefreiter Gewalt berieseln lässt), was bei Tarantino generell empfehlenswert ist :wink: :wink:

Falls Du ihn Dir anschaust, wünsch ich Dir viel Spass dabei 8)

Lg, Sanni
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Sanni

ICh habe ihn gesehen und weiss aber net recht was ich von dem film halten soll. Es war schon interessant soviel deutsche schauspieler dabei zu sehen und das oft deutsch gesprochen wurde. Franzoesisch ist auch dabei. So ganz kapiere ich den film aber nicht wirklich. Habe mich zuerst geweigert ihn anzusehen. Aber ich denke schon das du Dir den film alleine anschauen kannst. Ich bin auch eine gegnerin von horrorfilmen und so. IB war nicht so schlimm. Also weiss net ob das jetzt so weiterhilft.
sonrisa

Re: Inglorious Bastard - dumme Frage

Beitrag von sonrisa »

Hallo A,

ich bin sicher kein Filmfreak, mag Tarantino-Filme GAR nicht und hab ihn trotzdem (im Kino) gesehen. Ich fand ihn SPITZE! Sicher ist der Film kass, aber selbst ich hätte ihn mir allein anschauen können (aber man sollte vielleicht dazu sagen, WAS man genau allein nicht sehen will, dann fiele eine Empfehlung leichter - ich z.B. konnte "Ray" (biographie v ray charles NICHT sehen, ich konnte wochenlang nachher nicht schlafen, da hab ich viel zu sehr mich selbst gesehen... schrecklich...)).
als nicht-filmfreak ist meine unqualifizierte meinung: DEN MUSS MAN GESEHEN HABEN!

Und allein schon wegen Waltz ist der sehenswert - und das tät ich auch sagen, wenn er nicht aus österreich stammen tät... ;-)

lieben gruß,
s.
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Anna,
also, ich habe Inglorius Basterds gestern gesehen. Als Komödie würde ich es schon mal nicht bezeichnen. Aber auch nicht als Kriegsfilm im weitesten Sinne. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr sehenswert, habe mich im Vorfeld rein gar nicht dafür interessiert und wusste also gar nicht, worum es geht. Er war spannend und hatte halt auch so typische Tarantino-Specials. Es fliesst nicht so viel blut wie in Kill Bill, was ich schon befürchtete, dennoch musste ich bei einigen Szenen die augen zu kneifen, weil ich sowas nicht ertragen kann. aber ich leide ja auch unter Zgs :lol: ist besser ich konfrontiere mich nicht mit sowas. ich fands mit den franz. gesprochenen Texten echt gut, es gibt ja eh UT und ich mags ganz gern, wenn man mal wieder ein bisschen gefordert wird in punkto Fremdsprachen und schaut, was man versteht ohne mitzulesen.
Meiner Meinung nach kann man ihn sich alleine angucken, ab und an die augen zuknipseln, dann ist s schon ok, es ist nichts, was einen die gnze Nacht nicht schlafen lässt.
Hoffe das hilft.
LG
G
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo die Damen,

ich danke Euch allen für die Rückmeldungen. Sie klingen ja im Allgemeinen nach "trau dich und schau ihn dir an".

Auch ich gehöre seit letzter Woche zu den gesundheitlich - im Sinne einer Erkältung - Angeschlagenen. Ich sollte/könnte daher heute Abend ruhig zur gleichen Uhrzeit wie meine Kinder das Bett aufsuchen und Tarantino über mich ergehen lassen. Am liebsten würde ich das jetzt schon tun, nur würde mich sicher der Kiga später aus dem Bett klingeln, weil Frau Amoebe vergass ihre Söhne abzuholen.
:oops:

Danke nochmals für die lieben Infos. Solltet Ihr noch mehr gute, aktuelle Filme geschaut haben, scheut Euch nur nicht mir davon zu berichten. Vielleicht treibt ja großes Kino die Kälte aus meinen Knochen.

Eure AmoebeMS
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Luxusdampfer ;)

ich oute mich als totaler Komödien-Freak, ob komisch, tragisch, satirisch, ironisch, gefühlvoll, verhängnisvoll, tödlich ....
War am Sa in "Up in the air" mit Mr. Clooney. Auch, wenn ich wegen ihm nicht in Ohnmacht falle - ganz großer Film, bissi Ami-Verarsche mit dem Miles und More Gedöns, traurig und lustig zugleich.
Echt einer der wenigen wirklich guten des letztens Jahres ;)

LG
Lotte
PS Tarantino? Wer zum Teufel ist eigentlich Tarantino? ;)
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hi Doppeltes Dingsda,

ich schlafe zwar nachts nicht - wie Inez - mit George Clooney, aber dein Tipp hätte von mir stammen können. Ich sah den Film bereits und fand ihn ebenfalls erste Sahne. Großes Kino. Sehr gekonnt an den Mann und die Frau gebracht und wirklich sehenswert.

Tarantino? Das ist die Type, die gerade ein insolventes Kino gekauft haben soll, weil er da als keiner Junge immer war und sagte, dass solange er reich und berühmt wäre, dieses Kino immer exitieren werde. Aber ich glaube, dass er nicht gerade deshalb berühmt ist, oder? Da war was mit Extrovertiertheit und Regie (Pulp Fiction, Kill Bill, From dusk till dawn). Irgendwie so was. Oder war das Dirty Harry? Egal, den Oscar kriegt er nicht. Mich würde es freuen, aber "das Weib" oder JC sahnen ab. Wenigstens bekommt ihn Mr. Ösiland-Waltz.

LG Luxus-AmoebeMS

Danke für deine Bemühungen, Lottchen. :wink:

P.S. Ist es möglich meinen Namen zu ändern? Da ich demnächst nicht mehr in MS vor Anker in der Sonne liege, sondern ein Land-Ei werde, kam der Vorschlag mich per teurer Sekt-Flasche in Amoebix umtaufen zu lassen. Wohin darf ich mein Anliegen steuern?
lotte

Beitrag von lotte »

Aber trotzdem immer gerne ;) Die Bemühungen, meine ich.

Soul Kitchen und das Country-Teil mit meinem "Star" Hugh Grant hätte ich noch anzubieten. Oder Metropolis von Fritz Lang.

Vorschau: son Typ mit Tourette Syndrom und ner Magersüchtigen und einem mit ner Zwangsneurose, "Till will ans meer" oder so. Das ist das nächste, was ich schauen möchte.
Und vielleicht den Bullock-Film mit dem schwarzen Sohn, den sie adoptiert(wahrscheinlich sehr klischeehaft?).

So, ich saile away in die Küche, Schnittchen machen.
Dirty Harry, au backe!

Also, mit Dir könnte ich mir auch mal echte Dialoge (Fernsprecher;) vorstellen. Natürlich nur, wenn du sowas an Bord hast!

LG
Lotte
lotte

Beitrag von lotte »

PS überlesen ;) Land-Ei? Oh weia. Hoffentlich mit ordentlichem Landesteg? Fährste dann nur noch ne kleine Scholle oder musst gar rudern? Luxus über Bord?

Fragen über Fragen. Dein Anliegen, äh, Anlegen, ja wohin damit? Unser Forum? ;) Natürlich mit handy upgeloadeten fotos von deiner Taufe.

Jetzt aber Ende und Aus. Die Mädels schreien!

LG
Lotte
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich bin doch die Luxus-Ausstattung, Lotte!!!! Ich habe alles on board.

The Blind side. Das ist der Bullock-Film. Gesehen. Häckchen.

Country mit HG? Hmmmm. Ich dachte, der macht es gerade mit der in-the-city-Parker? Meinst du diesen Schinken? Sorry, aber der Mann gehört endlich unter die Haube und gut gevö...., und erst dann wieder ins Kino!

Den Rest werde ich googlen. Merci.

Schieb ne Schnitte von mir mit rein!
A tout a l´heure!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Zu dem Land-Ei schreibe ich später mehr.

Meine Jungs brüllen auch, aber nicht nach Schnittchen. Sie sagen, ich soll mir einen Kräutertee machen, mich ins Bett legen und sie gehen ins Bett, wann es ihnen beliebt. Ich glaube, es ist an der Zeit mich doch aufraffen! Gut, dass ich den Fernseher programmieren kann, wann er sich automatisch abschaltet. :wink:
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallöle Amoebix (guter Enschluß!!!) :lol:

Also ich war schon im September in Inglorious Basterds und obwohl ich gar nicht so gern und viel Filme schaue, fand ich ihn nur super!!

Das liegt 1. an BRAD (sabber, sabber, sabber)
2. an BRAD
3. an BRAD

und Till war auch sehr gut!
Ansonsten wurden Menschen deskalpiert (hat mich nicht weiter gestört, ist ja nur ein Film)
Mich hat der Film gefesselt und ich ging mit einem freudig lachenden Gesicht nach Hause und konnte super schlafen.

Aber es gibt auch viele, die den echt blöd finden, da scheiden sich wohl sehr die Geister.
Empfehlung:
Reingehen, Anschauen, falls Du auch so ein Bradfan bist wie ich Anschmachten, Rausgehen, Meinung bilden, Spaß haben.

:lol: Vicky
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

@ Vicky
so was wie Bart "ab"??????????
Yepp, ich bringe den Schaum, du die Klinge!
Dann wird aus dem Mann auch wieder etwas.
LG Amoebix, sabber
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Anna,

ich habe den Film nicht gesehen (aber das liegt einfach daran, dass ich Filme immer erst sehe, wenn sie im TV laufen, bin einfach kein großer Kino-Gänger), aber ich bin ein wirklich großer Tarantino-Fan und ich liebe From Dusk till Dawn (da spielt ja auch mein Bettgespiele mit, haha!) und Kill Bill von Herzen.

Insofern wird der Film wohl auch einigermaßen nach meinem Geschmack sein, Brad hin Brad her. Aber gerade deswegen wird er mehr Leuten gefallen, als ohne Brad. Etwas mehr Mainstream als sonst.

LG,
Inez
Antworten