Warum immer wieder diese Tiefs?????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Warum immer wieder diese Tiefs?????

Beitrag von laraben »

Hallo ihr lieben!

Muss mich mal ausheulen. Immer wieder bekomme ich diese blöden Tiefs wo ich nix auf die Reihe bekomme. Mich einfach nur müde und sooo schlapp fühle, als wäre ich schon 80!!! Diese Interessenlosigkeit ist dann auch ganz schlimm. Ich hatte ja in letzter Zeit auch schon einige gute Tage, sogar mal drei Tage hintereinander. Aber immer wieder kommen diese schlechten Tage, wann hört das nur mal auf???? Ich bin jetzt wahrscheinlich wieder viel zu ungeduldig...

Tut mal wieder gut hier zu schreiben. Am Sonntag haben wir Taufe von unserem kleinen, hoffe das es mir dann ganz gut geht.

LG laraben
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo laraben,

wie lange nimmst Du Dein AD schon, bei welcher Dosis bist Du momentan und das seit wann?

Bist Du in Therapie?

Diese Phasen sind so löstig, ich weiß, man ist eh schon an der Grenze, und dann nochmal was dazu ist sehr, sehr schwer. Es gibt vieles, was einem dann hilft, das eine ist Aktivität (auch wenn es Dir unmöglich erscheint), das andere ein korrekt dosiertes AD, wiederum anderes ist, wenn man es so pauschal nennen kann, "positives" Denken udn Verhalten, das man ja in der VP erlernt.

Es hilft nichts, diese Tiefs kommen, aber sie gehen auch, irgendwann für immer längere Zeit.

LG,
Inez
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Meike!

Ist dein spiegel nach der erhöhung nochmal kontrolliert worden? Vielleicht musst du ja noch höher rauf od ev. auch ad wechseln.

Andererseits: leider sind die Tiefs normal. Wir alle haben oder hatten sie, viel zu lange für jede einzelne von uns. Es ist zum Kotzen, ich weiß. Aber heul dich bei uns aus, heul dich bei deinem Mann und freundinnen aus und schau, dass du in deinem leben alles so richtest, wie es für dich passt. ~Sei möglichst egoistisch und scheu dich nicht, hilfe anzunehmen.

Im Endeffekt hilft nur Augen zu und durch, oder eher Augen auf, vielleicht findest du ja jeweils doch einen Grund für die Tiefs...
Ev. kann dir die Thera da weiterhelfen...

Lg E
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch meine Frage wäre wie lange und welche Dosis du von deinem AD nimmst - ich bin nicht so auf dem Laufenden.

Ich kann dir von mir sagen, dass ich das erste Jahr auch mit AD immer wieder Tiefs hatte - das ist tatsächlich sehr häufig so. Ich habe mein AD aber auch 2x dann erhöhen müssen, bis ich endlich stabil wurde. Evlt. könnte das auch bei dir helfen! Hast du schon mit deinem behandelnden Arzt bzgl. deiner Tiefs geredet?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
laraben

Tiefs...

Beitrag von laraben »

Hallo!

Komme jetzt erst zum Antworten. Hatten doch heute Taufe und ich habe alles ganz gut geschafft :-)
Unser kleiner Schatz war auch gut drauf, trotz Erkältung. Es war ein richtig schöner Tag!

Ich nehme das AD seit Anfang Nov.09. Habe dann meinen Wirkspiegel untersuchen lassen, der zu niedrig war und habe dann auf 75mg erhöht vor ca. 4 Wochen. Ich merke schon das es mir oft besser geht, habe aber immer mal wieder mit diesen Tiefs zu kämpfen. Werde jetzt am besten meinen Wirkspiegel nochmal untersuchen lassen und dann mit meinem Thera. entscheiden wie es weitergeht.

LG laraben
Antworten