Bachblüten - wo erhält man diese?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rike

Bachblüten - wo erhält man diese?

Beitrag von Rike »

Hallo!

Ich habe schon desöfteren hier gelesen, dass welche Bachblüten nehmen. Wollte mir aus diesem Grund heute welche in einer Apotheke mischen lassen, was diese aber nicht gemacht haben. Ich kann mir wohl lediglich ganze Flaschen zukommen lassen.

Wie seid Ihr an die Mischungen gekommen? Herzlichen Dank jetzt schon einmal für eine Antwort.

Lieben Gruß Rike.
claudia

Beitrag von claudia »

Liebe Rike,

bei uns "auf dem Dorfe" hat die örtliche Apotheke auch selber keine Bachblüten.Sie arbeiten aber mit einer anderen Apotheke etwas weiter entfernt zusammen und lassen dann immer extra anmischen für die Kunden.

Ich bekomme die Bachblüten dann über meine Hausapotheke geliefert.

Vielleicht fragst Du einfach in einer anderen Apotheke nach?

Manchmal arbeiten auch Heilpraktiker mit Bachblüten,dann kannst Du sie auch da beziehen.

Das ist meine Erfahrung,vielleicht weiß noch jemand anderes etwas anderes?

Gruß,Claudia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja frag mal in eurer Apotheke. Im Normfall haben alle größeren Apos die Bachblüten auf langer - zum einen die Originalessenzen, oder du läßt dir direkt dort eine Mischung machen. Die Originalessenzen sind ziemlich teuer, ca. 13,-- Euro. Dafür halten sie ewig, weil du aus diesen dir daheim selber eine Mischung machen kannst und dafür immmer nur wenige Tropfen brauchst.

Bei einer fertigen Mischung sind die Essenzen bereits fix fertig zum Gebrauch in einem 30 ml Fläschchen - kostet ca. 5,-- bis 8,-- Euro.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Man kann die Essenzen auch selber herstellen, aber das ist sehr aufwändig (was aber am Wetter liegt, weil man absolut wolkenfreien Himmel dazu benötigt) und eben leider auch für viele Pflanzen, da nicht bei uns heimisch, nciht möglich ist. Wen's interessiert, dem schicke ich gerne mal die Anleitung.

LG,
Inez
Rike

Beitrag von Rike »

Hallo an alle!

Großes Dankeschön für die Antworten!

Ich habe ja hier in den Apotheken "im Dorf" nachgefragt, die würden lediglich die einzelnen Flaschen beziehen können, nicht aber eine Mischung.
Ich habe aber gerade wirklich keinen Nerv mich damit zu beschäftigen und würde einfach gerne eine fertige Mischung bekommen, wo ich dann nur einzelne Tropfen einnehmen muss.

Deshalb noch einmal die Frage, gibt es z.B. eine Apotheke im Internet o.ä., bei der schon einmal jemand Bachblütenmischungen bezogen hat? Die Apotheken vor Ort können mir da nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß Rike.
Antworten