alles ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

selina

alles ...

Beitrag von selina »

hi ihr lieben ,
ich brauche mal wieder euren Rat und trost.
Ich hab irgendwie das Gefühl als würd eich bekloppt werden.
Es ging mir ne zeitlang besser so ca 1 woche lang.
Aber seit 3 Tagen geht nix mehr die Zgs sind wieder da und sie werden immer gemeiner.Es ist so als würden sie mir sagen ich soll meinem Sohn was antun usw ich hab das Gefühl ich verliere den Verstand und Angst sie könnten mich dazu zwingen das ich es wirklich machen würde...WAS ICH NICHT WILL.... kennt das wer?Oder bin ich schon Shizo????????Ich hab ne scheiss Angst das ich Shizo bin /werde.......
War heute morgen im Kranknehaus weil ich wieder dachte ih kriege keine luft...et... die haben mich nach hause geschickt alle sin ordnung ist di eDiagnose...wie immer *schäm*
Nehme immer noch das Fluoxetin und habe immer Angst or einem Serotonin Syndrom deswegen trau ich mich nicht zu erhöhen... die Angst kommt daher weil ich so oft seit dem ich das medi nehme Muskelschmerzen in den Beinen habe , habe dann beim Psyhiater angerufen aber der ist heute niht da :( die im Krankenhaus meinten ih soll es erst mal weiter nehmen und Montag nochmal nah fragen...Am leibsten würde ich es auf 20 mg erhöhen aber immer diese Angst vor den Nebenwirkungen.... Es ist zum kotzen....dabei ging es doh schon einigermassen Bergauf.....
Ich hoffe ihr haltet mich nichgt für wahnsinnig oder so ....
hab euch lieb
Die verrückte Mutti
mici

Beitrag von mici »

Erhöh bitte endlich! So war es doch auch mit dem Psychiater abgesprochen, oder? Du bist mit der Dosis einfach noch nicht im wirksamen Bereich, 10 mg sind zu wenig! Es ist kein Wunder, dass Du immer wieder ZGs bekommst!

Wie ist gerade der Stand mit Psychotherapie? Bin da gerade nicht auf dem Laufenden. Hast Du regelmäßig Gespräche?

MICI
selina

Beitrag von selina »

du hast recht ich werde schon nicht abnippeln ..... hab heute 15 mg genommen und nächste wocher gehe ich dann auf 20 mg..... ja gespräche hab ich regelmässig ausser diese woche weil mein Thera krank ist :( ...
ich hoffe der Tag heute wird besser...glaube auch ich rede mir di eNW alle nur ein ...
mici

Beitrag von mici »

Gut so, brav! *streichelüberkopf*

Wirst schon nicht abnippeln :lol: :lol: neee, so schnell nippelt es sich nicht ab... MICI
selina

Beitrag von selina »

hehe^^ es tut gut sich hier alles von der seele zu schreiben und zu merken ok man ist nicht so ganz verrückt wie man meint....
mici

Beitrag von mici »

Das ist doch gut, dass Dir das Forum eine Hilfe ist. Kennen wirklich alle hier, diese Probleme, die einen mehr, die anderen weniger.... War mir auch eine große Hilfe und ist es noch. Das Forum, mein ich!
ubure

Beitrag von ubure »

nein, nein, bist auch nciht verrückter alsd wir hier - aber Du musst schon tun was wir...äh der Psychiater Dir sagt, okay? Dann klappt das auch mit den ZG :wink:

In diesem Sinne und mich mici anschließend: erhöh endlich!

LG,
Inez
selina

Beitrag von selina »

ja mach ich jetzt auch das We ist mein Männe da dann trau ich mich auch ehr zu erhöhen ich glaube ohne oder mit der kleinen Dosis geht net.... Diese Angst das ich verrückt werde ist nur so mies..... das ist so schwer zu beschreiben als würde ich die nächste Amokläuferin werden oder so.....einfach beängstigend...
mici

Beitrag von mici »

Ja, gib dem Medi eine Chance. An 10 mg hat sich Dein Körper jetzt lange genug gewöhnt. Berichte mal, wie es Dir ergangen ist.
selina

Beitrag von selina »

mach ich mach ich , und danke euch wirklich von ganzen Herzen ich hoffe es geht bald bergauf
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

nur von mir mal kurz. Fluoxetin macht häufig Muskelschmerzen und Beinezucken und so. Für ein Serotoninsyndrom mußte Du viiiieeeel mehr als die therapeutische Hochstdosis auf einmal nehmen. 20mg ist total o.k.
Halt durch, es wird wirken und wenn nicht, findet ihr was anderes.
Bei mir haben die Tabletten erst nach gut vier Wochen gewirkt, hab Geduld,
wir denken an Dich,

Grüße von Leuchtkäfer
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Selina,

auch ich kann mich den anderen nur anschließen - erhöhen und dann gegen die ZG ankämpfen :wink: auch ich hab schreckliche Zeiten mit diesen ZG hinter mir, ich bin froh, das es Medis gibt, die mich unterstützt haben!

Und diese Angst, gleich zur nächsten Amokläuferin zu werden, ist mir auch sehr vertraut - und genau aus diesen Ängsten entstehen wieder neue ZG - hab Geduld, es wird besser werden - nur musst du "mitarbeiten" in Form von Medis und Therapie.. Es wird ein langer Weg werden, aber es lohnt sich ihn zu gehen :-)

für heute wünsch ich dir einen schönen Tag!
selina

Beitrag von selina »

hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten ....
ich habe heute morgen 20 mg genommen vor lauter Wut auf die Scheiss Dinger dann hab ich mir zusätzlich noch gedacht und wenn du abnippelst dann pech und eingeworfen die Dinger und siehe da ICH LEBE :)
habe mir gestern wegen den Muskelschmerzen ordentlich Voltaren auf die Waden geknallt und konnte dann auch ganz gut schlafen.Und heute morgen guck ich aus dem Fenster alles weiss :( ....NEED SONNE!!!!!!
Ich werde versuchen die Zgs zuzulassen und sie ziehe lassen so hat es mein Thera gesagt... bin ja noch am Anfang , wir versuchen erst mal vieles aufzuarbeiten um dann zu erkennen woher die kommen oder warum sie kommen um dann daran zu arbeiten und die ZGs dann zu bekämpfen.Heute werde ich einen faulen machen und schön DSDS schauen und mal richtig LACHEN :)
Ich hoffe euch geht es heute auch ganz gut....
@Leuchtkäfer:Hattest du diese Muskelschmerzen auch?Ist ja mal echt nervig hab schon überlegt da ich eh Probleme habe mit dem Rücken usw durch meine ständige Hyperventiliererei das es vielleicht dadurch auch kommen kann?!Zusätzlich natürlich noch die Anspannung durch die Angst usw.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ......
Hab euch alle Lieb...
Katharina
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Selina,

nee, ich selber hatte das nicht, aber eine Mitpatientin, ich nehme Cipralex. Vom Hyperventilieren können Muskelschmerzen und taube Finger und taube Gefühle rund um den Mund auch kommen. Vielleicht wäre als Entspannungstechnik Atementspannung was für Dich. Das kann man ganz leicht lernen und gut bei Streß und Hyperventilieren anwenden.
Es gibt bei der TKK eine kostenlose CD.

Grüße und Du schaffst das ganz bestimmt,
Leuchtkäfer
selina

Beitrag von selina »

hallo ihr lieben,
mir geht es so mies hab die ganze nacht gebrochen und gar net geschlafen ...ich war gestern nachmittag noch schuhe kaufen und eigentlich gut drauf dann ging es los so gegen 7 uhr das ich ganz dolle schmerzen im oberbauch hatte und rücken ja und dann gegen 22 uhr wanderte alles was nur da war ins klo.. jetzt geht es einigermassen hab auch schon was trinken können aber bin voll wackelig auf den beinen.Meint ihr das kommt weil ich das MEdi erhöht habe?Oder vielleicht was eingefangen????
Ich leg mich wieder hin und schau nachher rein.....
hab euch lieb
Antworten