Hallo laraben,
mir geht es ebenso. Ist das Imunsystem im Eimer, ist mein Kopf einfach durcheinander. Welche Angstempfindung oder Panikattacke soll ich nun der Krankheit oder der "Krankheit" zuordnen?
Bestenfalls sollte jeder in einer solchen Situation immer die Symptome auf die "echte" Erkrankung schieben, nämlich die Grippe, die Erkältung, den Virus, den Infekt. Ist unser Empfindlichstes sowieso beeinträchtigt, dann ist eine körperliche Erkrankung eigentlich das Letzte was wir uns wünschen, denn diese macht alles nur noch schlimmer, weil viele einfach nicht mehr zwischen "echt" und "unecht" unterscheiden können, wenn du verstehtst was ich meine. Das Tief wird unterbewusst nur noch tiefer, weil nicht "nur" die Seele streikt, sondern sich die körperlichen Symptome durch zb eine Erkältung nur noch verstärken.
In solchen Situationen sollte man bestenfalls immer alles auf die "Grippe" schieben. Bei mir hat es zumindest gefruchtet.

Ich hoffe auch bei dir. Dein Infekt schwächt dich. Körperlich und natürlich auch seelisch. Das ist nichts anormales, sondern einfach Fakt.
LG AmoebeMS