brauche mal euren rat, antidepressiva oder nicht? weiß nich

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
emily09

brauche mal euren rat, antidepressiva oder nicht? weiß nich

Beitrag von emily09 »

hallo ihr alle,

ich bin verzweifelt. ich habe vor 11 monaten meine tochter zur welt gebracht und seitdem ist nichts mehr wie es einmal war.
:(

die ersten 3 monate war alles ok. klar war es anstrengend mit baby und eben alles neu, aber nicht schlimm.
plötzlich eines sonntag bin ich ohnmächtig geworden nach dem joggen und der notarzt musste kommen. die ärztin bescheinigte mir niedrigen blutdruck (hab ich ja immer-aber ohnmächtig wurde ich davon nie) und sagte mit, dass es besser wäre wenn ich am nächsten tag mal zur blutentnahme gehen sollte, damit wir nichts übersehen.
Ergebnis der Blutentnahme:
autoimmune schilddrüsenentzünung (hashimoto) und ausgeprägte unterfunktion. ich sollte meine sd hormone von 25 auf 75 oder 100 steigern, meinte mein HA und dann ging es los und es geht bis heut...

plötzlich bekam ich heftige symptome
unwirklichkeitsgefühl
benommenheit
schwindel ohrensausen

ach einfach alles....

und irgendwann kamen die ersten panikattacken (hatte aber bei der geburt meiner tochter meine erste-da aber auch schon UF-hat sich später herausgestellt) und dann kam die angst...
lange rede kurzer sinn, hab bis zum 1.2. diesen jahres das falsche medikament genommen und die angst wurde eher schlimmer als besser...zwischendurch wurde ich immer mal wieder mit antidepressiva beworfen und mit starken beruhigungsmittel (hab ich alles nie genommen)

seitdem 1.2. hab ich das medi umgestellt und nehme auch eine viel höhere dosis (175 mg LT) und die angst ist zwar noch da, aber etwas rückläufig und kontrollierbarer.

aber sie ist noch da und sie frisst an meiner seele...ich hab keine kraft mehr. ich weiß nicht, vllt sollt ich doch das ad versuchen, auch wenn sich meine ärzte net einig sind...vllt reicht das L-Thyroxin ja doch und ich muss noch etwas geduld haben, bis es richtig wirkt. hab citalopram hier, doxepin und cipralex..und tavor. alle packungen sind ungeöffnet. ich habe mehr angst vor den ad, als vor meiner angst, aber ich kann bald nicht mehr und möchte doch nur wieder ein bisschen normal sein.

lg nadine
:cry:
mandy197777

Beitrag von mandy197777 »

hallo ich selber nehem mirtazapin cypralex und cyprexa und bin zufrieden

von tavor rate ich ab da es abhängig macht

ich wurde in einer psychatrie eingestellt denn meine hausärzin hat mir das falsche verschrieben
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo nadine,

hast du einen psychiater,dem Du vertraust? Du hast verschiedene ADs aus ganz verschiedenen Gruppen, dann zwei fast gleiche (cipralex/citalopram) und solltest nicht einfach eins davon nehmen.

Ich rate Dir sehr zu einem AD. Dann kannst Du ganz in Ruhe Deine Schilddrüse einstellen lassen und weißt aber, daß Du eine Art NEtz oder Schutz hast, bis das alles im Lot ist. Dann kannst Du das immer noch ausschleichen. Aber wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du meiner Meinung nach zweigleisig fahren. Aber wie gesagt, nur mit ärztlicher Begleitung und dann aber auch das machen, was die sagen, ne?!

Liebe Grüße von
Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo emily09 :P

einen dicken "Knuddler" von mir.

Lass dich von einem Facharzt beraten und "wirf" nicht einfach eines der vielen Medis ein , die du zu Hause hast...besonders nicht Tavor...das macht sehr schnell abhängig und die Einnahme ist nur im Notfall indiziert!!!!!!!!!Auch nur kurzfristig!!!!!

Ansonsten würde ich auf jeden Fall immer zur Einnahme eines Antidepressivums raten...warum dein Leiden unnötig verlängern?

Ich nehme bis heute Citalopram und es hilft mir sehr gut :P

Lass dich beraten und zögere nicht jeder Tag , an dem es dir schlecht geht ,ist verschenkt und muss nicht sein.

Es dauert eventuell einige Zeit , bis das AD wirkt ,vielleicht auch nicht gleich das Erste
:roll:

Also:
Verlier´keine weitere Zeit :P

Lieben Gruß ,

Birdee
Antworten