hallo Vero,
ja diese ZG kenn ich auch

wir bekamen zur Geburt ein schönes Bild aus Holz mit Gravur - mein erster Gedanke war nicht, oh wie schön - sondern ich dachte mir, das sieht aus wie ein Sargdeckel für mein Baby...
und genau wie bei Wally gings bei auch schon in der Schwangerschaft los - ich war fest davon überzeugt, er wird behindert sein, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte haben, auch hatte ich Angst, etwas für ihn vorzubereiten...
die ZG setzen immer da an, wo unsere größten Ängste sind - in meinem Fall ist es diese ganz große Angst, komplett durchzudrehen und nicht mehr für die Kinder da sein zu können - sprich in der Psychiatrie irgendwo weggesperrt..
aber heute weiß ich, es ist kein Wunder, das ich so eine Angst vor dieser Situation habe - ich hab sie schließlich erlebt, mit meiner eigenen Mutter.. sie wurde weggesperrt, konnte nicht mehr für mich sorgen - und ich war damals 11 Jahre, wie ihre Krankheit wieder akut wurde, d.h. ich hab es wirklich hautnah mitgekriegt, wie sie von Tag zu Tag "komischer" wurde und ich schließlich nur mehr von zuhause weglaufen konnte, weil ich mich so gefürchtet habe
es sind nur Gedanken, und es ist wirklich belastend, damit fertig zu werden - und diese Gedanken können einem wirklich Angst machen, ja manchmal die Luft zum Atmen nehmen...
und so wie Wally schon geschrieben hat, darüber reden hilft immer - sich den ZG stellen, ist schon der erste Schritt gegen diese Biester - denn wenn man sie immer nur "wegdenkt", kommen sie immer und immer wieder..
so ist es halt bei mir
ich wünsch uns allen einen schönen Tag!
lg
smaugerl