cipralex- wann setzt die wirkung ein ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
emily09

cipralex- wann setzt die wirkung ein ?

Beitrag von emily09 »

Hallo Ihr lieben,

ich nehme jetzt cipralex tropfen seit 1 woche. ich hab mit 5 mg angefangen und bin jetzt bei 10 mg angekommen. ich merke leider noch nicht viel von der wirkung, denn heute ist wieder ein schlimmer tag mit schlimmen angst und panikattacken. hab auch immer noch mit schwindel zu tun. wann kann ich denn mit einer konstanten besserung rechnen? ich hatte auch zwischendurch schon wieder gute tage....

außerdem habe ich schwierigkeiten....im intimen bereich, man nennt das wohl anorgasmie....gibt sich das wieder?

:(

wäre lieb wenn ich ein paar helfende und aufmunternde worte bekommen könnte :D Nadine
selina

Beitrag von selina »

Habe im Moment auch Probleme damit durch das Fluoxetin ist echt blöd :evil:

Naja aber besser als Panik :twisted:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Emily,

sei einbißchen geduldiger mit dir und auch den Tropfen.

Ich nahm über sieben Monate Cipralex 10 mg in Tablettenform ein (eigentlich die fast geringste Dosis!!!) und eine Verbesserung meines Zustandes hat sich erst nach drei oder vier Wochen gezeigt. Erst dann setzte die innere Ruhe ein, die ich von früher kannte und durch die ich erst beginnen konnte, an mir und mit meinen Problemen zu arbeiten.

Die Einnahme von Medikamenten allein bedeutet nicht, dass der Urzustand zurückkehrt. Das weißt du sicher selbst. Aber mit der inneren Ruhe bzw. mit dem wiedergewonnenen körperlichen Wohnbefinden durch das Medikament kann man sehr gut an anderen Dingen arbeiten, die zum Ziel führen.

Du stehst am Anfang. Du stehst immer noch am Anfang. Bitte gib dir Zeit und dem Medi auch. Eine Woche mit 5mg bzw. 10 mg bedeutet "leider" noch gar nichts! Das wurde dir doch aber sicher auch gesagt, oder?

Liebe Grüße von der
AmoebeMS

P.S. Bücher von Doris Wolff sind doch bekannt, oder? Was unternimmst du gegen die Ängste und die PAs? Welche Ängste hast du denn genau? Bitte verzeih, wenn ich nicht genauer informiert bin.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Emily,

ich nehme seit September 2009 Cipralex. Ich habe wie Du mit 5mg angefangen, aber schn nach drei Tagen auf 10mg und nach zwei Wochen auf 15 mg gesteigert. Ich habe eine wirkliche Besserung nach vier Wochen erlebt. Es war so ein inneres Aufatmen, endlich etwas zur Ruhe zu kommen.

Ich hatte bei jeder Dosiserhöhung (bin jetzt bei 20mg) Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit und Schwitzen. Ich hatte und habe trotz AD immer wieder schlechte Phasen, sie werden aber weniger und ich kann ihnen immer besser begegnen.

Du mußt leider noch etwasa Geduld haben. Es ist ein tolles Medikament gegen Angst, gibt ihm noch ein bißchen Zeit. Ich habe beim einschleichen ganz am Anfang Tavor dazu bekommen, damit ich gut über den Tag komme.

Ich habe seit Einnahme des Cipralex auch deutlich weniger Lust und brauche lange, bis ich "in Fahrt" komme. Das ist leider so geblieben. Nehme ich aber gerade noch gerne in Kauf, weil es mir eben sonst so viel besser geht.

Grüße von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10663
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren mit Cipralex angefangen und eine Besserung merkte ich nach ca. 4-6 Wochen. So lange dauert es im Allgemeinen, bis die Wirkung eines AD auch anschlägt. Du brauchst also leider wirklich noch etwas Geduld.

Es hat bei mir lange gedauert, aber heute bin ich wieder gesund und brauch auch kein AD mehr - dass nur, um dir Hoffnung und Kraft zu geben.

Viel Kraft sendet dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten