Ich kann einfach nicht alleine sein

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Ich kann einfach nicht alleine sein

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels,
mein Mann ist um 12 zur Arbeit gefahren, er hat 24 Stunden Dienst :( Nun sitz ich wieder hier, allein mit meiner Kleinen und um 5 kommt meine Grosse dann von Oma heim.
Ich merke wie die Panik wieder in mir aufsteigt, fühle mich so verloren und unendlich allein.
Kompensiere das meistens am Telefon, rufe dauernd irgendjemanden an damit ich nicht durchdrehe.
Leider ist es bei mir meist umgekehrt und ich gehe nicht gerne raus, fürchte mich davor und nun schüttet es draussen auch noch wie aus Eimern so dass die Antriebslosigkeit nur noch grösser wird.
Ich habe niemanden hier der mir hilft, nicht einmal jemand der Bescheid weiss über die Krankheit. Meine Schwiegermutter ist ein Drachen und wenn sie es wüsste, würde sie mir unterstellen das ich mich nicht um die Kinder kümmern könnte und sie würde mich von früh bis spät schikanieren. Ich kann ihr das nicht anvertrauen.
Fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes Mutterseelenallein und es gibt hier für mich keinen Weg raus.
Was soll ich eurer Meinung nach tun???
Was tut ihr wenn ihr alleine mit den Kindern seid???
Bei mir muss ständig der TV laufen damit ich wenigstens das Gefühl habe, nicht allein zu sein und noch was mitzukriegen von der Welt.

Das ist unerträglich, diese Hilflosigkeit.

Liebe traurige Grüsse von scaramouch
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo du Arme!

Bei mir lief auch ständig der Fernseher und der Radio, wenn ich mal alleine daheim war, das kenne ich sehr gut. Im Moment ist es ganz arg für dich ich weiß. Ich denke, vielleicht wäre es auch gut, jetzt langsam dein Medi zu erhöhen?

Du hast doch morgen deinen Psychiater Termin, oder? Da könntest du gleich mal wegen der Erhöhung fragen, denn eigentlich ist dein Dosis zum Einschleichen. Zur Stabilisierung wirst du warscheinlich rauf gehen müssen.

Ganz klar ist mir auch, dass du gerade wegen dem fehlenden Kontakt, es ganz schwer im Moment hast. Es gut mir so leid für dich, dass auch dein Schwimu da keine Hilfe sein kann. Von Schatten und Licht gibt es aber Selbsthifegruppentreffen und wir haben auch ein Telefonverzeichniss von Frauen, die man jederzeit anrufen kann.

Ich kopier sie dir gleich mal rein:

http://www.schatten-und-licht.de/Listen ... en_exp.xml

Da ist sogar jemand aus der Schweiz dabei, die letzte Frau auf der Liste!

Ich weiß, es ist im Moment ganz schwer, aber du wirst da durch kommen. Morgen ist dein Termin, sprich ihn bitte wegen der Erhöhung deines AD´s an, ich bin mir sicher, er wird dir zu einer raten.

Ich halte dir die Daumen für morgen und sag uns doch, wie es war, ja!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Scaramouch,

ich kenne das auch gut. In meiner schlimmen Zeit konnte ich das Alleinsein nicht ertragen.
Hast Du denn jemanden, der zu Dir kommen kann, eine Freundin vielleicht?

Auch wenn es ganz, ganz schwer fällt, vielleicht kannst Du in eine Krabbelgruppe oder sowas gehen? Da sind nicht nur Übermütter, sondern ganz normale mit Sorgen wie Du und ich.

Ansonsten ist telefonieren auch gut, wenn es Dir hilft, mach es einfach.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten