Doch Schilddrüsenprobleme!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunny22092001

Doch Schilddrüsenprobleme!

Beitrag von sunny22092001 »

Hallo euch allen,
nach langem hin und her, hab ich mich nochmals durchchecken lassen. Da von meinem Hausarzt(auch Internist) immer kam, dass meine schilddrüse in Ordnung wäre, war ich umso verwunderter, dass es doch nicht so ist. Ich bin zu einem anderen Internisten gegangen. Der hat mir zuerst Blut abgenommen und letzten Donnerstag hat er mir noch US gemacht. Was allerdings schon nach der Blutabnahme feststand, dass ich an Hashimoto erkrankt bin. Meine Schilddrüse beginnt schon zu schrumpfen(ist eh schon recht klein). Da meine Werte schon ein wenig aus der Reuhe tanzen, hab ich
L-thyroxin 50 verschrieben bekommen.
Als ich das meiner Psyschologin erzählte, sagte die nur, dass da auch viel auf die Psysche geht(die Erkrankung).
Nehme nun seit gestern das Medi, bin gespannt, wie es mir damit geht.
LG Susan
mici

Beitrag von mici »

Hallo Susan,

SD-Probleme und psychische Probleme gehen leider oft Hand in Hand. Doch eins vorweg: Wenn Du LT nimmst, dann sind das "nur" Hormone" und keine Medikamente! Schreib doch mal Deine Werte hier rein, wir haben wahre Expertinnen unter uns, die diese Wert sehr gut interpretieren können.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung,

MICI
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
ich habe selbst auch hashi (was aber leider erst ende 2009 diagnostiziert wurde). es gibt zur ganzen thematik ein forum, wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle http://www.ht-mb.de/forum/
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

@00julchen..

Hast du Hashi!!??? :shock: das wußte ich nicht..wie und wann wurde es festgestellt?
kadisha

Beitrag von kadisha »

dazu kann ich dir nur raten im hashiforum dich anzumelden...
wie 00julchen dir bereits geraten hat :-)
lg
Antworten