was ich jetzt grad fühle?
Unendliche Müdigkeit und das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich finde, wenn ich in mich hinein horche.
Ich finde immer nur Teile von mir, aber da fehlt irgendwie immer etwas...
Glaub mir, es gibt jemanden, der genauso fühlt wie du bzw. der sich seeeehr gut vorstellen kann, wie du dich fühlst...!
Ich schließe mich den Beiträgen an - aber mir gehts meistens so: ich lebe - und doch irgendwie nicht... So kommt es mir jedenfalls vor, wenn es mir gaaaanz schlecht geht!
Du bist nicht allein, glaub mir! Aber alleine diese Tatsache hat mir immer sehr geholfen - zu wissen, nicht der einzige "Zombie" zu sein...!
bei mir hängts ganz stark vom Schlaf ab. Darf ich mehr als 5 Stunden ohne Unterbrechung schlafen, fühle ich mich inzwischen wieder ganz gut, bin lieb zu meinem Mann, mache Pläne, habe Lust auf Menschen, kriege meinen Alltag und sogar noch die eine oder andere Unternehmung geregelt.
Zur Zeit ist aber wieder so eine Phase der Horrornächte mit Schreien, jede Stunde geweckt werden, nicht mehr einschlafen können... Dann fühle ich mich nach ein paar Tagen leer und ausgebrannt, bin wütend und selbstmitleidig, kann mich selber nicht ausstehen, meckere an meinem Mann rum, will niemanden sehen, alles wird mir zu viel und ich habe das Gefühl, mein Leben ist zuende und es wird nie wieder anders.
moment geht es mir wieder besser, das liegt auch daran, dass mein Mann derzeit daheim ist.
Ansonsten:
-Müdigkeit,Erschöpfung
-Wut
-Hass gegen mich oder andere
-einsam
-antriebslos, lustlos
-leer
-hilflos
-überfordert
-traurig
-fühle mich oft als würde ich neben mir stehen, und mir zuschauen, quasi als Zuschauer meiner selbst, oft habe ich auch das Gefühl, als würde nur noch meine Hülle existieren, und mein*Ich*ist irgendwo da draußen verloren gegangen.
- Angst, Angst, Angst.....
- extreme Panik
- Trauer
- Leere
- Müdigkeit
- Abscheu vor mir selber
Aber eines habe ich nicht gefühlt: MICH SELBER konnte ich nicht mehr spüren, es war als hätte ich meine Persönlichkeit verloren. Das war ganz schrecklich!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ich fühle mich im Moment einfach nur Leer und müde, könnte den ganzen Tag heulen und hoffe immer auf den Moment wenn mein Man nach Hause kommt und ich nicht mehr mit der Angst leben muss das ich doch etwas schädliches für den Kleinen tue.
Das wird schon! Nimm Dir die Zeit die du brauchst!
Die Gefühle, die du hast kenn ich vor allem das neben einem stehen und sich von außen beobachten, traurigkeit, angst waren auch dabei und nix fühlen, aber jetzt ist das schon wesentlich besser.
Ich kann noch nicht genau sagen ob es schon wie früher ist, also vor der Schwangerschaft, aber ich weiß ja auch nicht wie man sich sonst als Mama fühlt. Da ich zum ersten Mal Mama bin.
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass meine Kraft noch nicht vollständig wieder da ist.Vielleicht ist man als Mama ja oft kaputt?
Ganz liebe Grüße und viel Glück..das wird auf jeden Fall besser und du wirst irgendwann wieder fühlen können und Spaß und Freude empfinden.
ich fühl mich gut, glücklich, zufrieden und kann auch wieder ab und an herzhaft lachen - natürlich gibt es auch bei mir Tage, wo nichts so läuft wie ich es gerne hätte - aber ich kann euch Mut machen, es wird besser werden - ich denk oft zurück und bin froh und dankbar, das diese Phase meines Lebens vorbei ist. Und ihr werdet es auch schaffen - auch wenn für viele von euch die Tage momentan nur mühsam sind und ihr euch unter eurer Bettdecke verkriechen möchtet - da hilft nur eins - aufstehen, den trüben Gedanken und ZG entgegentreten und das Leben und die Kinder genießen
ich habe mich damals
- leer
- traurig
- genervt/hass auf mich selber
- gefangen in meinem eigenen Körper (wie ein Karussel, dass sich dreht, und man nicht abspringen kann)
- müde
- apetitlos
- das Gefühl sich verkriechen zu müssen
. nachdenklich
....
gefühlt. Furchtbarer Teufelskreislauf!!!