Ich könnt durchdrehen, *ausheul*

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Ich könnt durchdrehen, *ausheul*

Beitrag von scaramouch »

Hallo liebe Mädels,

gestern bin ich aus lauter Verzweiflung zu dem einzigen noch übrig gebliebenen Arzt gegangen dem ich noch vertraue: Meinem Frauenarzt!

Habe ihm von meinem Psychiaterbesuch erzählt und das der Mann gesagt hat ich bräuchte keine Psychotherapie sondern nur Medis.
Mein FA war empört und hat mir nun eine Psychiaterin hier im Ort empfohlen die mir sicher helfen kann, wie er meint.

Ich hab dann heute morgen da angerufen und eine Nachricht hinterlassen.
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen, dass ich schnell einen Termin und einen Therapieplatz bekomme. Ich schaffe es nicht mehr, wieder wochenlang zu warten...Stosse wirklich täglich an meine Grenzen.

Mein Mann hatte sich extra wegen mir bis Sonntag frei genommen. Eben klingelte das Telefon und er wurde zur Arbeit zitiert weil zwei Leute krank sind.
Nun muss er von heute bis voraussichtlich Sonntag auf der Arbeit bleiben :cry: kommt nicht heim, und ich muss schauen wie ich mit den Kindern zurecht komme. Da ist sie wieder die Panik und Hoffnungslosigkeit...
Die Derealisierung macht alles nur noch schlimmer und niemand ist da, der mal rum kommt oder anruft.
Ich fühle mich hier im Haus völlig isoliert, kann nirgends hin, habe kein Auto.
So schrecklich habe ich mich im ganzen Leben nicht gefühlt :(

Traurige Grüsse
scaramouch
wasserbärchen

Beitrag von wasserbärchen »

Liebe scaramouch

mir fehlen grad irgendwie die Worte, aber ich möchte dich trotzdem wissen lassen, dass du trotz allem nicht allein bist.....

ich weiß wie schlimm das für einen ist, wenn man nur darauf wartet, dass endlich der Mann nach Hause kommt und man bloß nicht mehr allein ist in der Wohnung.....

wie sieht es denn mit der Familie bei dir aus..oder Freunde...hast du jemanden der wenigstens mal kurz vorbeischauen könnte??

Mir hilft es meist schon etwas wenn ich darüber schreiben kann....also wenn du magst "hör" ich dir gern einfach nur zu.

fühl dich gedrückt, wasserbärchen
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Liebe scaramouch,

wenn Du magst, kannst Du mich gerne anrufen. Und wenn es Dir guttun würde, kann ich Dich auch mal besuchen. Ich brauch halt 1 1/2 Stunden bis nach Basel... Aber zum schnellen Ausheulen biete ich Dir gerne mein Ohr an.

Fühl Dich ganz doll umarmt!

Liebe Grüße,
Lotesse
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
ich kann deine gefühle total verstehen und kann dir das raten, was ich selbst gemacht habe : suche dir eine klinik mit ner mutter-kind-einheit in deiner nähe! das war damals meine rettung. ich hätte es alleine zuhause niemals geschafft. schon allein weg der regelmäßigen medis-einnahme. ich bekam damals von der ambulanz der psychiatrie ein ad, aber nix zum beruhigen oder so und da mich das ad noch mehr aufputschte, habe ich es einfach wieder weggelassen. in der klinik wurden einige ads ausprobiert, ich hatte immer jemandem zum ausheulen, musste mich nicht um den haushalt, das essen, etc kümmern. ich würde es jederzeit wieder so machen (hoffentlich aber nicht), denn meine eltern waren oft da oder mein mann, aber helfen konnten sie nicht uns saßen eher untätig neben mir und zweifelten manchmal noch meine gefühle an... woher sollten sie auch wissen wie es mir geht, noch was zu tun ist.
selina

Beitrag von selina »

Liebe scaramouch,

als ich das gelesen habe hatte ich Tränen in den Augen!Ich weiss wie mies das Gefühl ist alleine mit dem Kind(ern) allein zu sein und man einfach nur wartet das der Mann Heim kommt.Auch ich mache das jeden tag durch!Du bist nicht alleine und egal was ist wenn du magst kannst du mich anrufen.Ich schick dir meine Nummer per Pn wenn du sie haben möchtest,sag dann einfach bescheid.

Fühl dich gedrückt....
Antworten