Neuigkeiten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Neuigkeiten

Beitrag von scaramouch »

Morgen Mädels,
erstmal danke für eure lieben Antworten von gestern und die Angebote, euch anrufen zu dürfen. Ich vermute, ich werde darauf zurückgreifen wenn ich mal wieder in Verzweiflung versinke.

Gestern abend rief die Psychiaterin an die mir mein FA empfohlen hatte. Sie sagte, es tue ihr leid, aber sie sei ausgelastet bis Ende Juli :cry: Ich sollte mir schnell jemand anderen suchen..
Also geht die Suche weiter ab Montag.

Schon verrückt, da will man Hilfe und kümmert sich selber drum und trotzdem bekommt man keine...

Heute habe ich meinen Mann dazu gebracht, mir wenigstens das Auto zu überlassen.
Jetzt steht es vor der Tür und allein der Gedanke ans fahren macht mich panisch.
Fahrt ihr nach wie vor Auto, auch lange Strecken???
Ich hab immer Angst und denk mir, mann du kannst doch kein auto fahren, bist ja nicht ganz normal und nachher passiert noch was....

Weiss nicht mal wohin ich fahren sollte.

Lg
scaramouch
lotte

Beitrag von lotte »

Hallo,
ich bin übrigens auch bis Sonntag allein mit den Kids, mein Freund ist in der Türkei. Obwohl es mir sonst gut geht, habe ich an der veränderten Situation schon zu knabbern, wir sind sonst viel zusammen, auch beruflich bedingt. Wohl auch, weil ich mir selbst nicht zu viel zutraue. Und siehe da, es sind nur noch 3 tage, da er bereits seit letztem Samstag weg ist. Du schaffst das auch, ganz sicher!

Blöd mit der Psychiaterin. Ich habe damals in Frankfurt (wohne dort in der Nähe) angerufen, da gibts so ne Vereinigung aller zugelassener Theras und Psychiater. Die haben mir ne Menge Adressen vermittelt, und einer hat dann auch gepasst - menschlich und von der Zeit her. Nicht aufgeben!

Das mit dem Auto ist doch toll! Dass Du es eingefordert hast, meine ich. Mach Dir keinen Kopp und Druck, wenn Du es heute doch nicht nutzen kannst ;) Allein der Gedanke, Du könntest wegfahren, beruhigt doch, oder? Alles reine Übungssache.

Ich fahre nach wie vor, hatte davor aber nie Angst. Es passiert NIX. Du bist bestimmt die aufmerksamste Autofahrerin der Welt. Andere steigen einfach ein, betrunken oder keine Ahnung und machen sich keinen Kopp drum. Probiere es aus, vielleicht erst kurze Strecken ;) wegen der Selbstsicherheit.

LG
Lotte
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hallo,

ich hatte am Anfang voll die Panik, alleine ins Auto zu steigen. Die ersten 8 Wochen bin ich nur mit meinem Mann mitgefahren. Selbst zu fahren wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen.

Als es mir dann wieder etwas besser ging, hab ich mit der Kleinen eine Freundin besucht. Und siehe da: das Autofahren war gar nicht so schlimm. Und verlernt hatte ich es auch nicht.

Setz Dich ruhig ins Auto. Fahr halt vorsichtig, aber nicht zu langsam. Dann passiert auch nichts. Und immer einen Schritt nach dem nächsten. Probier eine kurze Strecke, dann siehst Du, dass es gut geht.

Und ausserdem: was heißt denn hier "nicht normal"? :roll:

Lg
Lotesse
Antworten