Bachblüten??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Qwerty

Bachblüten??

Beitrag von Qwerty »

Hallo Mädels,

ich habe gelesen, dass einige hier Bachblüten nehmen. Ich habe meine Situation ja schon in der Vorstellungsrunde etwas ausführlicher beschrieben. Meint Ihr, mir könnten Bachblüten helfen? Wenn ja, welche wären da gut? Kenne mich da nämlich gar nicht aus.
Muss man denn dran glauben, damit es wirkt :? ??? Bin normalerweise eher eine nüchtere Person :-)
Danke!

LG
Qwerty
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

hier hab ich dir einen Online Test reingestellt, der dir sagen kann, welche Blüten gut für dich wären:

http://www.doc-nature.com/der-bachbluet ... -test.php3

Mit dem Ergebniss kannst du dir in jeder Apotheke ein 30 ml Fläschchen mit den Essenzen mischen lassen, von denen du dann 5x5 Tropfen am Tag direkt auf die Zunge nimmst.

Ich bin ein großer Fan der BB - sie können in vielen Situationen sehr gut helfen!

Liebe Grüße von
Zuletzt geändert von Marika am 20:05:2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Huhu ,

also obwohl ich auch ein sehr "nüchtener" Mensch bin muss ich sagen das mir die Bachbläüten helfen!!!!!Ich habe mir auch meine eigene Mischung machen lassen und möchte die nich tmehr missen!Man kann sie überall nhemen und dazu noch frei von nebenwirkungen!Ich kann es nur vorbehaltlos empfehlen.
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

da möchte ich mich anschließen. Und für den Notfall immer dabei: die Rescue-Tropfen oder auch -Lutschbonbons (auch "Notfalltropfen/Notfall-Lutschbonbons" genannt), die es inzwischen in jeder Apo gibt. Auch für Kinder geeignet - oder auch Tiere.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi,

kann mich den anderen nur anschliessen. Hab den Test den Marika nochmal reingestellt hat damals auch gemacht und mir das Ergebnis in der Apo mischen lassen. Schleppe heute noch immer die Rescue-Tropfen mit.
War und bin auch so ein "nüchterner" Mensch und glaube eigentlich für mich selbst nicht an Homeopathie usw., aber die BB haben mich neben AD und Thera wirklich gut unterstützt.
Gibt glaub ich die Rescue mittlerweile sogar als Bonbons.

Schaden tun die BB auf jedenfall nicht. Würde einfach den Test machen und mir das Ergebnis mischen lassen und ausprobieren.

LG
Steffi
Antworten