Cimicifuga

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Qwerty

Cimicifuga

Beitrag von Qwerty »

Hat jemand Erfahrungen mit Cimicifuga?
Gibt es das rezeptfrei?

LG
Qwerty
mici

Beitrag von mici »

Wat dat denn?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo

Cimicifuga (Traubensilberkerze) kommt aus der Homöopathie und wird u.a. bei Depressionen eingesetzt. Von daher müßtest du es ohne Rezept in Forum von Globuli oder Tropfen bekommen. Allerdings wäre wenn du den Homöopathischen Weg gehen willst, eine gute Begleitung in Form eines erfahrenen Homöopathen/in sehr, sehr sinnvoll, da es verschiedene "Stärke" (Potenzen nennt man das und diese sind immer z.B. mit D6, D12, D30 usw. angegeben)

Selbstversuche haben oft nicht den erwünschten Erfolg, aber probieren kann man es auf jeden Fall.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Marika hat geschrieben:Hallo

Cimicifuga (Traubensilberkerze) kommt aus der Homöopathie und wird u.a. bei Depressionen eingesetzt. Von daher müßtest du es ohne Rezept in Forum von Globuli oder Tropfen bekommen. Allerdings wäre wenn du den Homöopathischen Weg gehen willst, eine gute Begleitung in Form eines erfahrenen Homöopathen/in sehr, sehr sinnvoll, da es verschiedene "Stärke" (Potenzen nennt man das und diese sind immer z.B. mit D6, D12, D30 usw. angegeben)

Selbstversuche haben oft nicht den erwünschten Erfolg, aber probieren kann man es auf jeden Fall.

Liebe Grüße von
meine Meinung. Außerdem muss das gar nicht DAS passende Medikament für Dich sein, deshalb, ab zum Profi.

VG,
Inez
Qwerty

Beitrag von Qwerty »

Danke Marika!
Ich werde die Ärztin in Juli danach fragen, sie macht nämlich auch Homöopathie.

LG
Qwerty
Birdee

Beitrag von Birdee »

... wo hast du bloß dein ganzes Wissen her ,Marika?

Hut ab!!!

Beeindruckten Gruß von

Birdee :P
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Birdee und Querty,

ach mei, ich interessiere mich sehr auch für Alternativmedizin und hab mir so manches halt einfach angelesen. Ich arbeite selber mit Bachblüten daheim und versuche auch bei der Homöopathie meinen Horziant stetig ein bissl zu erweitern. :wink:

Es ist also keine Kunst sich was "anzulesen", denn eigentlich plappere ich es ja nur nach. :wink: Ob und wie es dann wirkt - tja, da sollte man wohl tiefer in Materie gehen oder sich der Forschung verschreiben..... :wink:

@Querty: Sehr gut, wenn du so eine Ärztin hast, frag auf jeden Fall nach! Homöopathie wird nicht nur nach den Symptomen ausgewählt (wie z.B. die Schulmedizin), sondern der Mensch und wie er ist steht im Mittelpunkt: Es gibt also nicht DAS Mittel gegen Depression, sonder viele weil es darauf ankommt, wie der Patient ist, sogar oft wie er aussieht!!! Daher ist eine gute Begleitung sooo wichtig, wenn du diesen Weg gehen willst!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten