Hallo,
ich habe gestern mein Schweigen gebrochen und den ersten Schritt gemacht mein Ursprungstrauma öffentlich zu machen. Ich war total gut vorbereitet, hatte meine Notfalltasche sowie meine Wohlfühlfbox dabei und habe ganz wenig davon benutzen müssen. Ich habe es geschafft nicht zu dissozieren und das Tabu Thema sex. Missbrauch innerhalb der Kirche anzusprechen.
Ich bin ganz stolz auf mich.
LG
Schweigen gebrochen
Moderator: Moderatoren
Hallo Sol!
Das scheint ein wichtiger Punkt in deinem Leben zu sein und ich ziehe meinen Hut vor dir und vor deinem Mut, dein(e) Problem(e) öffentlich zu machen...
Ich denke, es wird dich sehr viel weiter bringen und du kannst seeeeeeeeehr wohl stolz auf dich sein! Meinen Respekt!
Liebe Grüße,
Bambam
Das scheint ein wichtiger Punkt in deinem Leben zu sein und ich ziehe meinen Hut vor dir und vor deinem Mut, dein(e) Problem(e) öffentlich zu machen...
Ich denke, es wird dich sehr viel weiter bringen und du kannst seeeeeeeeehr wohl stolz auf dich sein! Meinen Respekt!
Liebe Grüße,
Bambam
Hallo,
mir scheint auch, dass du einen Meilenstein gelegt hast. Auch ich kenne deine Hintergründe nicht, es scheint aber sehr schwerwiegend zu sein. Das Reden darüber kann unglaublich heilend sein.
Ich weiß gar nicht, ob es jetzt passt aber: ich bin letzte Wocher aus voller Überzeugung aus der kath. Kirche ausgetreten und zwar wegen den sex. Missbrauchsfällen. Mit solchen Ungeheuerlichkeiten will und kann ich nicht leben - war ebenfalls eine Art "Meilenstein" der aber mit deinem nicht zu vergleichen ist.
Ganz viel Kraft und meine Hochachtung vor deinem Mut sendet dir
mir scheint auch, dass du einen Meilenstein gelegt hast. Auch ich kenne deine Hintergründe nicht, es scheint aber sehr schwerwiegend zu sein. Das Reden darüber kann unglaublich heilend sein.
Ich weiß gar nicht, ob es jetzt passt aber: ich bin letzte Wocher aus voller Überzeugung aus der kath. Kirche ausgetreten und zwar wegen den sex. Missbrauchsfällen. Mit solchen Ungeheuerlichkeiten will und kann ich nicht leben - war ebenfalls eine Art "Meilenstein" der aber mit deinem nicht zu vergleichen ist.
Ganz viel Kraft und meine Hochachtung vor deinem Mut sendet dir
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Oh ja, ich kann mir vorstellen, bzw. ich weiß, wie schwierig der laute Umgang mit solchen Erlebnissen ist.
Ich kann Dir auch nur sagen, Du hast das absolut richtige gemacht, und es wird Dir guttun, auch über längere Zeit. Du hast das Beste für Dich gemacht.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für den weiteren Weg in dieser Angelegenheit!!
Verena
Ich kann Dir auch nur sagen, Du hast das absolut richtige gemacht, und es wird Dir guttun, auch über längere Zeit. Du hast das Beste für Dich gemacht.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für den weiteren Weg in dieser Angelegenheit!!
Verena
Hallo
ganz viel Kraf auch von mir - davon hängt so vieles ab. Ich denke, dass die christliche Erziehung ganz viel mitspielt - das Druckmittel "Gott" - es ist so schade.
ganz viel Kraf auch von mir - davon hängt so vieles ab. Ich denke, dass die christliche Erziehung ganz viel mitspielt - das Druckmittel "Gott" - es ist so schade.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram