Auf einmal kommt die Wende...?!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia

Auf einmal kommt die Wende...?!

Beitrag von claudia »

Hallo ihr Lieben,

mein Leben verändert sich z.Zt. irgendwie rasend schnell.Hab das Gefühl,alles,was in den letzten 13 Jahren so schwer war und an mir genagt hat,wandelt sich um in positives.

Ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll:die für mich größte Wendung nimmt der Kontakt zu meiner Mutter.Wir keifen uns z.Zt.nicht mehr an.Ich kann plötzlich auf Augenhöhe vernünftig mit ihr reden,was jahrelang nicht ging.Wir wollen sogar nochmal gemeinsam eine Psychotherapie/Gesprächstherapie anfangen,um unsere alten Verletzungen zu heilen und aufzuarbeiten.

Ich habe ihr deutlich sagen können,das ich meinen Mann nun mal lieb habe und er mich auch und sie bitte aufhören soll,ihn schlecht zu machen.Ich kann es verstehen,sie hat ihn manchmal von seiner durchaus auch aggressiven Seite ihr gegenüber kennengelernt und so ist sie sehr voreingenommen.Es gab in der Tat unschöne Szenen in unserem Nachbarhaus,die bei meiner Mutter alle gespeichert sind.Auch mein Mann hat nur die negativen Dinge in seinem Gedächtnis verankert...

Wenn mir aber beide ihre Seite erzählen,kann ich jetzt zuhören und gehe nicht mehr gleich in Verteidigungsstellung und ich glaube,das hilft beiden und mir auch.

Ich sitze also z.Zt.nicht mehr "zwischen den Stühlen".Darüber bin ich sehr froh!

Mein Gewicht-na ja-habe nur noch 2x Ernährungsberatung und losgeworden bin ich bisher kein Gramm...aber jetzt fängt ja mit diesem WE die Badesaison endlich an.Wir müssen heute nochmal Heu machen für unsere Vierbeiner und dann kann es angehen...

Die schönste Veränderung für mich gibt es aber auf dem beruflichen Weg zu berichten:ich habe am Dienstag das erste Mal mit meiner neuen Ausbildung(ich bin ja erst am Anfang im ersten Jahr)zur TTeam-Practionerin für Pferde Geld für meine Arbeit am Pferd bekommen.Das war so ein schönes Gefühl-es war zwar kein offizieller "Lohn"-nur das Spritgeld,weil ich in der Ausbildung im Moment eher probiere und übe an den Pferden,aber immerhin waren Pferd entspannt,Besitzer zufrieden und mir hat die Arbeit total Spaß und Freude gemacht.

Diese Momente wollte ich gerne mit euch teilen-habt ihr doch bisher immer fleißig und mit Anteilnahme meine manchmal wechselnden Beiträge beantwortet und ich möchte auch einfach noch mal "Danke" an Euch alle für´s Austauschen sagen.Auch wenn bei mir die PPPs und Depris nach den Geburten zwischen 13 und 7 Jahren und auch die letzte Phase schon wieder über 1 Jahr zurückliegen,jede die gerade drinsteckt,kommt da irgendwann wieder raus!!!

Und das Leben kann wieder schön werden!

Liebe Sonntagsgrüße-Claudia
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Claudia...

deine Worte werden vielen hier Mut machen!

Es freut mich sehr ,einen solch positiven Bericht zu lesen...

...weiter so :wink:

Es freut sich mit dir:

Birdee :P
Antworten