Mittagsschlaf

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Nickolakala

Mittagsschlaf

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bzw. frage mich selbst oft ob das "normal" ist.
Also ich stehe jeden morgen gegen 6.30 Uhr auf. Dann erledige ich halt den üblichen Haushaltskram und koche jeden mittag frisch für meine Kids und mich. Ja und dann so gegen 13 Uhr merke ich dass ich HUNDEMÜDE werde und "brauche" dann fast jeden Mittag ein Schläfchen. Ich leg mich dann auf die Couch und schlafe fest. Manchmal 30 min. manchmal auch eine Stunde. Danach bin ich dann manchmal wie durch den Wolf gedreht, manchmal hat es richtig gut getan. Naja und dann gehts weiter mit dem Alltagswahn..........
Ich frage mich nur, ob mir vielleicht irgendwas fehlt weil ich immer so müde werde oder ob es anderen auch so geht. Von meinen Freundinnen kenn ich nur eine die mittags auch schläft.
Bin gespannt auf Eure Antworten.......
VG N.
Hope

Beitrag von Hope »

HI

Also ich bin ständig am pennen ich kenne das sehr gut, ich habe jetz auch wieder eine medicamenten umstellung und da ist es besonders schlimm.

Lg Hope
Birdee

Beitrag von Birdee »

Bin zur Zeit auch ständig müde...könnte nur "pennen".

Allerdings bin ich dann hinterher total fix und fertig...Erholung bringt es mir nicht :?

Zur Zeit schlafe ich in der Nacht auch total schlecht :cry:

Die Müdigkeit steckt mir echt in den Knochen...furchtbar :?

Am Besten:Brille auf ,um die Augenringe zu verdecken 8) :wink: :wink: :wink:


Birdee :P
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Nicko,

ich persönlich halte zwar keinen Mittagsschlaf, doch ich habe sehr oft gegen 15.30 Uhr einen Tiefpunkt und ich "könnte" mich hinlegen. Doch ich kenne mindestens drei Mütter, die sich so wie du mittags eine Stunde Ruhe gönnen.

Eine von Ihnen hat drei Kinder und die haben sich mittlerweile so daran gewöhnt, dass Mami ihre Ruhe um diese Zeit braucht, dass sie sogar Anrufern am Telefon sagen, dass Mama ruht und ob es wichtig wäre. Ich hatte es nach ein paar Wochen dann auch verstanden und zwischen 13 und 14 Uhr nicht mehr angerufen. Hihi. Und irgendwann hat mir die Mutter dann auch selbst gesteckt, dass sie einfach diese kurze Zeit der Ruhe braucht. Sie ist immer für die Kinder da, auch zu dieser Zeit, aber wenn nichts Gravierendes ansteht, dann braucht sie diese Pause, um einfach zu ruhen und zu dösen. Sie hat Drei im Alter von 12 bis 5, da bräuchte sie das, um die Aktivitäten am Nachmittag ausgeruhter anzugehen. Für mich ist das vollkommen verständlich und nachvollziehbar, egal welches Alter die Kinder haben.

LG AmoebeMS
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich penne jeden Tag mit dem Kleinen mittags mit ein. Auch wenn ich mir etwas anderes vornehme. Ist also gar nicht schlimm, sei froh, wenn Du die Zeit dafür hast oder sie Dir nimmst.
zita

Beitrag von zita »

Hallo - also ich schlafe jeden mittag eine stunde - mindestens!! und wenn mein söhnchen mal nicht schlafen will, bin ich richtig gereizt, dass dann auch meine mittagsruhe ausfällt.....

kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. mein therapeut findet das übrigens sehr gut und meint ich solle unbedingt daran festhalten, auch wenn ich derzeit sehr viel stress habe..

lg zita
Birdee

Beitrag von Birdee »

...kennt ihr Müdigkeit ,die einem so richtig in den Knochen sitzt?

So geht es mir im Moment....


Birdee :?
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Birdee,

seit ich in diesem Forum bin, "lerne" ich ja auch dazu. Grins.

Sagmal, ist deine SD okay???? :roll: :lol: Das meine ich durchaus ernst.

LG AmoebeMS

P.S. Chamomilla (Homöopathisches Mittel). Wenn du magst, dann lese ich zu Hause etwas nach. Ich weiß, man soll in Richtung H eine Anamnese vornehmen lassen, aber ich sage dennoch immer "was hilft, das hilft". Warum hilft so vielen Kindern Arnica nach Stürzen, etc.?
Birdee

Beitrag von Birdee »

Tja.....
...habe eine "leichte" Unterfunktion...soll aber keine Medis nehmen....uuuund sollte schon im Januar zur Nachkontrolle :oops:

Sollte ich wohl mal in Angriff nehmen ,gell :roll:


Birdee
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Januar 2010? Das ist passé! Seit mindenstens 150 Tagen. Oder war es 2011????

Weißt du, es gibt da so ein Ding, das nennt sich Telefon. Hast du sicher schon von gehört und auch zu Hause. :lol: Und morgen ist bekanntlich Freitag. Ich würde mal die Nummer der Kontrollstelle eifrigst anwählen, so was wie einen Termin ausmachen und paralell dazu zur Apo rennen und homö. Bällchen dazu einwerfen.

Schlaf gut. :wink:
Birdee

Beitrag von Birdee »

Aye ,Aye ,Sir......wird erledigt....ähem...ich versuche daran zu denken :wink: :wink: :wink: :wink:


Birdee :lol:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Madam, nicht Sir. Danke. Tu das! :wink:
Birdee

Beitrag von Birdee »

Da ham se mal wieder Recht ,Madam :wink: sorry :wink:

LG...
Birdee

Beitrag von Birdee »

@ Amoebe:

Auftrag erledigt....habe heute Blut "gelassen"....

Morgen weiß ich mehr :wink:


Birdee :P
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

@Birdee

Sobald du die Werte hast bzw. eine medizinische Meinung vorliegt, lass wieder von dir hören, ja? Aber erwarte :wink: von MIR keine Interpretation. Ich bin auf diesem Gebiet eine komplette Niete, da ich gerade mal weiß, wo das Ding (SD) sitzt, mehr aber auch nicht. :roll: :wink:

AmoebeMS
Antworten