Hallo Mädels,
ich weiss natürlich das man während der Behandlung mit AD möglichst auf Alkohol verzichten sollte, aber ich muss schon sagen, ich hätte schon mal wieder Lust, einen zu trinken (nach nun 14 Monaten Abstinenz). Natürlich kommt es 1x im Schaltjahr vor, dass wir wirklich kinderfrei haben und wohin gehen, aber wenn, dann würde ich schon gern mal wieder etwas tiefer ins Glas schauen und nicht den ganzen Abend bei Wasser, Cola oder einem Glas Sekt sitzen.
Habt ihr auch schonmal etwas mehr getrunken trotz AD?
Lg
scaramouch
Darf man auch mal einen über den Durst trinken???
Moderator: Moderatoren
Als ich mich dazu durchgerungen habe ein Medi einzunehmen, habe ich auf den Alkohol verzichtet und der war vorher "mehr" als Usus. Ich hatte pure Angst vor der Kombi - Alkohol und Cipralex.
Ich glaube, ich habe irgendwann mal einen ähnlichen Beitrag verfasst und nach Alk + Medi gefragt. Beruhigung brachte er mir wenig. Ich habe zwar nicht auf Alkohol verzichtet, aber es durfte nur das eine Glas Wein sein. Mehr nicht. Doch ich bin vorgeschädigt, was ich nie vergessen habe. Meine Großmutter war alkoholkrank (!). 40 % Rum an einem Tag, Himmel, die Frau hätte mich unter den Tisch gesoffen.
Daher haben Antidepressiva und Alkohol für mich nicht funkitioniert. Und das war letztendlich auch gut so.
Ist FAST wie beim Schwanger sein. Grins.
LG AmoebeMS
Ich glaube, ich habe irgendwann mal einen ähnlichen Beitrag verfasst und nach Alk + Medi gefragt. Beruhigung brachte er mir wenig. Ich habe zwar nicht auf Alkohol verzichtet, aber es durfte nur das eine Glas Wein sein. Mehr nicht. Doch ich bin vorgeschädigt, was ich nie vergessen habe. Meine Großmutter war alkoholkrank (!). 40 % Rum an einem Tag, Himmel, die Frau hätte mich unter den Tisch gesoffen.
Daher haben Antidepressiva und Alkohol für mich nicht funkitioniert. Und das war letztendlich auch gut so.
Ist FAST wie beim Schwanger sein. Grins.
LG AmoebeMS
Hi,
kann ich nichts zu sagen, mag keinen Alkohol mehr.
Habe weder Verlangen danach noch nach den Zigaretten, die ich 15 Jahre bis Start der SS konsumiert habe.
Habe nur noch Verlangen nach Sport und Schoki.
Meine Thera sagt schon: Sie werden steinalt, so gesund sie jetzt leben.
Und ich denke: Ja, wenn ihr mich richtig therapiert und ich mich nicht umbringe
(schwarzer Humor darf auch mal sein, oder?)
Sei vorsichtig mit dem Alkohol!
Man kann die Interaktion nicht abschätzen.
Vicky
kann ich nichts zu sagen, mag keinen Alkohol mehr.
Habe weder Verlangen danach noch nach den Zigaretten, die ich 15 Jahre bis Start der SS konsumiert habe.
Habe nur noch Verlangen nach Sport und Schoki.
Meine Thera sagt schon: Sie werden steinalt, so gesund sie jetzt leben.
Und ich denke: Ja, wenn ihr mich richtig therapiert und ich mich nicht umbringe

(schwarzer Humor darf auch mal sein, oder?)
Sei vorsichtig mit dem Alkohol!
Man kann die Interaktion nicht abschätzen.
Vicky