Hallo!!
also kurz zu meiner bisherigen geschichte. alles fing 10 tage nach der geburt unseres wunschkindes an. hat 2 jahre gedauert bis ich endlich schwanger war. hatte plötzlich das gefühl mein leben ist vorbei, nur noch heule keine luft. und noch dazu total schlechtes wetter. bin am nächsten tag zu meiner gyn. die hat mich ins kh verdacht auf stilldepri, dort wurde ich von einer psychologin beraten. hab dann entschieden abzustillen. dann gings mit der unruhe und der angst vorm allein sein los. das wurde immer schlimmer. hätte den ganzen tag nur spazieren gehen können. wieder ins kh, bekam xanor. dadurch eine leichte besserung. hab mir dann einen psychiater gesucht. geh seither auch akupunktieren. hilft mir. hab dann ca. 3 wochen noch johanniskraut genommen. meine stimmung wurde dadurch besser. seit einer woche nehme ich jetzt mirtel. seit 2 wochen eine tabl. vorm schlafen gehen und morgens ein halbes xanor. meine angst ist etwas besser, mach ständig fortschritte. kann schon 2 bis 3 stunden am morgen mit der kleinen alleine zu hause (unterwegs war es nie ein problem) bleiben. wollte heute sogar von selbst mittags nach hause zwar in begleitung meiner mutter aber immerhin. der arzt meint ich bin am besten weg aus der depression. jetzt wirds halt nicht mehr so schnell gehen, das letzte stück ist flach und da braucht man zeit und geduld. naja heute hatte ich wieder einen scheiß tag, die kleine hat windpocken und dass mit 9 wochen. da war der tag gleich wieder gelaufen, hab nur denken können scheiße jetzt mußt zuhause bleiben und dann erst die arme kleine. fühl mich echt mies. hoff dass bedeutet keinen rückschritt.
lg, mimi
Wochenbettdepression seit 9 wochen
Moderator: Moderatoren
Hallo Mimi
...herzlich Willkommen bei uns...!!
Sei stolz auf die Fortschritte ,die du gemacht hast....jeder noch so kleine Schritt führt dich zum Ziel.
Was du brauchst ,ist : GEDULD....
Diese Erkrankung ist sehr gut zu behandeln...du nimmst ja bereits Medikamente ,gehst zur Akupunktur ,bist in psychologischer Behandlung.
Ein gutes Sicherheitsnetz ist also bereits gespannt
Es geht tatsächlich nicht permanent bergauf ,teilweise kommen auch Einbrüche ,aber die Tendenz bleibt meistens positiv...wenn du "am Ball" bleibst und dir weiterhin helfen lässt.
Wenn du nun Angst hast ,aufgrund der Windpocken ,"eingesperrt"zu sein ,bitte doch deine Mutter ,dir kurze Auszeiten zu verschaffen ,so dass du nicht ständig zu Hause sein musst .... das wäre sonst ja fast eine Schocktherapie...da du sonst ja nur ,bzw. viel unterwegs warst.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute ,schön ,dass du nun hier bist...hier wirst du Hilfe und Unterstützung bekommen....
Birdee

...herzlich Willkommen bei uns...!!
Sei stolz auf die Fortschritte ,die du gemacht hast....jeder noch so kleine Schritt führt dich zum Ziel.
Was du brauchst ,ist : GEDULD....
Diese Erkrankung ist sehr gut zu behandeln...du nimmst ja bereits Medikamente ,gehst zur Akupunktur ,bist in psychologischer Behandlung.
Ein gutes Sicherheitsnetz ist also bereits gespannt

Es geht tatsächlich nicht permanent bergauf ,teilweise kommen auch Einbrüche ,aber die Tendenz bleibt meistens positiv...wenn du "am Ball" bleibst und dir weiterhin helfen lässt.
Wenn du nun Angst hast ,aufgrund der Windpocken ,"eingesperrt"zu sein ,bitte doch deine Mutter ,dir kurze Auszeiten zu verschaffen ,so dass du nicht ständig zu Hause sein musst .... das wäre sonst ja fast eine Schocktherapie...da du sonst ja nur ,bzw. viel unterwegs warst.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute ,schön ,dass du nun hier bist...hier wirst du Hilfe und Unterstützung bekommen....
Birdee

Es ist ja echt toll, dass du das so schnell erkannt hast und so schnell Hilfe bekommen hast.
Ja, auch ich muss leider feststellen, dass es immer wieder Rückschläge gibt, aber ich lasse es dann auch zu. Das schlimmste was ich machen kann, ist dagegen anzugehen.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich fühle mich am sichersten zu Hause, da meine Tochter auch nicht so gerne im KIWA ist, und gerne drin schreit. Und wenn es mir schlecht geht, dann bleibe ich zu Hause, weine mich aus, oder habe halt schlechte Laune und es geht dann wieder.
Was ich sagen will, ist: Lasse es zu... Die Depressionen sind im Moment ein Teil deines Lebens und ein Teil deines Alltags. Akzeptiere es und erlaube auch dem Tief da zu sein, auch wenn es nervt und einen immer wieder verunsichert und einem Angst macht. Und vorallem, rede mit deinem Kind darüber, so oft du kannst... Erzähl wenn es dir schlecht geht usw. Die Kinder sind sonst unsicher. Weil sie merken ja, dass mit uns manchmal etwas anders ist.
Ja, auch ich muss leider feststellen, dass es immer wieder Rückschläge gibt, aber ich lasse es dann auch zu. Das schlimmste was ich machen kann, ist dagegen anzugehen.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich fühle mich am sichersten zu Hause, da meine Tochter auch nicht so gerne im KIWA ist, und gerne drin schreit. Und wenn es mir schlecht geht, dann bleibe ich zu Hause, weine mich aus, oder habe halt schlechte Laune und es geht dann wieder.
Was ich sagen will, ist: Lasse es zu... Die Depressionen sind im Moment ein Teil deines Lebens und ein Teil deines Alltags. Akzeptiere es und erlaube auch dem Tief da zu sein, auch wenn es nervt und einen immer wieder verunsichert und einem Angst macht. Und vorallem, rede mit deinem Kind darüber, so oft du kannst... Erzähl wenn es dir schlecht geht usw. Die Kinder sind sonst unsicher. Weil sie merken ja, dass mit uns manchmal etwas anders ist.
danke für eure aufmunternden worte. hatte heute ein extremes tief, musste sogar eine beruhigungstablette nehmen. dann hab ich mal eine stunde geschlafen und dann gings besser. hatte heute einen termin bei meinem doc. der sieht dass nicht als rückschlag, er sagt ich bin immer noch auf dem weg nach draußen nur ist der weg halt wellenförmig. ich soll in der früh jetzt ein ganzes xanor nehmen und schauen, obs mir dann schneller besser geht. außerdem soll ich nachdem aufstehen, da ist die unruhe ja am schlimmsten. die zeitung holen gehen, 1/4 stunde gymnastig und 1/4 stunde laufband machen, damit ich diese zeit sinnvoll nutze. wenn ich merke dass das alles nichts hilft soll ich ein anderes ad in der früh dazunehmen, heißt wellberin, er hat mir ein rezept mitgegeben. naja mal schauen, wies morgen mit einem ganzen xanor läuft.
dass mit dem hinnehmen ist sicher die richtige einstellung. nur fällt mir das sehr schwer und auch mit der geduld happerts. mach mirs selbst unnötig schwer. werd dass morgen versuchen besser hinzubekommen.
dass mit dem hinnehmen ist sicher die richtige einstellung. nur fällt mir das sehr schwer und auch mit der geduld happerts. mach mirs selbst unnötig schwer. werd dass morgen versuchen besser hinzubekommen.