Haariges Problem...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Birdee

Haariges Problem...

Beitrag von Birdee »

Hallo Mädelz....

...ich habe heute mal wieder eine absolute Glanzleistung vollbracht...ein "Original-Birdee":

War beim Friseur...Haare kürzer , sonnenhelle Strähnen.....nur am Ansatz ,weil´s ja günstiger ist :wink:

Zu Hause habe ich dann im "Unteren Bereich" ein wenig selber nachgeholfen , mit" Supermarkt-Blondierung" :oops: !!!

Das Ergebnis war ein orange-rot-kupfer-urinfarbener Farbton :shock: :shock: :shock:

*würg*

Ich also hin...zu einem anderen Friseur...wäre sonst ja peinlich :wink:

Konnten das Blond nicht retten....bin nun "hintenrum" schokobraun :?

Besser jedenfalls als diese selbstkreierte Horrorfarbe....obwohl...es war ein Unicat :lol:

Warum einfach ,wenn´s kompliziert geht ,gell :roll:

Hattet auch ihr schon solche "Haarpannen"?

Oder bin ich hier der einzige "Schussel" :roll:

Bis "dann denn",

Birdee 8)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo du,

hatte was ähnliches vor 3 Wochen: War auch beim Friseur und wollte ein paar "Highlights" im oberen Bereich, aber wirklich nur dezent und nicht blond. Nun - leider waren die Dinger dann hellblond und nicht da wo ich sie wollte. Habe sie dann selber überfärbt, was Gott sein Dank gelückt ist.

Ein bissl anders rum wie bei dir, aber halt auch ein Haarpannen - Problem!!!! :wink:

Und Schokobraun ist doch auch schön, oder! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

.....schokobraun ist jedenfalls besser als dieses" Orange" :wink:

Da ich aber eigentlich blond bin ,ist´s schon gewöhnungsbedürftig.

Naja ,ist ja hinten ,seh´ich nicht soooo oft :wink:

Birdee 8)
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hallöchen,

ich hab mich mal in der Farbe (ich färbe mir die Haare eigentlich immer selbst) vergriffen, die wurde viel zu dunkel, und ich sah aus wie eine Gouvernante. Der Friseur musste es dann richten und hat mir dann Strähnchen gemacht, damit es wieder heller wurde. Sah dann glücklicherweise echt gut aus.

Eine Zeitlang hab ich mir die Haare immer rot gefärbt. Wenn ich jetzt Bilder aus der Zeit sehe, möchte ich brechen. Oh Mann, wie schrecklich!!!

Meine Schwester hat mal den Vogel abgeschossen. Es gab mal vor ewigen Zeiten eine Farbe, die man angeblich mit einem anderen Mittel wieder rausmachen konnte, wenn sie nicht gefiel. Hat meine Schwester ausprobiert und musste dann mit orangen Haaren rumlaufen, weil das Mittel zum Rausmachen etwas komisch mit ihren Haaren reagiert hat. Hihi! Hab ich sogar noch Bilder von... *schwelg in Erinnerungen*

LG,
Lotesse
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich arbeite ja in einem Drogeriemarkt und habe auch schon Kundinnen mit orangen Haaren und der vollen Panik gehabt, die selber gefärbt haben. Kommt immer mal wieder vor.... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mausi

Beitrag von Mausi »

Original-Birdee!!! :lol: :lol: :lol:

Ich bin schokobraun und färbe meine immer mehr werdenden grauen Haare mit einer billigen Farbe vom Drogeriemarkt (Geheimtipp einer Friseurin :wink: ).Da die Farbe auch schokobraun ist, gab es bisher keine unangenehme Überraschungen! :D

Aber ich habe schon ähnliche Berichte wie deine im Hashiforum gelesen...gut, wenn man darüber lachen kann! :lol:

Aber unter uns: gang billig war die Färberei bei 2 Friseurterminen nicht, gell? :wink:
Birdee

Beitrag von Birdee »

....Na wenigstens bin ich nicht die einzige "Farbchaotin" :wink:

Das beruhigt mich....aber irgendwie sehe ich nun ein wenig aus wie die Deutschland-Fahne...zumindest an der linken Seite.....kann ich ja als trendy und gewollt "verkaufen" :idea:

Gespart habe ich jedenfalls nichts so wie es ursprünglich meine Absicht war :?

So schnell passiert mir das nicht wieder :lol:

Birdee
Mausi

Beitrag von Mausi »

Du kannst jetzt bei der WM stylisch passend mitfeiern! :lol:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :oops:

Ich habe da auch schon einen Bock geschossen...

Habe von Natur aus hellblonde Haare (!!!)

Irgendwann dachte ich mir, dunkel wäre doch auch schön und habe mir von einer Freundin schwarze Strähnchen rein machen lassen...

Sie hatte ein paar zu viel gemacht, so dass meine Haare schlussendlich grau waren. Da war ich 22 Jahre alt...

Ich also zum Friseur und die meinten dann, da kann man nichts mehr machen ausser komplett dunkel färben.
Gesagt getan, dunkelbraun drauf gemacht...ich sah grässlich aus...

Dann kam immer wieder der blonde Ansatz durch...das sah so schlimm aus :oops:

Dummerweise fand in diesem Zeiträum unsere Hochzeit statt und ich habe bis heute KEIN Hochzeitsfoto aufgehängt, weil ich nur im Erdboden versinken mag wenn ich das sehe...

Mittlerweile sind die Haare wieder naturblond, aber das hat ewig gedauert und einige Blondierungen erfordert...
Zuerst wurde es rot
dann orange
dann gelb und irgendwann mal wieder blond.

Mein FAZIT: NIE wieder kommt dunkle Farbe an meine Haare...

Ich bin definitiv auch ein Schussel :wink:
Birdee

Beitrag von Birdee »

hi hi hi :wink: :P 8)
AmoebeMS

Kitschroman/Märchen

Beitrag von AmoebeMS »

Es war einmal ein junger Hüpfer, 15 Jahre alt.

Sie sah bei einer Vorbesprechung für eine Klassenreise einen gutaussehenden Jungen, doch der beachtete sie nicht.

Der Hüpfer färbte sich vor der Reise die Haare, rot.

Anstatt die Beschreibung der Färbung zu lesen, telefonierte sie mit Färbung in den Haaren und einer umgebundenen Mülltüte auf dem Schädel geschlagene drei Stunden lang. Das war leicht zu viel für ihr Prachthaar (und ihre Stirn erst :roll:).

Pumuckel sah gegen den jungen Hüpfer richtig schnuckelig aus, denn ihre Haare leuchteten Signal-Rot aus mindestens einem Kilometer Entfernung. Jeder Leuchtturm erschien dem Hüpfer dagegen blass! Sie schämte sich unendlich.

Jetzt aber wurde sie von besagtem Jungen beachtet und wird es noch heute, ohne rote Haare natürlich, obwohl,.... ich könnte ja mal wieder....

Ab zur Drogerie.
Birdee

Beitrag von Birdee »

:lol: :lol: :lol:

Wo du gerade von deiner Stirn berichtest...ich hab ja noch so etwas auf Lager...nur diesmal war mein Mann der Leidtragende :lol:

Einen Tag vor unserer Hochzeit , 2005 , sollte ich meinem Mann die grauen Haare braun überfärben....

....das habe ich natürlich-recht großzügig-auch getan...Stirn und Schläfen inbegriffen :wink:

Die Farbe an der Stirn war seeeehr hartnäckig und ging nicht ab :shock:

Ich beim Friseur angerufen und um Rat gebeten :idea:

Mit Asche soll man die Farbe von der Haut bekommen :idea:

Wurde natürlich sofort umgesetzt dieser Rat...mein Mann motzte kurz:"aua ,das tut weh" Ich:"stell dich nicht an"

Das Ende vom Lied:

Er hatte aufgescheuerte ,blutige Haut :shock:

War etwas scharf die Asche :?

Naja ,geheiratet haben wir trotzdem...die Fotos sehen trotz der Narben toll aus :lol:

Ach ja ,Haare geschnitten habe ich ihm auch mal...mit dem Ergebnis ,dass er aussah wie ´ne zweispurige Autobahn.

Haarschneidemaschine angesetzt , Oben ,Mitte des Kopfes angesetzt und ....zu spät gemerkt ,dass ich nur drei mm eingestellt hatte :shock:

*hihi*

Alles Liebe ,

Birdee 8)
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Habe meinem Ehemann mal den Nacken rasiert.
Allerdings mit dem Ergebnis, dass seine Nackenhaare wie eine Bananenkurve wirkten, nur die Blümchen haben noch gefehlt.
Der hat sich vielleicht auf der Arbeit geschämt. :lol:
Ich fand es allerdings auch schrecklich. :roll:

Und zum Gymnasium-Start (anno 19....) hat mir meine Mum einen Ponyschnitt verpasst, der aussah, wie ein Kamm mit lauter abgebrochenen Zacken. Ich habe heute noch Fotos davon, denn zum Fotografen wurde ich damals für teuer Geld auch geschleppt. Ich konfrontiere meine Mum mit der Geschichte alle Jahre wieder.

Und zudem habe ich erst kürzlich meinem Jüngsten den Pony geschnitten und die Schere danach auf dem Tisch liegen lassen. Am darauffolgenden Tag entdeckte ich Haare im Badezimmer, die ich glaubte aufgesaugt zu haben. Beim Friseur (Pony kann ich schneiden, mehr aber auch nicht) stellte sich heraus, dass unter dem Deckhaar meines Jüngsten vier Stellen waren, wo das Haar komplett fehlte. Auf Nachfragen sagte der Wurm nur: "Das hab ich mit der Schere doch gut hingekriegt, oder Mama?"

Soviel zum Thema Scheren liegen lassen.
Mausi

Re: Kitschroman/Märchen

Beitrag von Mausi »

AmoebeMS hat geschrieben:Es war einmal ein junger Hüpfer, 15 Jahre alt.

Sie sah bei einer Vorbesprechung für eine Klassenreise einen gutaussehenden Jungen, doch der beachtete sie nicht.

Der Hüpfer färbte sich vor der Reise die Haare, rot.

Anstatt die Beschreibung der Färbung zu lesen, telefonierte sie mit Färbung in den Haaren und einer umgebundenen Mülltüte auf dem Schädel geschlagene drei Stunden lang. Das war leicht zu viel für ihr Prachthaar (und ihre Stirn erst :roll:).

Pumuckel sah gegen den jungen Hüpfer richtig schnuckelig aus, denn ihre Haare leuchteten Signal-Rot aus mindestens einem Kilometer Entfernung. Jeder Leuchtturm erschien dem Hüpfer dagegen blass! Sie schämte sich unendlich.

Jetzt aber wurde sie von besagtem Jungen beachtet und wird es noch heute, ohne rote Haare natürlich, obwohl,.... ich könnte ja mal wieder....

Ab zur Drogerie.
Herrlich geschrieben, Pumukel! :lol:

(Der gutaussehende Junge ist also jetzt dein Mann? :wink: )
Mausi

Beitrag von Mausi »

Birdee hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Wo du gerade von deiner Stirn berichtest...ich hab ja noch so etwas auf Lager...nur diesmal war mein Mann der Leidtragende :lol:

Einen Tag vor unserer Hochzeit , 2005 , sollte ich meinem Mann die grauen Haare braun überfärben....

....das habe ich natürlich-recht großzügig-auch getan...Stirn und Schläfen inbegriffen :wink:

Die Farbe an der Stirn war seeeehr hartnäckig und ging nicht ab :shock:

Ich beim Friseur angerufen und um Rat gebeten :idea:

Mit Asche soll man die Farbe von der Haut bekommen :idea:

Wurde natürlich sofort umgesetzt dieser Rat...mein Mann motzte kurz:"aua ,das tut weh" Ich:"stell dich nicht an"

Das Ende vom Lied:

Er hatte aufgescheuerte ,blutige Haut :shock:

War etwas scharf die Asche :?

Naja ,geheiratet haben wir trotzdem...die Fotos sehen trotz der Narben toll aus :lol:

Ach ja ,Haare geschnitten habe ich ihm auch mal...mit dem Ergebnis ,dass er aussah wie ´ne zweispurige Autobahn.

Haarschneidemaschine angesetzt , Oben ,Mitte des Kopfes angesetzt und ....zu spät gemerkt ,dass ich nur drei mm eingestellt hatte :shock:

*hihi*

Alles Liebe ,

Birdee 8)
Habe Magenkrämpfe vom Lachen!!! :lol: :lol: :lol:

Mädels, was ihr alles anstellt und das kurz vor der Hochzeit! :D
Antworten