Ein schöner Text

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Nickolakala

Puhhh

Beitrag von Nickolakala »

.......habe gerade Tränen in den Augen...........
Birdee

Beitrag von Birdee »

....schöööön !

Birdee
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

sehr schön :-) danke Nina das du das hier reingestellt hast!

lg
smaugerl
BB77

Beitrag von BB77 »

sehr schön. Danke, Nina.
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Ein toller Text! :-)
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo zusammen,

ja, ganz schön, dieser Text. Aber auch auf die Gafehr hin, dass ihr mich gleich steinigt, aber mich persönlich sprechen solche "Frauen-"Texte nicht besonders an, weil ich eigentlich nie das Gefühl hatte, ich muss mich als Frau besonders herausstellen, damit ich Selbstbewusstesein bekomme. Ich finde das etwas seltsam, wenn man immer extra betonen muss, dass man so besonders ist, weil man eine Frau ist. oder auch das Austauschen von "man" durch "frau"...da verdreh ich echt immer die Augen. Habt Ihr das alle wirklich nötig? Diese Selbstbeweihräucherung? Falls ja, dann finde ich das extrem schade und etwas armselig, um ganz ehrlich zu sein.

Ihr seid alle besonders, weil jeder ein Individuum ist, nicht weil ihr Männlein oder Weiblein seid.

Wenn Ihr jetzt einwendet, dass die Frauen immer noch benachteiligt sind in vielen Bereichen, dann sage ich ganz klar: das liegt an Euch selbst und wird sich nciht ändern, indem Ihr Euch an solchen Texten hochzieht oder ständig "frau" schreibt.

LG,
Inez
Birdee

Beitrag von Birdee »

....es ist einfach nur ein schöner Text ,liebe Inez!

Manchmal tut es einfach gut ,sich solche Dinge in´s Bewußtsein zu rufen....können Männer ja auch gerne tun :wink:

Mit Sicherheit bin ich niemand ,der" man" durch "Frau" ersetzt.
Wie "man" bereits an der Rechtschreibung erkennt hat das auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Ich werde dich nicht steinigen....finde deine Äußerung der"Armseligkeit"
verletzend ,oberflächlich weil pauschalisierend und unpassend ,da du mich und die Anderen (?) gar nicht kennst!

Streicheleinheiten tun einfach gut....

Birdee
lotte

Beitrag von lotte »

Sicher ist der Text schön, aber auch sehr pauschal. Ich bin zb keine, die immer nur an die anderen denkt oder lacht, obwohl ihr zum heulen zumute ist. Vom 18-Stunden-Tag ganz zu schweigen ;)
Ich finde, das sollte man auch nicht erwarten (müssen), oder?
Nicht selten brechen Frauen unter diesen ganzen Ansprüchen zusammen.

Es klingt so nach typisch Frau, die alles erträgt etc und auch noch lächelt.

Aber es ist ja wirklich nur ein Text, der eben nicht alle anspricht.
Gott sei Dank sind wir alle verschieden ;)

LG
Lotte
Birdee

Beitrag von Birdee »

...da hast du wahr ,Lotte :wink:

Birdee :P
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Birdee,

ich habe nicht gesagt, ich finde Euch armselig, sondern dass ich es armselig finde, wenn man sich anhand solcher Texte etc. irgendetwas ins Bewusstsein rufen muss, damit man sich als Frau gewürdigt fühlt. Ich finde wie Lotte, dass das Bild, das z.B. dieser Text vermittelt, ziemlich schräg ist, fehlen nur noch die Pantoffeln für den Gatten.

Also nix für ungut, aber so was braucht Ihr doch nicht wirklich, oder? Das streichelt doch auch nicht die Seele - also, da wüsste ich schon andere Sachen.

Aber gut, wahrscheinlich wieder eines der Dinge, die ich von einer ganz anderen Warte aus sehe. Ist ja auch nciht wirklich wichtig. Wichtig ist Sonntag, 16.00 Uhr. 8)

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

nein, nein, Nina, das ist durchaus nicht so, dass ich überall meinen Senf dazugeben muss, aber hier musste ich wirklich. Das ist auch nicht ein Aspekt der PPD, der in dem Text behandelt wird. Wenn Du Dich durch meine Meinung so gestresst fühlst, tut mir das leid. Tut mir auch leid, dass ich den Text nicht nur supi finde. Tut mir leid, dass ich (und durchaus auch andere) eben nciht immer mit Euch im sicheren Sumpf schwimme, wo Euch nichts aus der Welt draußen weh tun kann. Aber hallo, ich hab einfach nur eine andere Meinung zu dem Ding und wahrscheinlich sind hier einige Leute einfach immer persönlich beleidigt, wenn man anderer Ansicht ist. Ein bisschen kritikfester wäre manchmal toll und auch hilfreich für's Leben außerhalb der PPD-Suppe. Ich bin ja auch nicht beleidigt und fall gleich hinten über, weil Du so reagierst.

Aber ich seh schon, wir kommen wieder zu den Samthandschuhen.

LG,
Inez
selina

Beitrag von selina »

Ich finde den Text toll, weil er vor allem aussagt wie stark Fruen sind obwohl wir ja eigentlich das "schwächere" Geschlecht sind!Ausserdem finde ich das der Text ne Menge darüber ausssagt das wir einfach sehr viele Fecetten haben was bei Männern wirklich nicht der Fall ist.Ich hatte Tränen in den Augen weil es mich auch ein wenig an meine Mama errinert und an mich selbst!

Ich finde nicht das es irgendwas damit zu tun hat das man sich was in den Kopf rufen muss oder ka was... Und doch ICH bekomme dadurch auch ein stück SELBSTBEWUSSTSEIN und es stärkt mich wiederrum auch noch!

Liebe Inez, ich will di rnicht zu nah treten aber irgendwie bist du sehr negativ eingestellt ich meine jeder hat ja seine eigene Meinung aber irgendwie kommt es ebend so rüber weil du ständig am meckern und am kritisieren bist.Vielleicht solltest du da mal anfangen an dir zu Arbeiten anstatt immer auszuteilen!
selina

Beitrag von selina »

Also Inez du bist auch nicht gerade sehr Kritikfest.Und irgendwie ständig auf der Suche nach Auseinandersetzungen.Wenn mir der Text nicht gefällt dann würd ich doch einfach es gut sein lassen.Und ja natürlich muss man hier mit Samthandschuhen ran gehen denn das ist ein selbstHILFEforum .Die Damen suchen hier HILFE keine Diskussionen die überflüssig und vermeidbar sind so wie diese hier denn eigentlich müsste das doch jetzt nicht sein das Nina sich zb aufregt wo sie doch gerade erst ein Rückfall hatte?!Und ich finde das auch echt nich tmehr schön denn wenn man nun mal eine PPD PPA PPZ oder PPP hat ist man ebend sensibel und wenn du damit nich tu mgehen kannst liebe Inez dann solltest du vielleicht mal überlegen wieso und warum mir kommt es so vor als würdest du hier oft deinen Frustr ablassen und das kommt mir schon lang so vor nur hab ich ebend nie was gesagt.Falls ich jetzt wegen dem Beitrag gelöscht werde oder was dann kann ich es auch nicht ändern aber irgendwann muss mal klartext gesprochen werden.Fang du an an dir zu arbeiten Inez denn MITGEFÜHL ist eine ganz tolle eigenschaft!
ubure

Beitrag von ubure »

Katharina, mich verstehe einfach nciht, wie sich hier so viele mit Hingabe in ihrem Elend suhlen. Ich weiß selber am Besten, wie lang und steinig der Weg ist, aber dieses ständige Lamentieren udn sich selbst bemitleiden bringt doch auf Dauer auch nichts. Du meinst ich sei negativ? Das war ich wirklich mal, vor der PPD. Und genau deswegen verstehe ich nicht, dass an solcher Stelle nicht ein etwas kämpferischerer Text steht, der etwas Aufbruchstimmung vermittelt. Wenn ich mir nicht immer wieder selber Mut gemacht htte, mit allen möglichen Mitteln, wre ich wahrscheinlich immer noch nicht raus.
Mittlerweile weiß ja nun auch der Letzte (inkl. meiner einer), dass sehr viele ihre Streicheleinheiten brauchen, aber die gebt Ihr Euch doch eh wirklich ausreichend in den Threads, oder? Da darf man doch dann auch mal sagen, dass man anderer Ansicht ist, gerade, weil es bloß ein Text ist. (Aber ich würde gern die Verfasserin kennen.) Und da Ihr da ja ganz schön bissig reagieren könnt, steckt ja doch einiges Feuer in Euch, oder? Nutzt das doch mal gegen Eure Krankheit! Mein ich ganz ehrlich und auch nicht böse.

LG,
selina

Beitrag von selina »

Ja genau Inez da steck FEUER in uns und wir kämpfen ja auch wie die Geisteskrankheiten aber es bringt auch nix jedesmal wegen sonem Scheiss hier ein aufstand zu machen!MEin Feuer habe ich weider wegen dieser hilfe hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten