Ausschlag auf den Füßen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Ausschlag auf den Füßen

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

welche fiese Kinderkrankheit beginnt mit Bläschen auf den Füßchen :roll: :wink:

Mein jüngster hat seit heute Abend bzw. hab ich es erst heute abend beim Saubermachen gesehen - auf beiden Füßen Bläschen, er ist den ganzen Nachmittag barfuß gelaufen, kann doch wohl nicht davon kommen? Er hat auch um den Mund 2 Bläschen - hatte vor 2 Tagen Fieber und Durchfall - und auch wieder einen Pilz im Windelbereich, den ich momentan mit Mycostatin behandle :wink: also, Mädels - ich weiß, ihr seid keine Mediziner (oder zumindest nicht alle :wink: )aber hatten das eure Mäuse auch mal? Ist auch immer schwer bei ihm, auf jedes Pünktchen zu achten, er hat ja auch Neurodermitis und momentan wieder einen Schub...

lg
smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

klingt nach Hand-Fuß-Mund-Krankheit, hatten wir letzen Sommer in der Krabbelgruppe. Der Pilz ist dann vielleicht gar keiner, sondern der Ausschlag gehört zur H-F-M-Krankheit.
Für einen Kinderarzt sollte das eine Blickdiagnose sein, wenn Du einen guten hast, der kann das schnell bestätigen oder ausschließen.

Alles Gute für Deinen Kleinen

Hier ein Link mit Foto,

Grüße von Leuchtkäfer

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3 ... -Krankheit
mici

Beitrag von mici »

Hätte ich auch drauf getippt, ist glaub ich nichts schlimmes?!!

Gute Besserung
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich dank euch für eure Antworten - ich hab schon ein bisschen bei Dr. Google gelesen :wink: und werd morgen mal zum Doktor gehen!

schönen Sonntag wünsch ich euch!

lg
smaugerl
Antworten