Trevilor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

selina

Trevilor

Beitrag von selina »

Hi Mädels,

hab ja heute morgen um 8 mein Trevilor genommen bis jetzt hab ich noch keine NW meint ihr das ist ein gutes Zeichen?????????
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

:D Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
selina

Beitrag von selina »

So es ist jetzt 18 uhr und ACHTUNG noch keine NW vom Trevilor :idea:

Bin zwar wieder den ganzen Tag draussen gewesen aber immerhin hat sich nix verschlechtert.Gut ist ja auch erst der erste Tag?!War mit dem kurzen im Naturkundemuseeum und aufn Abenteuerspielplatz!Ich glaube das der kurze mehr als Provitiert von meiner Krankheit damals sassen wir nur zuhause heute unternhemen wir jeden Tag irgendwas anderes-aber es fühlt sich blöd an weil ich das ja mehr oder weniger auch mache damti ich nicht alleine bin zuhause mit dem Zgs :oops: Naja hab mir heute 2 ganz tolle Bücher ausgeliehen. "mutterglück und Tränen" und "Freudentränen und Babyblues.... In beiden Büchern wird auf Schatten und Licht hingewiesen!Hab ich heute Abend mal stoff zum Lesen!

Noch mal an die Damen mit Trevilor kamen bei euch die Nw am ersten Tag oder erst als der spiegel sich aufbaute also 3-7 Tage?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10657
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

wollte dir nur nochmal sagen: Es ist völlig o.k., wenn du viel raus gehst, weil du zu Hause einfach mehr ZG hast - habe ich auch Anfangs so gemacht. Das ist kein davon laufen, das ist o.k. so, wirklich!!! Mit der Zeit, wenn es dir besser geht, wirst du von selber wieder mehr daheim bleiben, ich weiß es von mir! :wink:

Zum Trevilor kann ich nix beisteuer - weißt du eh, hoffe aber es kommen noch Antworten!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Casija

Beitrag von Casija »

ich nehm trevilor zwei mal täglich und hab keine neben Wirkungen.
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi seilina,

habe ja auch Trevilor (Venlafaxin) genommen, waren da 75mg. Mir gings am ersten Tag schon wieder besser. Schlimme NW hatte ich keine, hatte nur Nachtschweiß und sexuelle Unlust. Letzteres hatte ich in der akuten Phase eh immer, den Nachtschweiß hab ich erst nach ca. 4-5 Tagen Einnahme bekommen. Meine Ärztin damals meinte auch zu mir das NW in den ersten zwei bis drei Wochen nach Beginn der Einnahme kommen können. In 90% der Fälle würde nach der Zeitspanne keine NW mehr auftreten wenn bis dahin keine aufgetreten sind. Hat sie damals zumindest so zu mir gemeint. Ob die Aussage vom Arzt so stimmt können hier vielleicht nur noch andere Damen beantworten die das AD genommen haben oder noch nehmen.

LG
Steffi
mici

Beitrag von mici »

Hi Selina,

keine NW vom Trevilo (150mg), nehme 75 morgens und 75 abends, nur Nachtschweiß, manchmal.

Falls NW auftreten wirst Du die vielleicht gar nicht im Zusammenhang mit den Tabletten sehen, weil man diese Gefühle auch ohne Tab manchmal hat. Niedriger Blutdruck, bisschen tatterig, müde, Kopfschmerzen.... Dann nimmst Du noch eine Aspirin dazu und trinkst einen Espresso.... und dann weißt Du nicht mehr: War´s das Trevilor oder das Wetter oder der Schlafmangel oder der Besuch der Schwiemu oder Streit zu Hause oder, oder, oder... Anders als diese ganz normalen Katastrophen fühlen sich NW in der Regel doch nicht an.

Ich wünsch Dir, dass Du keine haben wirst!

Gruß, MICI
selina

Beitrag von selina »

Hi Mädels also gravierende NW hab ich auch heute nicht, leichter Schwindel,was ich allerdings merke ist das di eDosis natrülich zu gering ist ich bin reizbar und schlecht gelaunt und Zgs sind stark und auch leichte Symptome der PAs sind wieder da.Naja ab Samstag nheme ich 150mg dann eine Woche später225mg und dann wieder ne Woche später300mg!Will auch schnell hoch dosieren weil ich kein Bock auf diesen langen "einbruch" habe!Mein Mann hat sich heute extra krank gemeldet weil de rkurze Kiga frei hat und ich es alleine nicht packe den ganzen Tag.Hab ihn vorgestern einen Erfahrungsbericht lesen lassen von S+L über Zwangsgedanken und ich glaube erst jetzt hat er richtig verstanden was los ist!
selina

Beitrag von selina »

Wollte mal noch was anhängen:Ich habe Zgs jetzt seit Januar und wie gesagt ja nichtwie eigentlich typisch für eine PPD seit de rGeburt oder ebend wochen später.Manchmal glaub ich ich hab was ganz anderes.Viele von euch sind so schnell Gesund geworden u nd bei mir ist irgendwie alles durcheinander?Heute ist wieder so ein Tag an dem mich alles ankotz und ich ohne Grund wütend auf alles und jeden bin :( Ich hab das nun schon mit dem Zgs seit einem halben Jahr :evil: und ist das Normal das leichte Symptome jetzt wieder durch kommen bei der Medi umstellung?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Selina

es tut mir leid das heute wieder ein schlechter Tag ist, aber ich weiss genau, wie unheimlich stark du bist und das du das schaffst.

"Wir haben uns schon so oft durchgebissen"... du weisst was ich meine...

Deinen Gedanken, dass du eigentlich was ganz anderes haben könntest, teile ich total was mich betrifft.
Aber das ist auch ein ZG!!!
Wir waren doch schon bei so vielen ärzten und da wäre es aufgefallen, wenn deine Symptome auf was anderes hindeuten würden.

Ausserdem wollte ich dir noch sagen, was mir mein Thera zum Thema Psychose gesagt hat letzte Woche.

Er meinte, eigentlich sei es doch völlig egal, wie die Krankheit heisst, die man hat. Sie ist da und muss bekämpft werden!!!
Mir ist es mittlerweile wurscht, wie das was ich habe sich nennt. Ich will einfach wieder gesund werden.
Wie wir alle hier!!!

Lass den Kopf nicht hängen, ruf mich jederzeit an wenn dir danach zumute ist.
Ich rede so gerne mit dir.

Lieben Gruss
scara
magnolija00

Beitrag von magnolija00 »

Hallo, Selina!
Das war bei mir ganauso: ich habe fast keine körperliche NW bemerkt, aber psychisch habe ich mich die erste Tage mit Venlafaxin viel schlimmer als früher gefühlt. Die schlimmste ZG und Ängste waren wider da. Aber das hat bei mir nur este Tage gedauert. Dann ist langsam besser geworden und ZG begannen sehr blass sein oder überhaupt verschwunden. Du schaffst das! Das ist nur am Anfang schwer! Dann wird schon viel leichter. Ich habe auch meine ZG nach 3 Jahre nach der Geburt bekommen. Ich habe auch keine klassische PPD, "nur" schwere Depression mit ZG. Aber es ist egal. Hauptsache sind wir alle hier die Frauen, die eigene Kinder sehr lieben und für die Kinder und sich selbst gesund sein wollen. Das ist wichtig und nicht, ob du klassische PPD hast , oder "einfach" Depression mit ZG.
DU SCHAFFST DAS! Ich habe das auch geschafft und ich bin auch nicht sehr starke Frau. ALLES WIRD GUT!!!
selina

Beitrag von selina »

erst mal danke an euch beide.Ist total lieb von euch!Ich fühl mich psyschisch einfach schrecklich.Ich bin wütend wenn ich mein Mann sehe und auch wenn ich den kleinen sehe :oops: ich weiss nicht wieso.Dann bin i ch total gereizt innerlich so irgendwie als wenn ich hass erfüllt wäre das macht mir Angst!Am liebsten würd ich mich freiwillig in eine Gummizelle sperren lassen.Ich hab auch das totale LMAA Gefühl.Das wechselt sich ab mit traurigkeit aber meistens Wut.Das ist doch echt nicht normal oder?Oder liegt es jetzt daran das das Fluoxetin seine Wirkung verliert und ich quasi bei 0 anfange?Oh gott furchtbar.Ich hab wirklich schon überlegt in die Klinik zu rennen damit di emich einsperren :oops:
Birdee

Beitrag von Birdee »

Wahrscheinlich spannt dich der Wechsel innerlich total an ,dass du dich quasi über "die Fliege an der Wand" ärgerst....

Halte durch ,es wird bestimmt besser , drück´dich ...
selina

Beitrag von selina »

Danke dir Birdee :wink:

Ich versuche durchzuhalten.... Frage an die Trevilor erfahrenen wann greift das Medi richtig?
mici

Beitrag von mici »

das übliche, so nach drei, vier Wochen. Kann aber auch schneller oder langsamer gehen. Nimmst Du das Fluoxetin jetzt gar nicht mehr?
Antworten