nicht besser, nur anders

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Funny Valentine

nicht besser, nur anders

Beitrag von Funny Valentine »

Hi ihr,

ich nochmal. Jetzt nehme ich den vierten Tag dieses Sertralin, aber auf Anraten des Doc nur noch die Hälfte der Dosis (bis zum ersten Spiegelmessen). Sonst hätte ich auch keinen Bissen Essen mehr runtergekriegt.

Fühle mich ganz komisch. Ich habe noch genauso schwarze, trostlose Gedanken wie vorher, bloß sind sie weiter weg und wenn sie kommen, führen sie nicht mehr zu diesem besessenen Grübeln, sondern ich kann die Gedanken wieder ziehenlassen. Das ist besser.

Schlechter ist aber, dass ich total antriebslos bin und mir ist alles ziemlich egal ist. Eine große körperliche und mentale Schlappheit. Vor dem Sertralin hab ich gegen diese schwermütigen, verzweifelten, neurotischen Zustände noch angekämpft. Jetzt gelingt mir das nicht mehr. Ich habe mich richtig fallenlassen und schaff es gerade nicht, mich zu irgendwas aufzuraffen. Obwohl ich weiß, dass es mir guttäte. Es geht einfach nicht. Ich fühl mich richtig leblos, und auch das ist mir egal. Nach dem Motto: "Dann bin ich eben jetzt depressiv." Puh. So kenne ich mich gar nicht. Bisher schlugen meine Gefühle immer stark aus, seit der Geburt eben auch sehr nach unten. Jetzt tun sie das gerade gar nicht mehr, zwar nicht nach unten, aber auch nicht nach oben. Ich weiß nicht, ob das gut ist oder schlecht.

So oder so: ändert das sich wieder?

Danke fürs Antworten.

Eure total verwirrte Valentina
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Valentina!

4 Tage - leider ist das noch gar nix. Da kannst du noch nicht viel spüren außer eben den NW. Bitte nimm die Medis weiter, was ist die Hälfte der Dosis? 25 mg? Das ist für den Anfang ok.
Weißt du, vielleicht ist es ja auch so, dass mit dem Einnehmen des ADs bei dir erst ins Bewusstsein tritt, dass du eine Depri hast und daher das Gefühl kommt, "gut, dann bin ich halt depressiv" Auch die Antriebslosigkeit kann sowohl NW, als auch ein Signal deiner Psyche sein, dass du ein Stück Verantwortung jetzt dem AD und seiner Wirkung überträgst. Das ist ok so. Warte noch ein bisschen, es heißt nur noch durchhalten, du machst das toll. Der Antrieb kommt wieder, wahrscheinlich auch früher als die antidepressive Wirkung.
Hol dir möglchst viel Unterstützung bis das AD wirkt, ja?

Wir lesen uns,

E
Antworten